167. Lesenacht am Samstag, den 7. April 2018

  • Das klingt super! Nachdem hier ja noch einige gerade die Reihe lesen und begeistert sind, hab ich es mir jetzt direkt bestellt :).

    Bei mir ist es zumindest auf die WuLi gewandert :-,

    So vordergründig humorvoll das Buch ist, so vermute ich, dass da noch viel mehr kommen wird. Oft verbirgt sich hinter so schräger Thematik ja doch mehr. mal schauen. Falls nicht, das Buch aber einfach so humorvoll bleibt, hat es sich auch gelohnt, denn es macht einfach Spaß beim Lesen. O:-)

    Kannst Du es für eine so blätterfaule Person wie mich noch einmal verlinken?


    Ich hole dann auch (mal wieder) das verlinken meiner aktuellen Lektüre nach. So richtig zum Lesen komme ich heute irgendwie nicht, aber ich habe mit ca.60 Seiten heute bedeutend mehr gelesen, als im gesamten März :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Kannst Du es für eine so blätterfaule Person wie mich noch einmal verlinken?

    faule Socke :loool::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Squirrel Das Buch liegt noch auf meinem SuB und jedesmal wenn hier jemand darüber schreibt, will ich es auch gleich lesen. So many books so little Time.. .

  • Kannst Du es für eine so blätterfaule Person wie mich noch einmal verlinken?

    faule Socke :loool::friends:

    Dafür habe ich gerade meinen schweeeeeren Finger bemüht, das Buch auf die WuLi zu setzen :mrgreen:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Nach gerade mal 50 Seiten werde ich mein Buch jetzt abbrechen :(. Ich kann mit Necare einfach nichts anfangen, es fühlt sich einfach wie ein schlechter Harry-Potter-Abklatsch an, zumindest für mich. Schade, aber ich möchte mich nicht zum lesen zwingen...

    Stattdessen bin ich zu einem Thriller umgeschwungen:

  • Der Prolog und das erste Kapitel sind gelesen. Sandberg springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Gerade der Prolog war bedrückend und beängstigend.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hab jetzt zwei Kapitel weiter gelesen und passiert ist...nichts. Ich wusste nicht, dass man so lange um den Brei reden kann. :| Nur weil der Herr Protagonist gerade zwischen Trauer und Entsetzten schwingt, muss ich echt nicht jeden Gedanken von ihm kennen.:sleep:

    Ich hab mir jetzt erst mal einen Punch gemacht und mach jetzt eine kleine Pause.:D

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich werde mich jetzt auch bereits wieder verabschieden. *seufz*

    Ich glaube, ich habe heute doch ein wenig zu viel Sonne abbekommen, denn so langsam pocht mein lieber Kopf ein wenig. Ich weiss nicht, wie lange ich noch lesen werde, aber ich werde mich jetzt jedenfalls in Richtung Bett bewegen, zwar mit Buch, aber ich denke allzu lange werde ich nicht mehr wach bleiben und hoffentlich sind die leichten Kopfschmerzen dann morgen wieder weg. 8-[:pale:


    Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, hab auch gleich mal 96 Seiten einfach so verschlungen, das finde ich total super. Also wer weiss, ob ich nicht doch noch vielleicht eine Weile wach sein werde, aber ich werde den Laptop wohl zur Seite legen und mich ganz auf mein Büchlein konzentrieren, das so nach meiner Aufmerksamkeit verlangt. :study::love:


    Daher wünsche ich euch eine weitere tolle Lesenacht (vielen Dank fürs zum-Lesen-bringen Lavendel indem du das NR Buch verlinkt hast :pray::loool:) und wünsche sonst eine gute Nacht. :sleep::D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hab nun etwa 100 Seiten gelesen und ich bin doch überrascht wie sich die Geschichte entwickelt. Shusterman schafft es den Spannungsbogen gut aufzubauen. Nun bin ich etwa auf der Seite 400 gelandet und bin gespannt was die letzten 100 Seiten so beinhalten.

    LaRelieuse Naja ich habs eh schon fast geahnt weil ich einen Teil vom 2. Band auch schon inhaltlich aufgeschnappt hab und da weiß man dann zumindest wie es bei Citra weitergeht.

  • Ich glaube, ich habe heute doch ein wenig zu viel Sonne abbekommen, denn so langsam pocht mein lieber Kopf ein wenig. Ich weiss nicht, wie lange ich noch lesen werde, aber ich werde mich jetzt jedenfalls in Richtung Bett bewegen, zwar mit Buch, aber ich denke allzu lange werde ich nicht mehr wach bleiben und hoffentlich sind die leichten Kopfschmerzen dann morgen wieder weg.

    gute Besserung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich hab jetzt zwei Kapitel weiter gelesen und passiert ist...nichts. Ich wusste nicht, dass man so lange um den Brei reden kann. :| Nur weil der Herr Protagonist gerade zwischen Trauer und Entsetzten schwingt, muss ich echt nicht jeden Gedanken von ihm kennen.:sleep:

    Ich hab mir jetzt erst mal einen Punch gemacht und mach jetzt eine kleine Pause.:D

    Das Buch habe ich damals tatsächlich mit 3,5 Sternen bewertet. Interessant ^^. Mir ist der Herr Beckett irgendwie nur noch öde in Erinnerung, denn mein letztes Buch von ihm war "Tiere" und das habe ich abgebrochen....


    Ich habe das Lesen für heute drangegeben, denn ich bin soooooo müde :sleep: Ich bin aber dennoch ganz zufrieden, dass ich immerhin ein paar Seiten mit Euch lesen konnte. Vielleicht lese ich noch ein bisschen hier im Thread mit, aber ich sage vorsorglich schonmal gute Nacht :winken:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich hab jetzt zwei Kapitel weiter gelesen und passiert ist...nichts. Ich wusste nicht, dass man so lange um den Brei reden kann. :| Nur weil der Herr Protagonist gerade zwischen Trauer und Entsetzten schwingt, muss ich echt nicht jeden Gedanken von ihm kennen.:sleep:

    Ich hab mir jetzt erst mal einen Punch gemacht und mach jetzt eine kleine Pause.:D

    Obsession ist auch nicht mein liebstes Buch von Simon Beckett. Um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern, ich weiss nur noch, dass es nicht so gut war. Die David Hunter Reihe ist da um einiges besser :)

  • Ich hab jetzt zwei Kapitel weiter gelesen und passiert ist...nichts. Ich wusste nicht, dass man so lange um den Brei reden kann. :| Nur weil der Herr Protagonist gerade zwischen Trauer und Entsetzten schwingt, muss ich echt nicht jeden Gedanken von ihm kennen.:sleep:

    Ich hab mir jetzt erst mal einen Punch gemacht und mach jetzt eine kleine Pause.:D

    Obsession ist auch nicht mein liebstes Buch von Simon Beckett. Um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern, ich weiss nur noch, dass es nicht so gut war. Die David Hunter Reihe ist da um einiges besser :)

    Ja die David Hunter- Reihe ist super. Deshalb hab ich auch weitere Bücher von Beckett gekauft. Aber bisher war ich eher enttäuscht.:-?

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich hab jetzt zwei Kapitel weiter gelesen und passiert ist...nichts. Ich wusste nicht, dass man so lange um den Brei reden kann. :| Nur weil der Herr Protagonist gerade zwischen Trauer und Entsetzten schwingt, muss ich echt nicht jeden Gedanken von ihm kennen.:sleep:

    Ich hab mir jetzt erst mal einen Punch gemacht und mach jetzt eine kleine Pause.:D

    Obsession ist auch nicht mein liebstes Buch von Simon Beckett. Um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern, ich weiss nur noch, dass es nicht so gut war. Die David Hunter Reihe ist da um einiges besser :)

    Gut zu wiisen, ich war schon am überlegen mir das Buch mal zu holen, weil ich die David Hunter Bücher nähmlich total gerne lese aber das schreckt mich nun total ab.


    Bei mir wird es nun richtig spannend. Dem Serienkiller wurde eine Falle gestellt, die aber total schiefgegangen ist. Ich hab nur noch kanpp 80 Seiten zu leser der Showdown wird also bald kommen.

  • Eine im Forum schweigsame Lesenacht heißt immer, dass man auch gelesen hat. Ich bin ein gutes Stück voran gekommen, aber nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, fallen mir die Augen schon zu. Ich werd daher noch ein bisschen im Bett weiterlesen, auch wenn ich gerade finde, dass das Buch doch ein paar Längen hat. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht und fesselnde Bücher! Gute Nacht. :sleep:

  • gute Nacht.

    Gute Nacht und gute Besserung.


    In meinem Buch komme ich nur langsam vorwärts, da ich parallel einige Notizen mache. Umgekehrt habe ich den Eindruck, das Buch kommt viel zu schnell voran. In nicht einmal 50 Seiten hat sich John Newton vom Kinderglauben abgewendet, ein anstößiges Leben unter Seeleuten, Sklavenhändlern und afrikanischen Konkubinen geführt, dabei Menschen vom Atheismus überzeugen wollen, und nun hat er innerhalb von drei Buchseiten eine starke christliche Prägung abbekommen. Vielleicht liegt es an der fehlenden romanhaften Ausgestaltung. Aber mir bleibt der Charakter von John Newton so eher fremd, wenig greifbar und entsprechend diese Änderungen auch nicht wirklich nachvollziehbar. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr Emotion, Spannungsbogen und logische Plausibilität drin gewesen wäre. Wobei ich ja sonst auch Sachbücher lese, teilweise sehr trockene, und das gerne. Aber das hier berührt mich irgendwie kaum.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Gute Nacht. :sleep:

    Und auch dir: Gute Nacht! :winken:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • denn mein letztes Buch von ihm war "Tiere" und das habe ich abgebrochen....

    ich auch :ergeben:

    aber ich sage vorsorglich schonmal gute Nacht :winken:

    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht und fesselnde Bücher! Gute Nacht. :sleep:

    schlaft gut, Ihr Zwei :D

    nun hat er innerhalb von drei Buchseiten eine starke christliche Prägung abbekommen

    wow, das nenn ich eine rasante Entwicklung :shock:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn