BücherTreff Update 2018

  • Bin ich blind :uups: oder was wo sieht man dies.... :scratch: ganz zaghaft frage :?:

    Habs eben ausprobiert. Einfach auf die Sterne klicken als wenn Du ein Buch bewerten willst. Da ist dann unter den Sternen so ein Textfeld da steht "Dein Fazit. (optional)"

    Habe es soeben bei einem gelesenen und bewerteten Buch ausprobiert. Nun möchte ich noch gerne wissen wenn das jemand schon weiss wieviele Schriftzeichen denn möglich sind:-k

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Habs eben ausprobiert. Einfach auf die Sterne klicken als wenn Du ein Buch bewerten willst. Da ist dann unter den Sternen so ein Textfeld da steht "Dein Fazit. (optional)"

    Habe es soeben bei einem gelesenen und bewerteten Buch ausprobiert. Nun möchte ich noch gerne wissen wenn das jemand schon weiss wieviele Schriftzeichen denn möglich sind:-k

    Ich hab es gestern auch einmal probiert (bei Origin) und mein erster Kommentar war zu lang. Hab dann ein bisschen gekürzt und probiert, was reinpasst, allerdings die Zeichen nicht gezählt.

    Wenn du zu viele eingetippt hast, merkst du es :geek:.

  • Hallo, wo finde ich meine persönlichen abonnierten Themen (Threads) wieder ?

    Geh einfach mit der Maus über "Forum" ohne zu klicken - dann erscheint darunter ein Auswahlfeld, in dem u.a. deine Abonnements erscheinen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also, ich bin mit dem Update bisher eigentlich ganz zufrieden und glücklich. Die runden Avatare gefallen mir gut, auch wenn ich meinen vielleicht auch neu zuschneiden müsste, damit es gut aussieht.


    Der Unterschied zwischen ungelesenen und gelesenen Threads ist für mich auch schwierig zu sehen. Es tröstet mich ja, dass ich damit nicht allein bin. *Brille putz*


    Was ich manchmal jedoch etwas unglücklich finde, ist die Einordnung der Themenlisten in die verschiedenen Genres. Ich nehme mal an, das orientiert sich an den Genres der Bücher, die auf der Liste stehen. Dennoch mutet es für mich ein wenig komisch an, wenn ich die "LBGT"-Liste bei Fantasy finde oder auch die "Bücher, die in Südtirol spielen". Aber dafür gibt es wahrscheinlich so ad hoc keine Lösung und in anderen Fällen macht die Genrezuordnung ja auch durchaus Sinn und erleichtert das Suchen. Schwierig sind nur irgendwie die genreübergreifenden Listen.

  • Mir gefallen dir runden Profilbilder eigentlich ganz gut.

    Ich finde, meine Gänseküken kommen in der runden Variante besser zur Geltung :lol:.

    Das klingt logisch. Pfannen sind ja auch meist rund. :twisted::-,O:-)


    Tut mir leid. Meine Finger haben sich von selbst bewegt. :uups:

    :totlach::thumleft:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ich hatte gestern schon ein Fazit für ein Hörbuch angelegt und heute probeweise für ein Buch: Kann es aber bei den Rezis nicht finden. Bei mir ja, aber nicht öffentlich. Kann mir da jemand was zu sagen? Sinnvoll finde ich das nur, wenn andere es auch sehen können.

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Der Unterschied zwischen ungelesenen und gelesenen Threads ist für mich auch schwierig zu sehen. Es tröstet mich ja, dass ich damit nicht allein bin

    Mich auch. Ich hab nämlich eigentlich recht gute Augen. 8-[


    Unter dem Strich bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Update. Klar gibt es ein paar störende Sachen (diese verdammte Bimmelglocke:totlach:), aber es wurde super Arbeit von Mario geleistet. Ganz klasse finde ich z.B.:


    - Das Fazit bei den Buchbewertungen :pray:

    - Das schnelle Kopieren der ISBN-Nummer im Regal :pray:

    - Die Spielereien mit den Reihen im Regal (muss mich aber erst noch richtig "einfinden"):pray:

    - Die Prozentangabe bei der Gesamtbewertung der Bücher:pray:

    - Das Wegfallen der erweiterten Antwort :pray:

  • Ich hatte gestern schon ein Fazit für ein Hörbuch angelegt und heute probeweise für ein Buch: Kann es aber bei den Rezis nicht finden. Bei mir ja, aber nicht öffentlich. Kann mir da jemand was zu sagen? Sinnvoll finde ich das nur, wenn andere es auch sehen können.

    Das ist in der Übersicht wer wie viele Sterne gegeben hat zu sehen :)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich hatte gestern schon ein Fazit für ein Hörbuch angelegt und heute probeweise für ein Buch: Kann es aber bei den Rezis nicht finden. Bei mir ja, aber nicht öffentlich. Kann mir da jemand was zu sagen? Sinnvoll finde ich das nur, wenn andere es auch sehen können.

    Hm :-k.

    Mein Kurzkommentar zu "Origin" erscheint, wenn man auf die Sterne klickt, ich glaube, für jeden sichtbar.

  • Ich hatte gestern schon ein Fazit für ein Hörbuch angelegt und heute probeweise für ein Buch: Kann es aber bei den Rezis nicht finden. Bei mir ja, aber nicht öffentlich. Kann mir da jemand was zu sagen? Sinnvoll finde ich das nur, wenn andere es auch sehen können.

    Hm :-k.

    Mein Kurzkommentar zu "Origin" erscheint, wenn man auf die Sterne klickt, ich glaube, für jeden sichtbar.


    Ich kann deinen Fazit lesen.:)

  • Mein Kurzkommentar zu "Origin" erscheint, wenn man auf die Sterne klickt, ich glaube, für jeden sichtbar.

    ist für jeden sichtbar.:friends:Danke für den Probelauf, jetzt weiß ich wie man eine Rezension sucht, und außerdem wie der Kommentar angezeigt wird:) Finde ich sehr gelungen.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Gerade eben wurde ich benachrichtigt (also oben, mit dem Bimmelglöckchen) dass es bei einer meiner Buchserien eine Änderung gibt.

    Ich heute auch bei 6 Buchserien. Ich konnte allerdings nicht genau sehen, was aktualisiert wurde und mir ist auch nicht aufgefallen, dass jetzt ein neues Buch oder so dazugekommen wäre.:-k

    Wie bereits weiter oben geschrieben: die "Aktualisierungen" bei den Reihen in den nächsten Tagen und Wochen sind erstmal hauptsächlich ignorierenswert. Von den ganzen anderen Änderungen abgesehen hat Mario nämlich auch einige fancy Serien-Funktionen eingebaut, für die wir aber einen Großteil der Serien einmalig anpassen müssen. Sobald du bei einer Serie zwei Mal informiert wirst lohnt sich das hinschauen :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe ein kleine Frage, eventuell kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln (bin neu hier).

    Wenn ich meine Bücher bewerte, das heisst * vergebe, zeigt es mir teilweise meine Bewertung bei den Büchern in meiner Bibliothek an. Jedoch nicht wenn ich auf den jeweiligen Monat klicke , d.h dort wo sie detailliert aufgelistet sind, also zum Beispiel im Februar :Bindung ok,Lesestatus auch...doch die Bewertungen , d.h Sternchen sind "leer"bei einigen Büchern. Und dies, obwohl ich sie bewertet habe, denn in der Biblio steht ja meine Bewertung. Was mache ich falsch?

  • Nachdem man bei kleineren Auflösungen unpraktischerweise in die Mobilansicht gezwungen wird, wollt ich fragen ob du das dainstallieren könntest, um für Tablets und kleinere Auflösungen die Möglichkeit zu haben, auf die Desktopversion vom Forum zu kommen. Danke!

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich habe ein kleine Frage, eventuell kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln (bin neu hier).

    Wenn ich meine Bücher bewerte, das heisst * vergebe, zeigt es mir teilweise meine Bewertung bei den Büchern in meiner Bibliothek an. Jedoch nicht wenn ich auf den jeweiligen Monat klicke , d.h dort wo sie detailliert aufgelistet sind, also zum Beispiel im Februar :Bindung ok,Lesestatus auch...doch die Bewertungen , d.h Sternchen sind "leer"bei einigen Büchern. Und dies, obwohl ich sie bewertet habe, denn in der Biblio steht ja meine Bewertung. Was mache ich falsch?

    Hast du sie auch als gelesen markiert? Als Lesedatum muss ein Tag im entsprechenden Monat eingetragen sein, erst dann wird deine Bewertung in der Statistik angezeigt :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe ein kleine Frage, eventuell kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln (bin neu hier).

    Wenn ich meine Bücher bewerte, das heisst * vergebe, zeigt es mir teilweise meine Bewertung bei den Büchern in meiner Bibliothek an. Jedoch nicht wenn ich auf den jeweiligen Monat klicke , d.h dort wo sie detailliert aufgelistet sind, also zum Beispiel im Februar :Bindung ok,Lesestatus auch...doch die Bewertungen , d.h Sternchen sind "leer"bei einigen Büchern. Und dies, obwohl ich sie bewertet habe, denn in der Biblio steht ja meine Bewertung. Was mache ich falsch?

    Hast du sie auch als gelesen markiert? Als Lesedatum muss ein Tag im entsprechenden Monat eingetragen sein, erst dann wird deine Bewertung in der Statistik angezeigt :)

    Ja, sie sind alle als gelesen gelistet. Erscheinen auch im Monat, in dem ich sie gelesen habe...jedoch teilweise ohne * Vergabe.

  • Nachdem man bei kleineren Auflösungen unpraktischerweise in die Mobilansicht gezwungen wird, wollt ich fragen ob du das dainstallieren könntest, um für Tablets und kleinere Auflösungen die Möglichkeit zu haben, auf die Desktopversion vom Forum zu kommen. Danke!

    Auf dies Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Jedoch nach deiner Frage habe ich mich bei Google schlau gemacht, Lösung gefunden und siehe da - ich bin nun über Safari im BT habe die Desktop Anzeige und sogar den Pfeil=Seitenanfang ganz unten am iPad

    Ist zum ausprobieren.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Glaube das liegt nicht nur am Update aber eins ist mir nicht ganz klar bzw unlogisch.

    ich bin in der Übersicht von einem Buch und kann dann auswählen: bei Amazon ansehen, rezension ansehen oder auf Wunschliste setzte.

    Kann ich das Buch nicht direkt in mein Regal verschieben?


    Aktuell setzte ich es dann auf die WuLi, gehe dann dorthin und verschiebe es ins Regal. Etwas umständlich und viel geklicke


    Sandra