BücherTreff Update 2018

  • Schön, dass die Seite wieder da ist - sie hat mir die letzten Tage wirklich gefehlt :cheers:

    Mein erster Eindruck war auch, dass der Hintergrund jetzt ziemlich hell ist, aber bei mir dauert es sowieso immer ein bisschen, bis ich mich an Veränderungen gewöhnt habe. Jetzt werde ich mich erst einmal genauer umschauen...

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Editieren funktioniert btw noch nicht. Bekomme eine Fehlermeldung.

    Und mir wurde bei Firefox zu Anfang angezeigt dass die Webseite ein ungültiges, selbst vergebenes Sicherheitszertifikat benutzt. Musste Ausnahme zufügen damits ging. Chrome hatte keine Probleme.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mario, neben dem WoltLab-Favicon ist mir aufgefallen, dass drei von vier Anzeigen-Bilder im Profil und ziemlich viele Buchcover in den Regalen "kaputt" sind.
    Außerdem macht die Serienfunktion ein ziemliches Durcheinander. Sagen wir in der Reihe "Magnus Chase", die ich auf Englisch gelesen hab, wird mir angezeigt, dass ich nur eins von vier Büchern gelesen hab - weil nämlich die ersten drei Bände auf Deutsch angegeben werden, und das, was bei mir tatsächlich als gelesen angezeigt wird, nur der letzte Band ist, der nämlich noch nicht übersetzt ist - also in der Reihenfunktion noch auf Englisch drinsteht. Tüdelkram, ich weiß, aber wenn ichs doch auf Englisch gelesen hab, ist es doch sinnvoll, auch die englische Reihe komplett, und nicht die deutsche Reihe als kaputt-unkomplett anzuzeigen :-,

    Was gibt es daran auszusetzen?:-k

    Das ist das Default-Favicon von WoltLab, nicht das eigene von BT :)

    Bei mir wird gar keins angezeigt.

    Kann das am Virenscanner liegen?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Erster Eindruck: Unter Android, mit Chrome, klebt der Text ziemlich am linken Rand, der erste Buchstabe der Zeile wird fast abgeschnitten. Das macht das Lesen etwas schwierig.

    Das ist bei iOS leider auch so. Ich hab zwar noch nicht alles gesehen, aber vieles bei der mobilen Ansicht finde ich gut. Nur dass alles so nah am linken Bildschirmrand hängt, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Unter Android, mit Chrome, klebt der Text ziemlich am linken Rand, der erste Buchstabe der Zeile wird fast abgeschnitten. Das macht das Lesen etwas schwierig.

    Das habe ich auch auf mehreren Seiten. Also nicht nur hier. Meist kann man aber, wie auch hier, alles ein Stück "rüberziehen", so dass es bündig ist.


    Ansonsten bin ich gerade mit dem Handy online. Hier macht es einen guten Eindruck. Auch das Profil sagt mir zu. Dass es heller ist, spricht mich sehr an. Die alten Farben waren schon sehr retro für meinen Geschmack.

    Zitieren geht mir den Handy wohl wieder nur bei einem kompletten Beitrag. Einzelne Sätze zitieren ist wohl nicht möglich oder schwierig. Wie auch immer.

    Morgen werde ich es mir mal am PC anschauen. :thumleft:

  • Wir sind wieder daaa~a!!

    In die neue Reihen-Fumnktionen bin ich schon beim ersten Drüberschauen schwer verliebt :love: :love: :love: Ansonsten ist mir aufgefallen, dass beim Profil leider scheinbar nicht mehr direkt angezeigt wird, was der Nutzer gerade liest :-? Alles weitere dann morgen, ich freu mich auf's Stöbern!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das mit dem Rüberziehen funktioniert bei mir leider nicht, ich kann die Seite nur noch weiter nach links schieben.

    Ansicht verkleinern bringt leider auch nichts, es klebt immer noch alles links.


    Ansonsten finde ich die mobile Ansicht aber gut gelungen. Die hellere Hintergrundfarbe finde ich eigentlich auch gut.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Gernot ist nicht mehr mein Buchnachbar Nr. 1. :shock:

    Bei mir auch nicht mehr :shock: :winken:.

    Meiner auch nicht mehr ! Das liegt wohl daran, das jetzt nur noch die gemeinsamen gelesenen Bücher zählen und nicht mehr alle gemeinsamen.


    Finde das neue Outfit im großen und ganzen recht gelungen. Na ja, das nicht mehr alle Bücher im Regal zusammen angezeigt werden, ist eher etwas unpraktisch, und ich vermisse z.B. den Pfeil oben rechts, um zum Seitenende zu springen. Auch das die Titelzeile bei der Buchantwort fehlt, dürfte z.B. im 365-Tage-Thread und einigen anderen zu Verwirrungen führen.

    Aber ich will nicht meckern, Mario hat sich wirklich viel Mühe gemacht, und das find ich klasse. Einen großen Dank dafür !

  • Huhu!

    Schön, dass der BT wieder online ist.

    Also der erste Eindruck gefällt mir sehr gut.

    Ich finde die Sternebewertungen bei den Büchern jetzt richtig klasse. Mit den Prozentangaben und auch dass man zukünftig einen kleines Fazit da lassen kann.

    Was mich etwas stresst, ist der Serienüberblick.8-[ Ist ja echt toll, dass es jetzt hier so einen schönen Überblick gibt, aber jetzt seh ich was ich alles noch lesen "muss".8-[ Naja vielleicht gewöhne ich mich ja an die ganzen "roten" Serien.


    Ich muss mich zwar auch erst mal etwas umstellen, aber ich bin sicher dies ist schnell geschehen.

    Gibt auf jeden Fall jetzt schon Dinge die mir sehr gut gefallen.

    Auch das mit den Buchnachbarn gefällt mir gut. Gibt einen etwas realleren Überblick, auch wenn ich natürlich Gernot als ersten Buchnachbar vermissen werde.:friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Doch gerade einen Minuspunkt gefunden für die Mobile Version: Bei der Thread Übersicht sieht man den Usernamen des Threaderstellers. Ich finde es interessanter zu sehen, wer den letzten Beitrag verfasst hat.


    Die Möglichkeit die ISBN eines Buches zum Beitrag hinzuzufügen ist jedoch nun viel besser gelöst als zuvor.

  • Ui, wir sind wieder da:applause:

    Der erste Eindruck ist schon mal gut. Das Layout ist zwar ein bisschen hell, man muss sich noch dran gewöhnen. Vielleicht ist der Bildschirm auch einfach zu hell eingestellt.

    Genau erkundet hab ich aber noch nicht alle Updates, das kommt im Laufe des Wochenenes :thumleft:

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Da sind wir wieder. :)

    Sehr hell war mein erster Gedanke :shock: Und irgendwie auch alles so seltsam breit gezogen. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen und das gucke ich mir alles morgen ganz in Ruhe an. Das ist mir jetzt hier zu hell für meine müden Augen :totlach:

  • Mir gefällt die neue Version bis jetzt wirklich gut, auch wenn ich natürlich noch nicht alles gesehen und ausprobiert habe. Auch auf dem Tablet unter Opera macht der neue BT eine gute Figur, schätze, da wurde eine super Arbeit abgeliefert.

    Danke an alle beteiligten. ?

  • Erstmal danke für deine Mühe Mario. :)


    Mir ist das leider auch zu hell mir fehlen die farben. Das das orange etwas heller ist stört mich nicht aber das klinische weiß ist mir , äh, zu weiß.... :totlach:


    Was ich grade schon gemerkt hab, man kann direkt das Forum einstellen wo man suchen will und muss nicht auf "erweitert" klicken. Find ich super. :thumleft:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.