BücherTreff Update 2018

  • Hallo Zusammen,


    in der Nacht zu Montag werden wir für einige Stunden offline gehen, um etwas am Server zu schrauben. Im Laufe des Montags sind wir dann zurück. Diese Offline-Zeit bitte nicht mit dem Update verwechseln. Dieses wird in der zweiten Märzhälfte stattfinden. Einen genauen Termin kann ich euch noch nicht nennen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Kann die Neuerungen echt kaum erwarten.... :bounce: Könnte von mir aus schon losgehen :mrgreen:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Diese wird ca. 3 Tage betragen und währenddessen wird der BücherTreff leider offline gehen müssen, aber die Auszeit sollte sich lohnen.

    Oje, oje 3 Tage, wie soll ich das bloß aushalten, ich hab ja heute schon fast die Kriese gekriegt :wink:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • @Mario sorry ich habe leider nun ein Problem mit dem IPad - ich kann nur über den Untertitel "Forum" in den BT - das Portal kann ich gar nicht benutzen, folgt sofort das "Bild" mit der Ansage bezüglich der Wartungsarbeiten.
    Habe das iPad schon abgeschaltet jedoch bleibt gleich :-k
    Ich kann mich somit in den einzelnen Bereichen nur bewegen indem ich auf "Forum" clicke.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • @Mario sorry ich habe leider nun ein Problem mit dem IPad - ich kann nur über den Untertitel "Forum" in den BT - das Portal kann ich gar nicht benutzen, folgt sofort das "Bild" mit der Ansage bezüglich der Wartungsarbeiten.
    Habe das iPad schon abgeschaltet jedoch bleibt gleich :-k
    Ich kann mich somit in den einzelnen Bereichen nur bewegen indem ich auf "Forum" clicke.

    Das Problem hane ich am Pc auch, mußte Google betätigen und mir ein Link anzeigen lassen, damit ich mich anmelden kann.

  • Das Forum ist langsamer und braucht verhältnismäßig lang beim laden. Alle anderen Seiten laden schnell wie immer

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Das Forum ist langsamer und braucht verhältnismäßig lang beim laden. Alle anderen Seiten laden schnell wie immer

    ja, das habe ich auch beobachtet.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Also bei läuft alles wie gewohnt.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das Problem hane ich am Pc auch, mußte Google betätigen und mir ein Link anzeigen lassen, damit ich mich anmelden kann.

    Das ist auch mein Problem. Weder komme ich normal rein ins Forum, noch kann ich das Portal nutzen wenn ich darauf gehe. Ja und langsamer ist auch alles geworden.
    Gibt es dafür vielleicht eine Lösung @Mario ?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hallo Zusammen,


    was die Probleme mit der Startseite betrifft: Euer Browser läd noch die Offline-Seite aus seinem Cache. Löscht diesen einfach einmal. Da das von Browser zu Browser unterschiedlich funktioniert hilft bestimmt eine Google-Suche nach "Browsername + Cache leeren".
    Evtl. reicht es auch schon auf der Startseite mehrmals die Taste F5 zu drücken.


    Auch bei mir läd der BücherTreff langsamer, obwohl wir ein Plus an Performance haben sollten. Ich stehe mit den Technikern in Kontakt. Sobald es Neues gibt, gebe ich es hier bekannt.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Euer Browser läd noch die Offline-Seite aus seinem Cache

    Ich hab die Einstellungen so modifiziert, daß ich so gut wie keinen Cache-Speicher für Webseiten habe - ergo ladet er immer direkt vom Server.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Trotz Leerung des Browser-Caches ist es auch bei mir sehr langsam. Komischerweise nur am PC, am Handy läuft es flotter.

  • Trotz Leerung des Browser-Caches ist es auch bei mir sehr langsam. Komischerweise nur am PC, am Handy läuft es flotter.

    Das selbe hier

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Trotz Leerung des Browser-Caches ist es auch bei mir sehr langsam. Komischerweise nur am PC, am Handy läuft es flotter.

    Genau so ist es bei mir auch.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998