Claire Winter - Die geliehene Schuld (ab 16.04.2018) (mit Autorin)

  • Also generell habe ich mir erstmal für die einzelnen Abschnitte, die Mario schon als Themen erstellt hat, so Klebeschnitzelchen ins Buch geklebt um das da auch sichtbar zu unterteilen. Ansonsten lass ich das aber auf mich zukommen. Ist ja meine erste Leserunde und ich schau einfach mal was hier so passiert. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Klebeschnitzelchen

    Gute Idee! Mach ich nach!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Klebeschnitzelchen

    Sorry, aber ich habe jetzt gerade Kopfkino :totlach::friends:.


    Mein Buch lag gestern abend auch auf dem Tisch, mein Sohn meinte nur "da ist schon wieder ein Buch für dich angekommen":-,.


    Auch von mir ganz lieben Dank an Mario und an den Verlag für das Buch und die Leserunde dazu :applause:.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Klebeschnitzelchen

    Sorry, aber ich habe jetzt gerade Kopfkino :totlach::friends:.

    Keine Ahnung wie die gerade heißen, aber die sind halt praktisch. :loool: Ich nehm die auch schon ewig als Lesezeichen weil man die immer genau an den Absatz kleben kann wo man weiterlesen will.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Keine Ahnung wie die gerade heißen, aber die sind halt praktisch. :loool: Ich nehm die auch schon ewig als Lesezeichen weil man die immer genau an den Absatz kleben kann wo man weiterlesen will.

    Post-it:wink:

    Nee. Post-It sind doch die richtigen Zettel auf die man was schreiben kann. Ich meine so ganz kleine mit denen man einfach Abschnitte markieren kann. Meine Bücher aus der Uni sind immer voll mit denen. Oder heißen diese Klebe-Marker auch so?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja, heißen sie. Auch wenn sie nicht von Post-its sind :totlach:Das ist wie mit den Tempos und dem Zewa :-,

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Post-it:wink:

    Nee. Post-It sind doch die richtigen Zettel auf die man was schreiben kann. Ich meine so ganz kleine mit denen man einfach Abschnitte markieren kann. Meine Bücher aus der Uni sind immer voll mit denen. Oder heißen diese Klebe-Marker auch so?

    Also bei uns schon:lol: Vielleicht Post-it-chen:P

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Nee. Post-It sind doch die richtigen Zettel auf die man was schreiben kann. Ich meine so ganz kleine mit denen man einfach Abschnitte markieren kann. Meine Bücher aus der Uni sind immer voll mit denen. Oder heißen diese Klebe-Marker auch so?

    Also bei uns schon:lol: Vielleicht Post-it-chen:P

    :P:P:P

    Na gut, überredet. Einigen wir uns aber darauf dass die praktisch sind. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So sehr ich mich auf die Runde gefreut habe, ich muss ich hier rausziehen und das Buch demnächst in aller Ruhe lesen.. ich habe mir gerade von allen Seiten zuviel aufgeladen und bin einfach total ausgepowert. Ich hatte etxra noch 1-2 Tag gewartet, aber es hat keinen Sinn.Durch ein Versandproblem haben sich bei mir 2 Bücher gleichzeitig verschoben, die eigentlich schon vor einigen Tagen längst in LR begonnen hätten da muss ich einsteigen und für mich aber auch die Notbremse ziehen.

    Lieben Gruß
    Bine :flower: ... Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

  • Liebe Claire Winter und liebe Leserundenmitstreiter €nigma , pralaya , melsun , backmausi81 , Teufelsweib , ArisA , Emili , Canach , Cocolina , drawe , @bittersweetlight , Bücherhuhn , katzerl , aleXi.s , Buchfresser , bluetiger , @knusperfuchs , Kerst2607 , buechereule

    es tut mir furchtbar leid, aber ich muss mich aus der Leserunde zurückziehen, bevor ich einstiegen bin. Das ist eigentlich gar nicht meine Art und es tut mir auch furchtbar leid, denn die ersten paar Seiten, die ich gelesen habe, haben mir richtig gut gefallen und ich liebe autorenbegleitete Leserunden wirklich sehr. Aber leider wusste ich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung für die Leserunde noch nicht, dass mein Chef kündigen wird, nach Bekanntgabe nur noch eine Woche verfügbar ist und mir seine kompletten unerledigten Vorgänge kommentarlos weiterleitet, die zum Teil seit Februar bei ihm liegen und bei denen wichtige Deadlines anstehen. Mit anderen Worten: ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht, hab heute irgendwann um 17:30 Uhr (allein im Büro) heulend vor meinem Monitor gesessen und habe schlichtweg keine Muße und gleich gar keinen Nerv zum Lesen und Diskutieren. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

    Ich werde das Buch natürlich lesen und auch eine Rezension dazu schreiben, aber eben zu einem anderen Zeitpunkt und in meinem eigenen Tempo.

    Das wollte ich euch wenigstens mitteilen und mich nicht einfach sang und klanglos zurückziehen. Wünsche euch allen viel Spaß!

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hirilvorgul

    Es tut mir leid, dass Du so einen beruflichen Stress hast. :friends:Es ist ja auch sehr ärgerlich, aussteigen zu müssen, wenn man sich auf eine LR gefreut hat.

    Das Buch ist sehr fesselnd und ich hoffe, dass es Dir nach Abarbeitung der "Relikte" vom Chef gute und ablenkende Unterhaltung verschafft.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So sehr ich mich auf die Runde gefreut habe, ich muss ich hier rausziehen und das Buch demnächst in aller Ruhe lesen..

    Die Däumchen, dass es bald wieder ruhiger wird bei dir!

    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

    Ach Liebes! Das klingt jetzt echt nicht toll, was du da schreibst, wenn du dich mal ausheulen willst, PN steht dir immer offen. Mach dir nicht so einen Stress, man kann nur das schaffen, was auch machbar ist, denk immer dran! Ich wünsche dir, dass diese doofe Phase jetzt ganz schnell vorbei geht :kiss:

  • Hirilvorgul das hört sich ja echt nicht gut an, du Arme. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf bei deiner Arbeit. Ist ja echt ne tolle Art so alte Sachen bei dir abzuladen...

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • habe schlichtweg keine Muße und gleich gar keinen Nerv zum Lesen und Diskutieren.

    das hört sich alles nach unheimlich viel Stress an. Wünsche dir Durchhaltevermögen. :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • mein Chef kündigen wird, nach Bekanntgabe nur noch eine Woche verfügbar ist

    Na, das scheint ja ein Schätzchen zu sein.

    "Keep a stiff upper lip"!

    :friends:

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).