166. Lesenacht am Samstag, den 3. März 2018

  • Bei mir geht es heute mal wieder sehr schleppend vorwärts. In den vergangenen zwei Stunden habe ich gerade mal 25 Seiten gelesen. Kleinteilige Erzählabschnitte oder kurze Geschichten bremsen mich irgendwie aus und sind nichts für mich.
    Trotzdem bleibt es interessante Lektüre. Das letzte Märchen war mir mal wieder komplett neu. Jetzt kommt "König Drosselbart", an den ich nur verschwommene Erinnerungen habe. Mal sehen, was beim Lesen wieder aufflammt.
    Nebenher mache ich mich jetzt dann doch auch über quadratische Schokolade her.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich kam über die erste Seite nicht raus. Die Geschichte hat mich überhaupt nicht gepackt, weil der Anfang einfach nicht mit der Inhaltsangabe zusammenzubringen war..

    Oh. Da hast du dich ja nicht lange aufgehalten. :lol: Die Geschichte beginnt tatsächlich aus der Sicht einer, ich sag mal, Zweitprotagonistin. Um sie dreht sich der Großteil der Geschichte. Mit ihr kommt also praktisch erst alles ins Rollen, wenn man so will. Wenn dir das aber nicht gefällt, ist das Buch eventuell nicht unbedingt etwas für dich. Auf Amazon hast du doch die Möglichkeit, den "Blick ins Buch" zu nutzen. Vielleicht merkst du da schon, ob dich das Buch interessieren könnte oder nicht? Schon die Leseprobe zu "Die Mitternachtsrose" erscheint mir sehr umfangreich, sodass du dir, denke ich, ein gutes Bild machen kannst. :)


    Mein erster Riley war übrigens das unten verlinkte Buch. Auch hier findest du auf Amazon.de eine Leseprobe. Fakt ist: Riley hat viele Fans, aber es gibt auch genug Leser, die nicht viel mit ihr anfangen können. Vielleicht schnupperst du einfach mal in die Anfänge ihrer Bücher rein, und probierst es mit dem, das dich am meisten anspricht - oder streichst die Autorin von deiner Liste, wenn dich so gar keine Geschichte locken kann. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Nachdem wir mit Freunden Raclette hatten und danach noch Phase 10 gespielt haben (ich habe wieder mal alle abgezockt :mrgreen: ), kann ich nun noch ein bisschen an der Lesenacht teilnehmen.


    Ich werde dieses Buch lesen, aber auf Deutsch. Ich habe es von Jellybooks bekommen und bin gespannt darauf.


    Hier die Kurzbeschreibung von Jellybooks:
    Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss...


    Lucinda Riley finde ich auch toll. Mein erstes Buch von ihr war das Orchideenhaus, das hat mir auch sehr gut gefallen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mittlerweile habe ich 60 der kleinen Seiten gelesen, etwa 40 sollen noch folgen heute, wenn alles nach Plan geht. Die Lage auf der Insel hat sich aufgrund einer Verletzung und damit einhergehenden Einschränkungen in der Fortbewegung weiter zugespitzt. Auch die Parallelgeschichte verwirrt mich immer noch etwas. Auf jeden Fall fesselt mich das Buch ziemlich.

  • Hab etwas den Schneemann gehört und mir den nächsten Teil in der Onleihe vormerken lassen. Leopard. Da sind beide Versionen zeitnah verfügbar, und man höre (!) und staune, das macht mal eben 7 zu 21 Stunden aus. Gut 2/3 gekürzt, kein Wunder, dass ich da oft den Kopf schüttle.Wobei, 21 Stunden sind aber auch lang für so einen Krimi, aber ich liebe sie ja, die Harrys. Kann ja umgekehrt schneller vorlesen, wenn es mir zu lang wird, mal sehen, wie der Sprecher dann ist, schon wieder ein anderer.


    P.S. Ich hatte noch einen Ingwertee und Peperoni Chips :uups::lechz:

  • So, für mich wird es schon Zeit fürs Bett. Vielleicht lese ich da noch etwas weiter. Habe jetzt 50 Seiten gelesen. Damit bin ich ganz zufrieden. Hoffe ihr haltet länger durch. Wünsche euch noch ganz viel Spaß und schon mal eine gute Nacht :sleep::winken:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • aber es gibt auch genug Leser, die nicht viel mit ihr anfangen können.

    Echt, bisher bin ich immer nur auf Fans gestoßen...


    Hab etwas den Schneemann gehört und mir den nächsten Teil in der Onleihe vormerken lassen. Leopard.

    Ich bin nie über den ersten Teil rausgekommen.
    HB wäre vielleicht mal eine Idee. Danke für die Inspiration.


    Gruß Janian

  • Bin jetzt mit der Hälfte durch und muss sagen die Geschichte ist echt fesselnd.


    Ich bin fasziniert wie spannend Sam Feuerbach schreibt. Mir ist schon zweimal fast das Herz stehen geblieben. Ich leide unglaublich mit den Personen.


    Farin teilt sich seinen Körper mittlerweile mit einer Art Dämon, der vorher in einem Schmuckstück hauste dem er einer alten Giftmischerin bei der Totenaufbereitung abgenommen hat. Immer wieder führen er und das etwas in ihm düstere Dialoge, die zum schmunzeln einladen, aber nicht kitschig sind. Farin weiß noch nicht was es mit diesem Ding in ihm auf sich hat aber auf jeden Fall wollen ihm dunkle Gestalten von einem Schattenkult an den Kragen um an das Ding in ihm zu kommen. Sie gehen äußerst brutal vor und gehen mit ihrem Opfern nicht gerade zimperlich um.


    Aross wird im Waisenhaus von der Heimleiterin geschlagen und misshandelt. Bei einem Ausflug zum Hafen trifft sie eine Frau die ihr kriptische andeutungen macht und es kristallisiert sich heraus das sie irgendetwas mit Hexen zu tun hat.


    Von Vigo war schon länger nichts zu lesen, aber es sah überhaupt nicht gut aus für ihn in einem Zweikampf wurde er quasi besiegt und wartet auf den Todesstoß.


    Die Gewaltszenen sind bei allem Sarkasmus wirklich bildlich und brutal beschrieben. Zum Glück besitze ich schwarzen Humor weil viele Witze gehen auf Kosten der Leichen.

  • Und auch die erste hälfte dieses Kindermangas gelesen. Vielleicht ein Einstieg für eine Blogserie. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, obwohl der zeichenstil in Ordnung ist.

  • So, 80 Seiten schon gelesen heute Abend, nur noch 20 sind übrig. :rambo:
    Aber die letzten 50 Seiten sind auch irgendwie vorbeigeflogen :study:
    Da war alles dabei: Freundschaftsbruch, Verfolgungsjagd, Lüften eines großen Geheimnisses, ein Kuss, ein Feuer, ...

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Es tut mir ja leid, aber nach dem "Rumpelstilzchen" fallen mir nun ständig die Augen zu.
    Ich verabschiede mich also für heute leider schon aus dieser netten Runde und hoffe, dass ich im Bett noch ein oder zwei Märchen zusätzlich lesen kann, bevor ich endgültig in Schlaf versinke.
    Es sind nun insgesamt 50 Seiten geworden, die ich heute in der Lesenacht geschafft habe. Das ist eigentlich im Vergleich dazu, wie früh ich nun schon wieder aufbreche, gar nicht so schlecht.
    Euch allen weiterhin viel Freude, wenig Müdigkeit und fesselnde Bücher!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • So, ich habe heute Abend nun insgesamt doch ca. 90 Seiten geschafft. Echt gut!
    40 Seiten sind jetzt noch übrig, aber die schaffe ich heute Abend nicht mehr. Ich bin müde und mein Bett ruft.
    Ich bin sicher, ich kann das Buch morgen dann abschließen.


    Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht und ich wünsche euch noch ein paar spannende Lesestunden!
    :winken:

  • Echt, bisher bin ich immer nur auf Fans gestoßen...

    Mir sind hier schon öfter mal Posts begegnet, in denen die Begeisterung eher ausblieb, aber das ist ja auch völlig in Ordnung. :lol:


    So ... etwa 90 Seiten habe ich gelesen und damit mein Buch beendet. Hach ... schade eigentlich. Ich fands toll. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bekommt "Die Mitternachtsrose" von mir. Ein wirklich schönes Buch - wie immer. Ich habe dieses Jahr echt ein Händchen für tolle Geschichten. :dance: Jetzt bin ich auf "Phantasmen" gespannt, das ich gleich noch beginnen werde. Ich bin so neugierig auf Meyer, weil ich hier schon einiges über ihn bzw. seine Bücher gelesen habe. Viel Schwärmerei war darunter. :loool: Na, mal sehen. Für die Interessierten hier der Text von Amazon.de:

    Zitat

    Fesselnder Einzelband vom Meister der deutschen Phantastik: Eines Tages tauchen sie aus dem Nichts auf – die Geister der Toten. Und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in der einzigen Wüste Europas, warten Rain und ihre Schwester Emma auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger auf einem Motorrad, ist hierhergekommen, um seine große Liebe Flavie noch einmal zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.


    Hört sich schon mal sehr verlockend an. Und ganz ehrlich? Ich liebe dieses Cover. Na, mal schauen, was das wird. Ich husche dann mal eben zum Bücherregal.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Werd langsam müde, bin aber immerhin auch bei 75 Prozent des Ebooks. Laut Hörbuch :scratch::-k das heisst, ich muss wieder einiges nachlesen, was ich jetzt dann mache. Hab zwar alles kapiert, war aber etwas abgelenkt und glaube im Buch ist es doch besser nachvollziehbar.
    Übigens schwärme ich mir selbst was vor von meinem neuen natürlich kabellosen, leichten, kleinen in-ear Bluetooth Kopfhörern, das ist schon sehr angenehm und praktisch. Habe zuhause sonst immer so gehört via Smartphone aber das ist schon näher dran und man kann mal in die Küche und sonstwas machen, beim Kochen auch super!


    Ich sage schonmal gute Nacht und lest noch schön und Sonntag sowieso :lol: .

  • Gute Nacht an alle die ins Bett gegangen sind oder vor haben zu gehen


    Ich bin inzwischen ins Bett umgezogen. Mein Mann hat mir von seinem Abend mit TT-Kollegen noch Weinblätter mitgebracht und die gab es noch als Gute Nacht-Hupferl
    Nun gibt es eine dritte Tasse Tee (Kaminfeuer) passt zwar nicht zu den WEinblättern, aber Wein will ich wegen meinen Kopfschmerzen nicht trinken...


    Mein Krimi gefällt mir gut, er wird nun etwas persönlicher und eine Dritte Leiche im Zeichen von Grimms Märchen ist aufgetaucht. Das Buch hat noch 105 Seiten, mal schauen wieviel ich noch packe. Mein Hund liegt schnarchend in seinem Korb das macht mich meist auch eher müde

  • So, mein Buch ist ausgelesen und rezensiert.
    Der Tee ist ausgetrunken, die Melone gegessen. Nur etwas Hugo ist noch übrig. :drunken:
    Ich nehme mir noch schnell zwei Kochbücher vor, in denen ich noch was suche und dann geht es auch für mich ins Bett.
    Gute Nacht :winken::sleep:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich bin eben in der Wanne eingedöst und liege jetzt im kuscheligen Bett. Ich versuche noch ein wenig weiter zu lesen bin mittlerweile bei 60%. Lange werde ich wohl nicht mehr durchhalten. Falls ihr nichts mehr von mir hört dann weile ich im Land der Träume. Wünsche euch noch viel Vergnügen und eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf. :love::winken: