165. Lesenacht am Samstag, den 3. Februar 2018

  • hier, magst Du auch ein bisschen Käse? Ich geb dir auch was ab.

    Iiiiiiieks, Kääääse :pale::pale::pale: Da flüchte ich lieber, danke :totlach:


    Joar ... Lesenacht halt, hab dann wieder früh geschlafen... *hüstel* Und da Colin diesmal auch wie ein Baby durchgeschlafen hat ( :love: ) dank des Tips von der Mama seines Freundes, die in der Apotheke arbeitet und mir da was mitgegeben hat, kam ich auch nicht in der Nacht dazu nochmal weiter zu lesen. Colin war allerdings heute morgen wieder sehr früh wach und hat sich zum Spielen in sein Kinderzimmer verzogen, so dass ich ganz gemütlich noch knappe 2 Stündchen verschlafen im Bett liegen konnte. Dementsprechend fehlen mir jetzt nur noch so knapp 60 Seiten, bis ich das Buch beenden kann, das sollte heute abend zu schaffen sein und dann darf ich mir was Neues aussuchen :bounce: Da werde ich mich erstmal an meine liegen gebliebenen Rezi-Exemplare von netgalley machen und mir da was Feines aussuchen :drunken:

  • Iiiiiiieks, Kääääse Da flüchte ich lieber, danke

    Prima, bleibt mehr für uns Käseliebhaber :P .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und ich muss elendig verhungern :cry:

    Hier, kriegst einen Keks und Schokolade und Einhorn-Katjes :kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe doch tatsächlich gestern im Bett noch 50 Seiten im neuen Buch gelesen.
    Meine Lesenacht war also sehr erfolgreich. Ein Buch beendet und eins neu angefangen. :applause::thumleft:


    Iiiiiiieks, Kääääse Da flüchte ich lieber, danke

    Käse? Lese ich Käse? Jaaaaa hier, ich bitte!!! :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • ich trau mich gar nicht, das zu schreiben - ich habe mein Buch durchgelesen. @Hiyanha, wie weit bist du?

    :totlach: Warum wundert mich das nicht? :mrgreen::totlach:
    Mir sind gestern bei etwas über 80% die Augen zugefallen, aber ich werde das Buch heute auch beenden (und direkt im Anschluss den 2. Teil lesen). :)
    Auf den, von Dir erwähnten Cliffhanger bin ich ja echt mal gespannt. Das ist schließlich genau der Grund, warum ich immer warte, bis die Reihen vollständig erschienen sind, bevor ich zu lesen anfange. *mirselbstaufdieschulterklopf* O:-)


    Joa, so 4,5 bis 5 Sternchen werden das wohl auch von mir werden. Wirklich ein toller Serienauftakt! :thumleft::pray:

  • Guten Morgen, zusammen. :friends:


    Obwohl es im Bett dann nicht mehr viele Seiten wurden, war die Lesenacht für mich sehr erfolgreich und wie immer sehr, sehr schön. Ich liebe diese gemeinsamen Abende mit euch. :kiss:


    Jetzt werde ich gleich erst mal frühstücken, den nötigen Haushalt erledigen und dann wohl wieder mit Geralt losziehen. Ich freu mich schon sehr darauf. Er ist so ziemlich die coolste Socke unter den männlichen Protagonisten für mich.


    Mit wem auch immer ihr so euren Sonntag verbringt, habt viel Spaß dabei und lasst es euch gutgehen.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guten Morgen!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war heute schon beim Sport und musste dementsprechend früh aufstehen.
    Viel habe ich beim Buch also nicht geschafft, 20-25 Seiten vielleicht und es ist besser als gedacht hätte. Immer noch nicht sonderlich angenehm zu lesen, aber lesbar :lol:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Hallo ihr lieben Lesenächtler,


    ich war gestern in Gedanken bei euch und habe, nachdem meine Eltern, die gestern zu Besuch waren, weg waren, noch 3-4 Kapitel in meinem aktuellen Buch gelesen. Allerdings hatte ich nicht mehr die Muße hier zu posten. Trotzdem würde ich euch gerne an meinem Buch teilhaben lassen. Vor ca. 10 Jahren hab ich das Buch Das Elfenportal von Herbie Brennan gelesen (Band 1 einer 5teiligen Serie). Leider hat es sich damals irgendwie nicht ergeben weiter zu lesen. Vor ca. einer Woche, habe ich mich mal wieder an das Buch erinnert und daran, wie gut ich es damals fand. Irgendwie hatte ich Lust es mal wieder zu lesen (zumal ich mich, außer daran, dass es gut war, an nicht viel erinnerte) und beschloss dieses Mal die Reihe fortzuführen (3 von 5 Büchern habe ich bereits). Nun liege ich langsam in den letzten Zügen des ersten Buches und bin froh, dass ich mal wieder zu dem Buch und somit der Elfenreihe von Herbie Brennan, gegriffen habe. Hier der Inhalt lt. Amazon:


    Zitat

    »Herbie, wenn du hieraus keine Serie machst, werde ich dich verklagen!« Eoin Colfer, Autor von ›Artemis Fowl‹


    Seit Jahrtausenden stellen die Elfen des Lichts den Kaiser des Elfenreichs. Doch den bösartigen Elfen der Nacht ist jedes Mittel recht, die Macht des Kaisers zu brechen. Sie schließen einen unheilvollen Pakt mit den Dämonen der Finsternis. Und der grausame Dämonenfürst Beleth verlangt ein Opfer: Pyrgus Malvae, den Sohn des Elfenkaisers!


    Pyrgus sieht sich von den finsteren Mächten verfolgt, im Elfenreich ist er nirgends mehr sicher. Es bleibt ihm nur die überstürzte Flucht in eine Parallelwelt. Doch durch einen Fehler im Portal landet er beim Übertritt auf Schmetterlingsgröße verkleinert im Garten des skurrilen alten Mr Fogarty, wo dessen junger Freund Henry ihm zum ersten Mal das Leben rettet. Hat er in ihm einen Verbündeten gefunden? Können sie gemeinsam die Mächte des Bösen bekämpfen und das Elfenreich retten?

    Es ist schon einiges passiert, aber ich will euch auch nicht zu viel verraten, deshalb nur so viel:
    Pyrgus zieht den Ärger quasi magisch an, denn er hat nicht nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, sondern ist auch noch sehr Tierlieb und um das Wohlergehen der Tiere besorgt. Da dies nicht alle so sehen, insbesondere die Nachtelfen nicht (Pyrgus selbst ist ein Lichtelf), schlittert er immer wieder in beunruhigende und gefährliche Situationen hinein. So führt ihn sein Weg schließlich auch zu Mr. Fogarty und Henry, die ihm jedoch wohlgesonnen sind, jedoch lauert auch hier die Gefahr und Pyrgus sieht sich schon bald dem nächsten Schlamassel ausgesetzt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe es gestern nur bis Seite 92 in meinem Buch geschafft. Zum einen weil ich die Finger doch nicht ganz vom Handy lassen konnte :-, ,zum anderen weil Molly (die Katze) sich immer wieder zwischengedrängelt hat und bespielt werden wollte. Was ja völlig ok war, so haben wir beide bis heute morgen um kurz vor 7 durchgeschlafen und konnten nach ihrem Frühstück sogar fast bis 10 im Bett liegen bleiben. So lobe ich mir das. :D
    In einer Stunde muss ich nochmal los, aber wenn ich wieder da bin werde ich weiterlesen.


    Die nächste Lesenacht werde ich wieder besser vorbereiten. Gestern war das doch ziemlich spontan.
    lg :winken:

  • Übrigens schlittert Pyrgus nicht nur wegen seinem Gerechtigkeitssinn und seiner Tierliebe in gefährliche Situationen, aber lest einfach selbst. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Huhu an alle :)
    Ich habe mein Buch (Delphine de Vigan, "Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin") tatsächlich heute Vormittag zuende gelesen, womit ich sehr zufrieden bin - ohne Lesenacht hätte ich mir damit vermutlich etwas mehr Zeit gelassen. So kann ich heute aber schon ein neues beginnen, und das ist ja immer Grund zur Freude! :D


    Aber es strengt trotzdem an, immer den Überblick über alle Grafen und Könige zu behalten und wer nun mit wem gegen wen oder auch wieder umgekehrt in den Krieg zog

    :roll: Das ist der Grund, weshalb ich keine historischen Romane lese - ich kann mir sowas nie merken und bin - falls es eins gibt - zu faul, dauernd im Personenregister nachzuschlagen oder mir hundert Mal den Stammbaum anzuschauen... [-(


    Holden wird mir fehlen.

    Ach :friends: das kenne ich so gut, dieses Ich-werde-den-Protagonisten-vermissen-Gefühl!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das ist der Grund, weshalb ich keine historischen Romane lese - ich kann mir sowas nie merken und bin - falls es eins gibt - zu faul, dauernd im Personenregister nachzuschlagen oder mir hundert Mal den Stammbaum anzuschauen...

    och, ich mag das schon gerne, aber so geballt in einem Sachbuch wird es manchmal halt heftig - auch für Nerds wie mich :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • :huhu: ,


    Ich bin gestern mal wieder eingeschlafen und habe mich dann nur noch todmüde ins Bett geschleppt.
    Dafür geht es nun weiter mit dem Buch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich möchte mich noch nachträglich für die Lesenacht entschuldigen. Gestern Nachmittag hat sich das in den vorherigen Tagen schon spür-, aber noch verdrängbare leichte Kränkeln Bahn gebrochen und mich in einen 24stündigen Tiefschlaf versetzt. Auf einen neuen Versuch in vier Wochen. :uups:
    Ihr hattet aber - so mein Eindruck - eine vergnügliche und fesselnde Lesenacht. Wie schön! :thumleft:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • gute Besserung

    Danke :friends:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)