BücherTreff Update 2018

  • Gerade wollte ich eine Rezension einstellen, was überhaupt nicht geht, da man die ISDN gar nicht mehr eintragen kann. Die taucht erst auf, wenn man eine Antwort auf meinen Beitrag geben will, weshalb jetzt zwei meiner neuen Rezensionen doppelt drin sind. Wie wird das jetzt gehandhabt?

    an dem Problem arbeitet Mario schon :wink: Bitte meldet solche Probleme in der Forumsecke ehe sie hier untergehen

  • Praktisch suche ich noch wo ich einzelne Abos lösen kann, ohne gleich alle zu löschen.

    Oben unter Forum -> Abonnierte Themen und dort einfach vorn dran entsprechend anklicken.

    Wenn du oben links das Kästchen über den Abos anklickst, werden erst mal alle markiert; dann kannst du auch nur wenige rausnehmen, die übrig bleiben.

    Bei mir wackelt die Glocke zwar hin und her aber bimmelt nicht. Hab jetzt extra mal das Headset aufgesetzt :)

    Auch nicht bei abonnierten Freds.

    :lol: Ja, das stimmt. Das Bimmeln haben wir wohl automatisch mit dazu gedacht.

  • Mich stört nur, das ständig ein popup-Fenster aufploppt. Kann man das abstellen?

    Erscheint dann bei dir unten rechts in der Ecke so ein kleines Fenster? Wenn ja ist eine Benachrichtigung, das jemand auf einem Beitrag kommentiert hat, den du abonniert hast.

    Genau so ist es. Aber erst nach dem Update.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Erscheint dann bei dir unten rechts in der Ecke so ein kleines Fenster? Wenn ja ist eine Benachrichtigung, das jemand auf einem Beitrag kommentiert hat, den du abonniert hast.

    Genau so ist es. Aber erst nach dem Update.

    Geh oben zur Adresszeile von deinem Browser, klicke auf das Schloss und dann auf Benachrichtigung und blockieren. Mit dem Smartphone funktioniert das genauso.

  • SO bin dann mal am Laptop on. Schon anders. Via Smartphone kam es mir fast handlicher vor. Wobei da konnte ich zum Beispiel "über mich" nicht ändern, HIer ging es. Und ja, so sind die Runden Avatare oft komisch. Am Handy ist es mir nichtmal aufgefallen. Da ist es ja fast überall so.

  • Ich bin gespannt, ob das Update noch ein wenig angepasst wird. Bei mir reagieren die Augen leider auch empfindlich auf diese grelle Helligkeit.

    Die Farben sind Geschmacksache. (Mir persönlich gefallen Schweinchenrosa und DIESES Hellblau nicht so gut; ich würde mich ja mal über ein warmes Hellgrün oder ein edles Grau mit passenden farbigen Akzenten freuen. Das Dunkelblau hier oben im Balken (beim Schreiben) jedoch ist für die Augen schon besser).


    Super finde ich, dass jetzt auch längere Leseeindrücke unter den Rezensionen aufgeführt werden! :thumleft:

  • ich kann es sehr schlecht nachvollziehen mit der Helligkeit. Viele sagen, dass die Farben so grell wären, bei mir sind die matt. Weiß ich auch nicht warum:scratch:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Oben unter Forum -> Abonnierte Themen und dort einfach vorn dran entsprechend anklicken.

    Wenn du oben links das Kästchen über den Abos anklickst, werden erst mal alle markiert; dann kannst du auch nur wenige rausnehmen, die übrig bleiben.

    Danke sehr. Vorhin ging das irgendwie nicht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Einige sind mir sogar gute Freunde geworden welche ich auch nicht mehr missen möchte.

    Ich fühle mich da jetzt einfach mal angesprochen :kiss::friends:.

    2. Dass keine Überschriften über dem Beitrag mehr möglich sind

    3. Dass sich die einzelnen Beiträge farblich nicht mehr voreinander unterscheiden

    Das stört mich auch noch, aber an Punkt 2 arbeitet Mario ja bereits.

    Ich finde das irgendwie süß, dass die Glocke bimmelt :pale:

    Ich finde sie im Grunde ja auch süß :-,

    Klar, Glöckchen, dass du das süß findest :friends:.

    Ich ja auch :love:.


    Ich habe mich jetzt auch ausgiebig umgeschaut, was mich stört, wurde von anderen bereits angesprochen (keine Überschriften sowie keine nachträgliche Änderung der ISBN mehr möglich, keine Ansicht des gesamten Regals mehr, keine Geburtstagsliste mehr), es gibt aber auch viele positive Sachen (wie die Kurzbewertung bei Sternvergabe, sowie dass bei Neueingabe eines oder mehrere Bücher eine Sofortsortierung in die Kategorien erfolgen kann), und da der Mensch, wie oft gesagt, ein Gewohnheitstier ist, und ich sowieso eher das Positive sehe, bin ich doch sehr ... positiv überrascht :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Es gibt noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und zwar die "Lieblingsautoren". Find die Funktion, dass man sieht wieviele Bücher man von welchem Autor hat, gar net so schlecht. Aber nur weil ich von einem Autor beispielsweise 6 Bücher habe, muss er nicht zwingend mein Lieblingsautor sein.:wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Aber nur weil ich von einem Autor beispielsweise 6 Bücher habe, muss er nicht zwingend mein Lieblingsautor sein.

    Würdest du ihn hassen, hättest du aber wahrscheinlich auch keine sechs Bücher von ihm gekauft. :P

    Trotzdem muss er nicht zwingend mein Lieblingsautor sein.:PAußerdem könnte es ja auch ein blöder Fehlkauf gewesen sein. :-,Ich sage nicht, dass es das ist, sondern nur, dass das so passieren könnte.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ein weiteres Problem tut sich auf Mario . Ich bekomme immer noch Benachrichtigungen für Themen, die ich aus dem Abo rausgenommen habe.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Genau so ist es. Aber erst nach dem Update.

    Geh oben zur Adresszeile von deinem Browser, klicke auf das Schloss und dann auf Benachrichtigung und blockieren. Mit dem Smartphone funktioniert das genauso.

    Das geht bei mir nicht. Ich nutze Opera.

    Aber nur weil ich von einem Autor beispielsweise 6 Bücher habe, muss er nicht zwingend mein Lieblingsautor sein.

    Würdest du ihn hassen, hättest du aber wahrscheinlich auch keine sechs Bücher von ihm gekauft. :P

    Naja, viele Vielschreiber sind ganz vorn, obwohl ich die seltener lese. Bei mir ist das z.B. Nora Roberts. Wenn mein Lieblingsautor nur 3 Bücher geschrieben hat und ich sehnsüchtig auf das nächste warte, taucht er aber nicht auf. Ich fände eine Sortierung nach der Prozentzahl der gelesenen Bücher sinnvoller.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Geh oben zur Adresszeile von deinem Browser, klicke auf das Schloss und dann auf Benachrichtigung und blockieren. Mit dem Smartphone funktioniert das genauso.

    Das geht bei mir nicht. Ich nutze Opera.

    Würdest du ihn hassen, hättest du aber wahrscheinlich auch keine sechs Bücher von ihm gekauft. :P

    Naja, viele Vielschreiber sind ganz vorn, obwohl ich die seltener lese. Bei mir ist das z.B. Nora Roberts. Wenn mein Lieblingsautor nur 3 Bücher geschrieben hat und ich sehnsüchtig auf das nächste warte, taucht er aber nicht auf. Ich fände eine Sortierung nach der Prozentzahl der gelesenen Bücher sinnvoller.

    Auch dann muss mein Lieblingsautor sich nicht zwingend auf der Liste befinden oder zumindest nicht an der Stelle wo er hingehört. Eine manuelle Sortierung wär irgendwie cool. Ich finde die Liste hat so wie sie ist auch ihre Berechtigung, aber eben nicht als "Lieblingsautor"-Liste.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ein weiteres Problem tut sich auf Mario . Ich bekomme immer noch Benachrichtigungen für Themen, die ich aus dem Abo rausgenommen habe.

    geh mal in dein Kontrollzentrum und überprüf die gesetzten Häkchen - bei mir waren die Einstellung etwas verändert :wink:

  • Ein weiteres Problem tut sich auf Mario . Ich bekomme immer noch Benachrichtigungen für Themen, die ich aus dem Abo rausgenommen habe.

    geh mal in dein Kontrollzentrum und überprüf die gesetzten Häkchen - bei mir waren die Einstellung etwas verändert :wink:

    Hab ich schon.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das geht bei mir nicht. Ich nutze Opera.

    Ich habe mal gegoogelt:

    Opera kann Ihnen eine Benachrichtigung einblenden, wenn z. B.:

    • Eine neue E-Mail, ein neuer Newsgroupbeitrag oder ein neuer Feed eintrifft.
    • Pop-ups blockiert werden.
    • Ein Download abgeschlossen ist.
    • Opera Unite-Anwendungen akzualisiert wurden.

    Um alle oder einige Benachrichtigungen zu deaktivieren, wählen Sie die entsprechenden Punkte unter Einstellungen > Einstellungen... > Erweitert > Benachrichtigungen

  • ich kann es sehr schlecht nachvollziehen mit der Helligkeit. Viele sagen, dass die Farben so grell wären, bei mir sind die matt.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, da ich es nun wesentlich angenehmer finde, als zuvor. Lediglich die Schriftfarbe würde ich einen Tick dunkler machen, damit der Kontrast besser ist. Ansonsten finde ich es super angenehm für die Augen und zum Lesen.

    Außerdem könnte es ja auch ein blöder Fehlkauf gewesen sein.

    Bei mir ist Markus Heitz als Lieblingsautor aufgeführt. Klar, ich habe von dem Typen acht Bücher im Regal stehen, aber auch nur, weil der immer auf allen möglichen Mängelexemplartischen liegt und ich die Bücher nur deshalb gekauft habe. Dabei müsste ich feststellen, dass ich bisher nur ein Buch von dem gut fand und den Rest eher nicht so :lol: