BücherTreff Update 2018

  • Das habe ich mir oft gewünscht, bei Leuten, die 1 Stern vergeben, aber keine Rezi schreiben. :thumleft:

    Das kann Dir jetzt aber genauso passieren :wink: Ausser das Fazit ist ein Pflichtfeld, das weiss ich nicht, ich habs noch nicht ausprobiert.

  • Und was mir jetzt gerade bei den Benachrichtigungen aufgefallen ist, wir sind alle wieder per DU!

    Ist das schön!:winken::dance:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ausser das Fazit ist ein Pflichtfeld, das weiss ich nicht, ich habs noch nicht ausprobiert.

    Da kann ich was dazu beitragen. :) Ich hatte gestern ein Buch bewertet und es war kein Pflichtfeld gewesen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Lieber Mario

    Ich habe mich jetzt seit gestern vertraut gemacht mit den Neuerungen und dem Layout und finde die Neuerungen, bis auf 1-2 Ausnahmen, alle gut.

    Das Layout ist einfach nur Gewöhnungssache, wie damals auch.

    Also, alles in allem - top. Danke für deine Mühen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wie cool ist denn das Fazit!?!

    Ich hatte das schon wieder vergessen, aber es war ja angekündigt. Gerade erst entdeckt, das ist ja genial!:applause:Ich werde versuchen nach und nach bei meinen gelesenen Büchern ein Fazit nachzulegen.:compress:

    Da macht dann natürlich auch bei Buchabbrüchen eine halbsternige Bewertung Sinn wenn man dann kurz reinschreiben kann warum abgebrochen.

    Ich habe abgebrochene Bücher bisher sternemässig nie bewertet aber mit diesem möglichen Fazit jetzt werde ich das ab sofort wohl tun.

  • Ich hatte das schon wieder vergessen, aber es war ja angekündigt. Gerade erst entdeckt, das ist ja genial!:applause:Ich werde versuchen nach und nach bei meinen gelesenen Büchern ein Fazit nachzulegen.:compress:

    Da macht dann natürlich auch bei Buchabbrüchen eine halbsternige Bewertung Sinn wenn man dann kurz reinschreiben kann warum abgebrochen.

    Ich habe abgebrochene Bücher bisher sternemässig nie bewertet aber mit diesem möglichen Fazit jetzt werde ich das ab sofort wohl tun.

    Bin ich blind :uups: oder was wo sieht man dies....:scratch: ganz zaghaft frage :?:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Bin ich blind :uups: oder was wo sieht man dies.... :scratch: ganz zaghaft frage :?:

    Habs eben ausprobiert. Einfach auf die Sterne klicken als wenn Du ein Buch bewerten willst. Da ist dann unter den Sternen so ein Textfeld da steht "Dein Fazit. (optional)"

  • Gerade eben wurde ich benachrichtigt (also oben, mit dem Bimmelglöckchen) dass es bei einer meiner Buchserien eine Änderung gibt.

    Das ist ja cool! :applause:Da bekommt man jetzt die Infos zu seinen Serien quasi auf dem Silbertablett serviert und braucht nicht mehr selber zu jeder einzelnen Serie suchen. :mrgreen::thumleft:

  • Die Geburtstagsliste ist wieder da:dance: Ich mache mich nach und nach mit der Neuerungen vertraut. Was ich sehe, gefällt mir sehr gut. :thumleft:Normalerweise gewöhne ich mich an die Neuerungen gar nicht so schnell. Aber diesmal läuft es wirklich sehr gut.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ganz zaghaft frage

    Wie @Jessy1963 sagt. Ich finde die Option so super.:)

    Gerade eben wurde ich benachrichtigt (also oben, mit dem Bimmelglöckchen) dass es bei einer meiner Buchserien eine Änderung gibt.

    Ich heute auch bei 6 Buchserien. Ich konnte allerdings nicht genau sehen, was aktualisiert wurde und mir ist auch nicht aufgefallen, dass jetzt ein neues Buch oder so dazugekommen wäre.:-k

  • Klar, aber die Chance das zu Erfahren, ist jetzt größer. :loool:

    Sagst Du ja selber, dass Du dann vielleicht was zu Deinen abgebrochenen Büchern dazu schreibst.

    Ja, das stimmt :D

    Hab das grad schon mal gemacht, pfunktioniert super und wie ich finde, eine tolle Neuerung.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Hab das grad schon mal gemacht, pfunktioniert super und wie ich finde, eine tolle Neuerung.

    Finde ich auch. Hab es auch schon ausprobiert an einem bereits bewerteten Buch. Schön, dass man das auch noch nachträglich machen kann. :thumleft:

    Für Leute wie mich die nicht so die grossen Rezischreiber sind ist diese Funktion optimal ! :applause:

  • Das einzige, was ich vermisse, ist die Seitennavigation für Threads.

    Also, dass ich direkt zur letzten Seite springen kann.