BücherTreff Update 2018

  • wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf:

    Hach ja, ich habe erst durch das Forum gelernt, wie man verlinkt, zitiert und kopiert. Ein paar von den alten Hasen, die heute schon längst verschwunden sind, hatten viel Arbeit und noch mehr Geduld mit mir, und ich bin froh, dass der Fred, in dem ich mich so dumm angestellt habe, im Foren-Nirwana verschwunden ist. :-,


    An das einjährige Forenjubiläum kann ich mich noch erinnern. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hach ja, ich habe erst durch das Forum gelernt, wie man verlinkt, zitiert und kopiert. Ein paar von den alten Hasen, die heute schon längst verschwunden sind, hatten viel Arbeit und noch mehr Geduld mit mir, und ich bin froh, dass der Fred, in dem ich mich so dumm angestellt habe, im Foren-Nirwana verschwunden ist. :-,
    An das einjährige Forenjubiläum kann ich mich noch erinnern. :)

    Das Internet vergisst nie. :loool::totlach::P

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wow, @Mario, da hast Du Dir ganz viel Mühe gemacht und ganz viele neue Ideen eingebracht. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das neue Forum. Vielen, vielen Dank für Deine immerwährende Arbeit :pray: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ach Mario,


    du bist und bleibst genial.
    Ich mache ja eigentlich alles mit, was du so fabrizierst, denn letztlich ist alles bisherige, nach teils kurzer Gewöhnung wirklich klasse gewesen.
    Ich freue mich sehr auf die Updates...


    DANKE :bounce:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich konnte nämlich die Eingangsfrage zum Schreibrecht (wenn man hier Mitglied werden will, soll man wohl nicht ganz blöd sein) partout nicht beantworten.

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob es das Anno 2004 schon gab. :scratch: Ich bin ja auch nicht so der große Technik-Crack, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die Anmeldung hier ohne Hilfe hingekriegt habe.
    Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass nicht wenige der späteren Neulinge einschlägige Probleme hatten... :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • 2006 war da schon eine Hürde, aber ich hab's gepackt... :loool:
    Ich wüsste gern, ob's immer noch die gleiche ist. Andererseits könnte man mir viel erzählen, ich weiß gar nicht mehr so ganz genau, wie das aussah... 8)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • 2006 war da schon eine Hürde, aber ich hab's gepackt... :loool:
    Ich wüsste gern, ob's immer noch die gleiche ist. Andererseits könnte man mir viel erzählen, ich weiß gar nicht mehr so ganz genau, wie das aussah... 8)

    Ich bin erst seit drei Tagen hier und weiß die Frage auch nicht mehr!!! :totlach: Nur dass ich damit Probleme hatte ... :loool:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ich bin erst seit drei Tagen hier und weiß die Frage auch nicht mehr!!!

    Schade! :loool:


    Edit: Dann aber auch wieder gut, denn wenn wir das verraten würden, würde man uns vermutlich standesrechtlich im Morgengrauen erschießen. Und das mit Recht. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Schade! :loool:
    Edit: Dann aber auch wieder gut, denn wenn wir das verraten würden, würde man uns vermutlich standesrechtlich im Morgengrauen erschießen. Und das mit Recht. :wink:

    :lechz:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Soweit der Ausblick auf den neuen BücherTreff.

    Das liest sich ja schon seht interessant :lol:

    Wie viele Änderungen habe ich jetzt schon im Forum mitgemacht? Jedes Mal war ich verzweifelt, weil ich nach dem Update nicht mehr klar kam. Und habe es doch immer wieder gepackt und mich gefreut, was es alles an Neuem gibt.

    So geht es mir auch immer :wink:

    Ich gehöre zu den ersten 200 Mitgliedern hier. "Älter" sind nur @Brigitte und €nigma. Damals, 2004,

    Noch immer aktiv und unter 50 sind:
    Helga 27
    gyria 29
    Süße 33
    Brigitte 41

    Ich bin Nr.110 und begehe am nächsten Mittwoch mein 14-jähriges Büchertreff-Jubiläum

    Da bin ich doch ganz schön weit hinten :lol: bin Nr. 1779 und seit 2005 hier

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Wow! Das klingt ja alles total toll! Ich freue mich sehr auf die Veränderungen und bin gespannt wie alles wird. Vielen Dank @Mario das du dir hier so viel Mühe gibst.

  • Ich mag zwar das Forum so wie es ist, dennoch klingen die Neuerungen nicht schlecht. Ich bin gespannt darauf wie es wird und bedanke mich ebenfalls für die Mühe und Arbeit, die du hier reinsteckst, @Mario.

  • Wow, das liest sich ja super :lechz: Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns demnächst erwartet!

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Da gab es eine Frage? Ich kann mich nicht erinnern. Aber vielleicht war ich auch einfach nur besonders schlau, sodass es zu unwichtig war um es zu behalten ^^ :-, *niemals* :clown:


    2006 war ich User 2423. Damit kann ich mich weißgott nicht brüsten, denn ich war jahrelang nicht aktiv. Aber es ist schön zu wissen, wie viele damals im Forum unterwegs waren und wie klein es in meiner Anfangszeit noch war. Sowas finde ich interessant.


    Hilfe habe ich immer bekommen und die Community ist bis heute sehr freundlich gestimmt. :pray:


    Wie auch immer: Ich bin :king: Mario :king: ziemlich dankbar, dass er im Hintergrund tüftelt, bis alles steht. Das läuft auf anderen Plattformen ja dramatisch anders und man fühlt sich dort wie ein Versuchskaninchen. Wenn seit 3/2017 schon getüftelt wird, stimmt mich das sehr zuversichtlich, dass da wirklich nur kleine Bugs kommen, die schnell gefunden werden.


    Ich wünsche für den Start gutes Gelingen und ich freue mich schon auf einige angesprochene Dinge.
    Besonders freut mich die veränderte Bibliothek und dass Nachbarn nur nach gelesenen Büchern sortiert werden.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute