167. Lesenacht am Samstag, den 7. April 2018

  • ui hab erst jetzt gesehen, dass heute Lesenacht ist. Na dann zücke ich mein aktuelles Buch und werde mal weiterlesen.


    Inhalt (Quelle Amazon)

    Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.

    Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

    Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.

    Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …


    Bisheriger Eindruck:

    ich bin nun etwa bei der Hälfte und ich muss sagen es fesselt einen so richtig. Bin schon gespant wie das Ende wird, überleben tun, wie ich oben bei LaRelieuse gelesen hab, wohl beide und Scythe wird dann wohl Citra.

  • Ich werde heute Abend auch mal wieder teilnehmen und mein aktuelles Buch "Submarin" von Andreas Eschbach weiterlesen. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung des Buchs "Aquamarin".


    Zitat von Amazon

    Noch immer kann es Saha kaum glauben: Sie ist ein Submarine, halb Mensch, halb Meermädchen. Gemeinsam mit ihrem Schwarm erkundet sie den Ozean. Als Saha auf den mysteriösen Prinzen des Graureiter-Schwarms trifft und mit ihm auf seinem Wal reitet, ist sie wie verzaubert. Sie ist entschlossen, von nun an selbst über ihr Schicksal zu bestimmen. Doch der König der Graureiter hegt finstere Pläne für die Submarines, in denen ausgerechnet Saha als Mittlerin zwischen den Welten eine wichtige Rolle spielt. Saha gerät in große Gefahr und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …


    Die ersten knapp 200 Seiten habe ich bereits gelesen. Nachdem der Autor eindrucksvoll das Leben der Submarines unter Wasser mit all ihren Vielfalten beschrieben hat, ist Saha nun auf den besagten Graureiter-Schwarm und seinem König getroffen. Mal sehen, wohin das noch führen wird.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Hilfe, ich weiß nicht was ich lesen soll! „Die sieben Schwestern“ oder „Der Distelfink“ ?( jemand einen Tipp?

    Mir haben die Sieben Schwestern total gut gefallen


    Ich nehme auch Teil. Heute habe ich mir den zweiten Teil von "The Scythe" gekauft und weil mich mein aktuelles Buch nicht so aus den Socken haut, fange ich das jetzt auch gleich an :lechz:


    Beschreibung von Amazon:

    Citra hat es geschafft.

    Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

    Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

    So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.

    Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

  • Ich bin jetzt auch da:D


    Ist ja schon einiges los hier, klasse. :thumleft:


    Wider meiner normalen Gewohnheit beginne ich heute die Lesenacht mit einem Comic.

    Ich liebe die Serie um "Tim und Struppi" :love: Als Kind und Teenie habe ich mir die Bände unzählige Male in der Buecherei ausgeliehen.

    Und auch wenn ich einige schon seit Jahren nicht mehr gelesen habe (da ich nicht mehr in die Bücherei gehe) kenne ich sie fast noch in-und auswendig.

    Inzwischen sammle ich die Bände. Diesen hier, den ich jetzt lesen werde, habe ich gerade von meinem besten Freund geschenkt bekommen, der die ganze Woche, bis heute, bei mir war. :drunken:


    So, und jetzt lege ich los. Ich habe richtig Lust, wieder einmal in die Welt von "Tim und Struppi" einzutauchen :lechz::lol:


    Euch wünsche ich ganz viel Spaß mit euren Büchern. Mögen sie spannend und fesselnd oder aber lustig oder romantisch sein. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich bin dann auch mal wieder dabei ..... und zwar diesmal mti was Historischen .... Die Arznei der Könige von Sabine Weiß liegt heute an,,, ich hatte mal wieder lust auf so etwas, Castor deine Bücher finde ich auch sehr interessant aber mein nicht gepflgter SUB .... :uups:

  • Du weißt schon, dass es noch einen dritten Band gibt :-,? Bzw. geben wird :wink:.

    Ich weiß. Das ist ja das schlimme :( Bis Herbst müssen wir uns noch gedulden.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich habe gerade mein Buch aufgeklappt, und da steht, dass der dritte Teil erst im Frühjahr 2019 erscheint :pale:

  • So ich habe jetzt so ganz spontan doch entschieden, hier mitzumachen. Erst dachte ich ja, ich schreibe heute ein wenig an meinen eigenen Geschichten, aber als ich dann den NR Roman verlinkt gesehen hab, hab ich doch auch Lust auf einen Nora Roberts-Roman bekommen. Nicht J.D.Robb, sondern ein 'einfacher' Liebesroman. Da ich noch mehrere Trilogien von ihr ungelesen im Regal hab, werd ich mit einer dieser anfangen.

    Ich hab neben mir nur eine kalte Dose Cola Zero und ein wenig Schokolade von meinem Oster-Schokohasen. :wink::D Dabei spielt im Hintergrund meine Spotify-Musik und ich machs mir auf dem Bett gemütlich. :study:


    Klappentext:

    Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Seit einiger ZEit gelingt ihr das nicht mehr. Ein gefährlich attraktiver Mann stielt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schliesslich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Hallo zusammen, ich mach mir's jetzt auch bei euch gemütlich.

    Ich lese weiter an meiner aktuellen Lektüre, einer Mischung aus historischem Roman, Biographie und Sachbuch. Da ich noch ein anderes Buch dazwischengeschoben hatte, bin ich noch lange nicht so weit, wie ich gerne wäre.

    Und darum geht es aus der Sicht von Amazon:


    Zitat

    Amazing Grace, das Lied mit der eingängigen Melodie, ist außerordentlich populär. Wer weiß jedoch, dass sich hinter dem beliebten Lied eine ganz ungewöhnliche, ja dramatische Geschichte verbirgt? John Newton, der Verfasser, schrieb die Verse vor über 200 Jahren im Rückblick auf sein missratenes Leben. Wer war dieser Mann, der die „erstaunliche Gnade“ Gottes so ergreifend rühmte? Steve Turner erzählt die spannende Lebensgeschichte des ehemaligen Seefahrers und Sklavenhändlers John Newton (1725-1807) und beleuchtet zugleich die Geschichte des Liedes, das weltweit Spuren hinterließ.


    Im vergangenen Jahr bin ich in einem anderen Sachbuch zufällig über John Newton und seinen groben Lebenswandel vom Sklavenhändler zum Vorkämpfer für die Abschaffung der Sklaverei gestoßen. Darüber wollte ich mehr wissen, und so bin ich auf dieses Buch gestoßen. Da ich noch ganz am Anfang bin, ist noch nicht viel passiert: Der junge Newton wurde gegen seinen Willen zur Marine rekrutiert. Besonders schwer fällt ihm die Abreise aus England, weil er sich gerade verliebt hat, aber noch keine Gelegenheit hatte, herauszufinden, ob dies auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt neben Kriegsaction und philosophischen Erwägungen auch etwas fürs Herz. :wink:

    Der Autor war mir zuvor unbekannt, scheint aber ein im englischen Sprachraum ziemlich bekannter Musikjournalist zu sein.


    Mein Tief für heute habe ich vorhin mit einem Espresso (hoffentlich) bereits überwunden. Mal schauen, wie lange ich aushalte.

    Gegessen habe ich noch nicht. Dafür liegt aber bereits eine Butterbrezel in Reichweite.

    Ebenfalls in Reichweite sind Mineralwasser, Cola und Tee. Im Lauf des Tages habe ich bereits gesehen, dass auch Wein, Sherry oder Gin und Tonic vorrätig wären. Da ist also für alle Eventualitäten vorgesorgt. :-,

    Und für den kleinen Griff zwischendurch habe ich noch einige schokoladenhaltige Produkte von Ostern, eine Box essbare Gummitiere vom letzten Sonderangebot und einen Beutel Erdnüsse in der Nähe.


    Jetzt aber erst einmal rein ins Lesevergnügen! :study:



    Ja, ich lag total daneben

    Genausoweit daneben lag auch ich. Gut, dass dies mittlerweile aufgeklärt ist. Der Film in meinem Kopf hätte mich schon ein wenig verstört und vom Lesen abgelenkt.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich musste gerade erstmal wieder an den Rechner, um mir Musik anzumachen. So allein zuhause und Baby auch am schlafen bin ich gar nicht mehr gewohnt. Da hört man auf einmal ganz schön viele unheimliche Geräusche. Und es ist noch nichtmal dunkel :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • ui hab erst jetzt gesehen, dass heute Lesenacht ist. Na dann zücke ich mein aktuelles Buch und werde mal weiterlesen.

    na, für Dich ist ja grad jeden Tag Lesetag und -nacht :loool:

    Da hört man auf einmal ganz schön viele unheimliche Geräusche. Und es ist noch nichtmal dunkel :pale:

    bist doch nicht allein, wir sind doch auch noch da :friends:

    und endlich futtern hier mal ein paar mit mir mit - ich kam mir schon komisch vor. Ich mach mir jetzt noch ein Sandwich, war echt lecker :koch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich lese die "Geistkrieger" weiter, das ist nämlich zur Zeit richtig aufregend :lechz:.

    Und wenn ich schaffe, schließe ich später noch Eggi1972 an...

  • so, ich beginne dann endlich mit „Die sieben Schwestern“ und bin gespannt, wie lange ich durchhalten werden, da ich doch schon recht müde bin.


    Habe gerade noch einen Eiskaffee getrunken und bin am Überlegen, ob ich mir noch was zum Knabbern hole oder es doch lieber sein lasse.


    Ich seh schon, heute ist nicht mein Tag, um Entscheidungen zu treffen :pale:

  • Hui, hier ist ja schon gut was los, schön :)


    Essen werde ich heute Abend nichts großes mehr, habe mich auf dem Street Food Festival gut gesättigt. Vielleicht ein Landjäger, ein Joghurt, mal schauen. Zum Naschen liegen Hanuta und eine noch unberührte Packung Rafaelo :love::love::love:


    Ich habe eben schon die ersten gut 50 Seiten für heute gelesen und höre gemütlich nebenbei Irish Folk, die perfekte Begleitung zum Buch von Frank McCourt.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So, ich linke mich hier auch mal ein. Ich werde mein begonnenes Buch weiterlesen. Von Simon Beckett - Obsession.


    Klappentext laut orell-füssli:

    Zitat


    Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet.

    Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos informiert Ben die Behörden, die Jacobs leiblichen Vater schnell ermitteln. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

    Ich bin ca auf Seite 70 und bisher ist noch nicht viel passiert, das nicht schon auf dem Klappentext steht. Mal schauen wie es wird...


    Ich wünsche uns eine gute Lesenacht und spannende Bücher!

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • LaRelieuse Wie fandest du den ersten Band von Scythe? Ich wollte mir das Buch unbedingt holen, hab aber leider eher schlechtes gehört. Aber der Klappentext hat es mir doch irgendwie angetan...

    Ich fand und finde es genial! Eines meiner Lieblingsbücher im letzten Jahr :love::applause:

    ich bin nun etwa bei der Hälfte und ich muss sagen es fesselt einen so richtig. Bin schon gespant wie das Ende wird, überleben tun, wie ich oben bei LaRelieuse gelesen hab, wohl beide und Scythe wird dann wohl Citra.

    :pale::pale::pale:Sorry für den Spoiler :pale::pale::pale:

    Ich weiß. Das ist ja das schlimme :( Bis Herbst müssen wir uns noch gedulden.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich habe gerade mein Buch aufgeklappt, und da steht, dass der dritte Teil erst im Frühjahr 2019 erscheint :pale:

    :cry: Naja, wird schon irgendwie gehen. Vielleicht ziehen sie den ET ja vor :-,


    Ich habe gut 50 Seiten gelesen. Mal sehen, was ich noch schaffe...wahrscheinlich schwenke ich gleich noch zum Strickzeug- ich durfte heute morgen die Arbeit von drei Wochen aufribbeln und jetzt ist der Ehrgeiz da, weiter zu kommen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Eggi1972, bei mir gab es eine Zeit, da habe ich nur historische Romane gelesen, ich komme damit in der Regel immer gut klar.


    Von Sabine Weiß ist dies mein fünftes Buch. Dass dieses Mal die Hauptfigur eine historische ist (sonst sind es bei ihr ja meist am Rand auftretende historische Persönlichkeiten), finde ich bemerkenswert. Ich bin auf Seite 55, und kann mir angesichts dessen, was bisher geschehen ist, vorstellen, dass Jakobas Aussichten nicht gerade freudespendend sein werden...

  • Es gibt hier ein kleines Problem. Ich habe eine gute neue Serie auf Amazon Prime gefunden (Scorpions) und jetzt fällt es mir schwer abzuschalten. :-, Eine Folge schaue ich auf jeden Fall noch, danach nehme ich mir aber vor zu euch zu stoßen. :)

    Oh, da kann ich dich verstehen:lechz:. Die Serie ist der absolute Hammer!

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken: