BücherTreff Update 2018

  • Hat sich die Themenliste verabschiedet, oder finde ich sie einfach nicht auf dem IPad :scratch:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Was haltet ihr eigentlich davon, hier eine Stichwortliste für Mario anzufangen? Hier im Thread geht viel unter und in der Forenecke werden eher Threads zu ziemlich speziellen Problemen von einzelnen Personen geöffnet. Aber vielleicht können wir hier eher allgemein Probleme, technische Fehler, Vorschläge, etc. übersichtlich sammeln in einer Liste, die immer mit weiterkopiert wird, wenn ein neuer Punkt gefunden wird? So braucht Mario sich nicht durch Tonnen an Posts wühlen und wir sehen auf einen Blick, ob eine Sache schon genannt wurde und produzieren dadurch nicht unnötig viel Text :)


    So in der Art:

    - Der Hintergrund ist vielen zu hell
    - Viele Buchcover-Thumbnails in der Bibliothek laden nicht/sind kaputt

    - da ist das WoltLab-Favicon statt dem BT-Icon

    - ...

    Bei den automatischen ist es so, wie du geschrieben hast, dass die (meines Wissens) von dir nicht eingestellt werden können. Sie sind als "Gesamt-Übersicht" gedacht. "Deine" Abos kannst du bei den manuellen einstellen.

    Das ist alles so verwirrend und neu :geek: Aber ich schätze, da wurschteln wir uns alle ganz fix zurecht. Hat ja bisher auch immer geklappt.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich lese mich gerade durch diesen Thread und freue mich riesig, dass es euch so gut gefällt. :love: Das war schließlich mein Anliegen.


    Manches was ihr schreibt oder vermisst, gibt es weiterhin, manches ist bereits geplant und notiert. Meldet euch bitte mit euren Anrgeungen und Fragen in der Forumsecke . Hier ist es mir schlicht nicht möglich auf einzelne Beiträge zu antworten. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Themenliste

    Guck mal oben auf der Leiste Forum - Autoren - Serien - Listen.


    Buchcover-Thumbnails

    Dann aber bitte Begriffe verwenden, die ich auch ohne Google verstehe.

    Mühsam ernährt sich....

    Danke Listen sah ich, jedoch haben die BT'ler Bücher zusammengefasst unter verschiedenen Themen wie z.B Südafrikanische Literatur

    Diese suchte ich....

    Und gefunden....

    Wie gesagt Mühsam ernährt sich...:wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ja habe jetzt auch nochmal geschaut und verstehe was Du meinst. Allerdings suche ich gerade den Bereich wo ich die Serien abonnieren kann, wollte doch meine Leserunde Jeffery Deaver hinzufügen. :lol:


    Ich suche glaub ich später nochmal möchte heute noch einiges Lesen. :D

    Du gehst einfach in die gewünschte Serie rein und drückst oben rechts auf das Lesezeichen (Abonnement verwalten). Ist halt ein wenig Fleißarbeit.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Kann man aus den runden Avataren, nicht wieder eckige machen? :uups: Ich finde so sehen viele einfach abgeschnitten und nicht schön aus. :pale:Ja ich weiß, ich hab Sorgen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Kann man aus den runden Avataren, nicht wieder eckige machen? :uups: Ich finde so sehen viele einfach abgeschnitten und nicht schön aus. :pale:Ja ich weiß, ich hab Sorgen.

    Die gefallen mir auch nicht.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das ist alles so verwirrend und neu :geek: Aber ich schätze, da wurschteln wir uns alle ganz fix zurecht. Hat ja bisher auch immer geklappt.

    automatische Abonnements kannst Du auch über Dein Profil Einstellungen - Allgemein abbestellen, so hab ich das gemacht. Falls das jetzt das war, was Du gesucht hast :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also, ich bin bis Mittwoch nur über das Handy online, daher mal mein erstes oberflächliches Fazit:

    Es hat sich vieles verändert, auf den ersten Blick sieht es heller und freundlicher aus. Das Bücherregal finde ich noch recht unübersichtlich und überfrachtet, die bereits erwähnte Kritik an den vermeindlichen Lieblingsautoren auf Grundlage der Anzahl der Bücher im Regal teile ich voll. Auch finde ich die Serienfunktion recht ungenau, da sowohl englische Bücher nicht verknüpft sind, als auch in manchen Serien Sammelbände und Einzelbände zählen. Die Idee, Autoren und Serien zu abonnieren finde ich super.

    Mal sehen, wie es am Laptop aussieht ... und wie schnell ich mich an die Veränderungen gewöhne. Am Inhalt des BT wird sich ja zum Glück nichts ändern, und darum sind wir ja in erster Linie hier. :thumleft:


    Edit: Beiträge schreiben finde ich übrigens angenehmer als vorher, zumindest am Handy.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Hurra, Büchertreff ist wieder da. :cheers::cheers::cheers:

    Ihr habt mir gefehlt. :friends:


    Mario was warst du fleißig. :applause:


    So, ich geh jetzt erstmal spielen ähmm stöbern. :loool:

    Eines habe ich schon bemerkt - das neue Antwortfenster verleitet zur Smileynutzung. :uups::loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Danke Listen sah ich, jedoch haben die BT'ler Bücher zusammengefasst unter verschiedenen Themen wie z.B Südafrikanische Literatur

    Diese suchte ich....

    Und gefunden....

    Wo hast du die gefunden? Ich sehe nur meine abonierten Listen, aber nicht mehr die komplette Themen-Übersicht.:scratch:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wo hast du die gefunden? Ich sehe nur meine abonierten Listen, aber nicht mehr die komplette Themen-Übersicht. :scratch:

    klick einfach auf Listen und dann dort auf ein Genre - da erscheinen dann die Themenlisten zum Genre :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wo hast du die gefunden? Ich sehe nur meine abonierten Listen, aber nicht mehr die komplette Themen-Übersicht. :scratch:

    klick einfach auf Listen und dann dort auf ein Genre - da erscheinen dann die Themenlisten zum Genre :)

    :-k Die Liste über Wölfe hätte ich jetzt nicht unter Fantasy gesucht und gerade nur durch Zufall dort gefunden. Und "Tiere als Hauptakteure" unter Krimis? Das leuchtet mir noch nicht ein und ich fände es schön, wenn es einfach wieder einen Link gäbe, unter dem man alle Themenlisten findet und darin stöbern kann. :uups:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich stöbere seit heute morgen hier herum und bin ganz begeistert!!!

    Bisher ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.Ich finde es übersichtlicher und finde es auch super,das man einen kurzen Kommentar zu den gelesenen Büchern schreiben kann.Für Rezensionen habe ich nämlich kaum Zeit,aber einen Eindruck über 2-3 Sätze schreibe ich sehr gerne !!!