Claire Winter - Die geliehene Schuld (ab 16.04.2018) (mit Autorin)

  • Jetzt kam das Buch irgendwie doch heute, aber per DHL und der Bote war zu doof, beim Nachbarn zu klingeln. Jetzt kann ich es erst morgen in der Poststelle abholen. Start am Mittwoch kommt mir also sehr entgegen.

  • Ich habe noch nichts bekommen. Sicher morgen.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich warte auch noch ungeduldig auf mein Exemplar. Bestimmt (hoffentlich) kommt es heute an:lechz:.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Exemplar ist gestern angekommen, ich freue mich sehr :tanzen:


    Herzlichen Dank an den Verlag und die Autorin. Bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

    :study: Max Richard Leßmann - Sylter Welle

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Ich warte auch noch mit den anderen mit. So sehnlich habe ich schon lange auf keine Post mehr gewartet.... kein Wundern, sonst kommen ja auch nur Rechnungen

  • Ich warte noch - aber die Post war heute noch nicht da.

    Jetzt war sie da und es war nicht dabei.

    Aber ich kann ja noch hoffen, dass ich es morgen bekomme und dann auch pünktlich mit allen starten kann.


    EDIT: Schrieb 's und schon kam die Lieferung :) (Kollege hat's angenommen, weil der Postler wohl keine Lust zum Stiegen steigen hatte...)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Die Post war da, aber das Buch ist nicht dabei.


    :(

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Meins ist gestern angekommen, aber ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende richtig zum Lesen kommen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Lieben Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Leserunde statt findet:friends:

    Mein Buch ist gerade eben auch angekommen. Sieht schön aus, und ist recht umfangreich:)

    Bin schon sehr gespannt.:winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein Buch ist heute angenommen. Freue mich schon mit euch und Claire Winter die Leserunde zu machen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Lieben Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Leserunde statt findet:friends:

    Mein Buch ist gerade eben auch angekommen. Sieht schön aus, und ist recht umfangreich:)

    Bin schon sehr gespannt.:winken:

    Das Türkis ist toll oder? :love:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Lieben Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Leserunde statt findet:friends:

    Mein Buch ist gerade eben auch angekommen. Sieht schön aus, und ist recht umfangreich:)

    Bin schon sehr gespannt.:winken:

    Das Türkis ist toll oder? :love:

    Ja. :)

    So habe ich das derzeit auch hier. Den "Schutz"umschlag hab ich im Schrank vor meiner Kleinen in Sicherheit gebracht. :lol: Ich mags nicht wenn der verknittert. (Ja, ich bin seltsam, ich weiß. :loool:)

    Ich freu mich schon auf morgen. Das Buch gefällt mir bisher echt gut. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Nach dem stressigen Arbeitstag nach Hause zu kommen und das Buch im Briefkasten zu finden, hat mir grad den Tag versüsst:D.

    Vielen Dank an alle, die die Leserunde ermöglicht haben!:friends:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Den "Schutz"umschlag hab ich im Schrank vor meiner Kleinen in Sicherheit gebracht. :lol: Ich mags nicht wenn der verknittert. (Ja, ich bin seltsam, ich weiß. :loool: )

    Nö, du bist völlig normal. :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Juhuu! Mein Buch ist auch angekommen. Dankeschön an den Verlag und das diese Leserunde zustande kommt.

    Wie geht ihr eigentlich persönlich bei so einer Leserunde vor? Macht ihr euch während dem Lesen Notizen, wenn euch etwas wichtig erscheint oder notiert ihr euch vielleicht sogar für jedes Kapitel eine Zusammenfassung oder lasst ihr das ganze einfach auf euch zukommen?

    Ich bin etwas hin und her gerissen, da ich oft viel Stress haben und die Konzentration und somit die Erinnerung doch ziemlich nachlässt...