Stephen King - Bill Hodges Reihe (ab Januar 2018)

  • :huhu:

    Ich lebe noch, aber ich hinke wieder meilenweit hinterher :pale: Ihr Lieben, ich merk, ich komm derzeit gar nicht mehr nach mit Lesen und das Buch stresst mich mehr als das es mir Freude bereitet, deswegen werd ich wohl oder übel Abschied nehmen von der MLR, tut mir wirklich leid :cry:

    :( Ach Mensch, liebes Pralinchen, wie schade. Aber ein Buch und eine MLR sollen nicht stressen, sondern Spaß machen. Ich fand es auch schön, dass du mit dabei warst und erlebt hast, dass Stephen King lesenswert ist. :lol: Ich hoffe, dir geht es trotz der knappen Lesezeit trotzdem gut und drück dich mal ganz doll. :friends::friends::friends::friends::kiss: :kiss::kiss::kiss:

    hat Morris noch keinen Schimmer von Pete. Es ist aber absehbar das Andy/Drew ihm bald von ihm berichten wird (Und ich vermute mal das dies unter starken Schmerzen geschiet)

    Oh ja, das glaube ich auch....so fanatisch wie Morris ist. :twisted:

    Nunja, seine Lola ist Holly :lol: . Holly ist deutlich selbstbewusster, aber immer noch sehr individuell und mir sehr sympatisch. Hodges erster Auftritt ist gut inszeniert, wenn auch für die spätere Handlung vermutlich unwichtig. Aber ich mag es wie er den Betrüger erst in die Mangel nimmt, ihn dann scheinbar laufen lässt um ihn dann durch die Polizei schnappen zu lassen. :batman:

    Zuerst hatte ich Bedenken, dass der Betrüger eine Nummer zu groß für Hodges ist, aber er löst das ja ganz hervorragend. :lol: Zumal er nicht an politisch korrekte Verhaltensweisen gebunden ist, wie z. B. ein Polizeibeamter. :twisted: Als er den Typen erst laufenlassen hat, war ich völlig überrascht, denn das hätte gar nicht zu ihm gepasst. Umso beruhigender war dann der Anruf bei seinem ehemaligen Polizeikollegen.

    Holly und Hodges gefallen mir richtig gut, auch dass sie die beiden Mädchen ernst nehmen. Jetzt hat man das Gefühl, dass sich zwei schlaue Erwachsene darum kümmern, hoffentlich noch rechtzeitig. :shock:

    Der Arme Pete wird von Andy stark unter Druck gesetzt, so das er sich entschließt die Bücher im alten Jugendhaus zu verstecken.

    Aber ehrlich, der arme Pete. Zum Glück hat er irgendwie bei dem Gesprächsduell doch noch die Kurve bekommen und Contenaince gezeigt. :applause:Faszinierend fand ich, dass sich hier zwei Literaturkenner treffen und Andy durchschaut, dass Pete voller Leidenschaft für Jimmy Gold glüht. Pete wird aber in dem nächsten Wochenabschnitt zwei an der Backe haben - den fanatischen Morris und den geldgierigen Andy/Drew.

    Zuerst dachte ich, dass Pete die Notizbücher wieder zum alten Baum zurückbringt :pale: , aber er ist ganz clever. Gruselig ist, wie nah Morris abends dann seinen Notizbüchern ist, als er durch das Kellerfenster starrt und dort ein gutes Versteck für seine Bücher vermutet.

    Nach einer langen Fassungslosigkeit formen sich wieder klare Gedanken in seinem Kopf und sie kreisen um Andy - Aus Morris Sicht kann es nur Andy/Drew gewesen sein der die Notizbücher gesucht und an sich genommen hat. Ein ebenso logischer wie falscher Gedankengang :wink:

    Ui...man konnte Morris Schmerz über den Verlust der Bücher richtig mitfühlen, oder? Er fällt in so ein dermaßen tiefes Loch - einfach unglaublich, wie sehr er sich da reingesteigert hat. Jimmy Gold war sein Mantra und seine Bibel, um die ganzen Jahre durchzuhalten. Umso schlimmer wird es nun vermutlich für Andy/Drew werden...:twisted:

    Finderlohn gefällt mir nach wie vor, aber auch diese Woche hat es mich einfach nicht gepackt. Das liegt vor allem daran das ich das Gefühl habe das wir noch irgendwo am Anfang der Handlung sind, dabei aber schon über die Hälfte des Buches gelesen haben.

    Das Gefühl, dass wir immer noch am Anfang sind, habe ich auch. Ich finde es aber trotzdem ganz spannend, gut wegzulesen und unterhaltsam. Aber du hast schon Recht, man muss nicht zwingend am Ende des Wochenabschnitts wissen, wie es weitergeht.

    Krass finde ich immer die Parallelen oder Verknüpfungen zun ersten Band. Z. B. dass Petes Dad das Haus von Brady und seiner Mum in der Vermittlung hat. :shock:Oder ist der Kastenwagen mit dem verblichenen Aufdruck vom Blumenladen, den sich Morris bei seinem Kumpel leiht nich das Auto, wo im letzten Buch die Razzia stattgefunden hat? :-k

    Jetzt hoffe ich nur das ich die letzte Kapiteltrennung nicht verbockt hab

    Wir sind ja Kummer gewohnt. :totlach::totlach::totlach::friends:

    Wann machen wir mit "Mind Control" weiter?

    wie wäre es denn mit dem 21. oder 28.5.? Da hätten wir noch etwas Luft für die Nachzügler? Oder gleich Anfang Juni? Mir ist eigentlich ziemlich egal, bin ja fast auf Stand :-,

    Von mir aus können wir an den beiden Terminen loslegen, lieber sogar noch am 21.5. Bei mir wird es wahrscheinlich die ersten zwei Juniwochen schwierig mit posten, aber davon solltet ihr euch nicht beeinflussen lassen, ich hol euch danach schon wieder ein. Wie sieht es eigentlich mit Corbie aus:winken:, wie weit bist du und wie sieht es bei dir mit dem dritten Band aus?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich Muss gestehen, dass ich noch gar nicht weiter gelesen habe :pale: och habe jetzt aber vor, diese Woche ordentlich aufzuholen :rambo:

    Der dritte Band liegt bei mir zwar bereit, am ersten Juni heirate ich aber und danach fliegen wir gleich in den Urlaub und sind dann erst Mitte Juni wieder da, ich weiss nicht wieviel ich im Urlaub lesen werde. Aber ich kann ja dann einfach nachträglich etwas zu den Kapiteln schreiben.

  • habe jetzt aber vor, diese Woche ordentlich aufzuholen

    Ich hänge auch :-,

    am ersten Juni heirate ich

    :applause:Herzlichen Glückwunsch :kiss:

    Aber ich kann ja dann einfach nachträglich etwas zu den Kapiteln schreiben.

    Kein Stress, genieße deinen großen Tag und den Urlaub. Wir können ja auch auf dich warten... was sagt ihr? Studentine und Hörbuch-Freak ?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Gruselig ist, wie nah Morris abends dann seinen Notizbüchern ist, als er durch das Kellerfenster starrt und dort ein gutes Versteck für seine Bücher vermutet.

    Das fand ich auch fasznierend. Wenn er das gewusst hätte wäre vermutlich einiges folgendes unblutiger gelaufen...

    Krass finde ich immer die Parallelen oder Verknüpfungen zun ersten Band. Z. B. dass Petes Dad das Haus von Brady und seiner Mum in der Vermittlung hat. :shock: Oder ist der Kastenwagen mit dem verblichenen Aufdruck vom Blumenladen, den sich Morris bei seinem Kumpel leiht nich das Auto, wo im letzten Buch die Razzia stattgefunden hat?

    Das finde ich auch immer wieder super. Genau da liegen für mich auch die grüßten Stärken von Finderlohn. Im Abschnitt diese Woche fand ich es besonders krass ... Ich schreib nicht weiter, ihr werdet merken was ich meine :wink:

    Das mit dem Kastenwagen ist mir gar nicht aufgefallen. Aber so eine dunkle Erinnerung sagt mir das du recht haben könntest

    Von mir aus können wir an den beiden Terminen loslegen, lieber sogar noch am 21.5.

    21.5 wäre mir von diesen beiden Terminen auch lieber. Aber mir passen beide ganz gut. Oder wir warten bis nach der Sommerurlaubssaison. Bei mir wäre das dann Anfang August. Allerdings muss ich da bei meinem schlechten Büchergedächtniss vermutlich nochmal den ganzen Threa durchlesen :lol: - Ich werde auf jeden Fall schauen das ich die Einteilung bald hinbekomme :wink:

    Der dritte Band liegt bei mir zwar bereit, am ersten Juni heirate ich aber und danach fliegen wir gleich in den Urlaub und sind dann erst Mitte Juni wieder da, ich weiss nicht wieviel ich im Urlaub lesen werde.

    Ui Glückwunsch, und ich hoffe doch das du da nicht zuuu viel liest :lol::pale:

  • Ich wollte gerade in "Mind Control" reinschauen um zu sehen wie komplziert die Einteilung wird. Selten war es so einfach. 4 Hauptkapitel die alle genau in unserem Lesenpensum liegen. Es ist dünner als ich dachte, deshalb sind es diese mal sogar nur 4 Abschnitte:


    Einteilung "Mind Control"

    1. Abschnitt: Bis Ende Kapitel "Z Januar 2016"

    2. Abschnitt: Bis Ende Kapitel "Blackish"

    3. Abschnitt: Bis Ende Kapitel "Badconcert.com"

    4. Abschnitt: Bis Buchende


    Start: Noch offen (21.05 ?)

  • am ersten Juni heirate ich aber und danach fliegen wir gleich in den Urlaub

    Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch. :anstossen: Da seid ihr doch bestimmt gerade mitten in der Vorbereitung.

    Oder wir warten bis nach der Sommerurlaubssaison. Bei mir wäre das dann Anfang August. Allerdings muss ich da bei meinem schlechten Büchergedächtniss vermutlich nochmal den ganzen Threa durchlesen :lol:

    Ich wäre dafür, die Urlaubssaison abzuwarten und erst im August wieder einzusteigen. Wir haben doch alle einige Wochen demnächst, wo der ein oder andere nicht so richtig kann. Und ab August scheinen wir alle wieder etwas mehr Zeit zu haben (oder wie sähe es da bei dir aus Buchcafe24 )? Lesestoff für die Zwischenzeit hätten wir alle genügend, oder? Sonst könnte ich euch auch gerne was ausleihen. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • *Hüstel*... also... ich bin mit dem Abschnitt diese Woche durch - Man hätte vielleicht an einer anderen Stelle aufhören können *Hüstel*. Aber es ist nicht so schlimm wie bei Mrs. Tassenbaum :lol::uups:

    :totlach: Das hast du sehr diplomatisch umschrieben, ich bin gespannt, wie ich das sehen werde. Bin gerade erst bei dem Kapitel, wo Hodges im Krankenhaus einen alten Bekannten besucht....voll gruselig. :pale:

    hmmm... Dann doch 21.05? Oder September? :-k

    21. 5 ginge theoretisch irgendwie auch, ich würde nur Wochenabschnitt 3 & 4 später posten ab Mitte Juni. Ich stelle mir nur vor, dass es für Corbie vielleicht doof ist, so kurz vor der Hochzeit mit MLR, oder? :-k Ich hätte auch kein Problem, erst im September weiterzumachen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Woche 4 - Bis Ende Teil 3 Kapitel 28 --> Letzter Satz: Er glaubt, dass er dafür bereits zu viel weiß. (Ebook Seite 359)


    So, dann will ich doch auch mal eine Zusammenfassung schreiben. :lol: Hodges und Holly machen sich so ihre Gedanken zu Pete, dem Geld und den Notizbüchern, wobei vor allem letztere eher Holly beunruhigen. Wie gut, dass sie wieder ihr Bauchgefühl hat und diesem trotz Hodges Zweifel auch nachgeht. :thumleft: Schön war, dass auch Jerome wieder dazustößt, so dass unser Ermittlertrio komplett ist. Beim Verhör von Pete versagt Hodges allerdings ziemlich. :roll: Kurz dachte ich, dass er die Kurve kriegt, als er Pete versichert, dass ihn wegen des Geldes kein Staatsanwalt verhaften würde, aber das war nur ein kurzer Moment der Unsicherheit bei Pete. Er stellt sich ganz clever an und trickst die Ermittler aus. Er will auch die Notizbücher und die Jimmy Gold Romane gar nicht Andy überlassen, sondern der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit alle etwas davon haben - sehr ehrenwert von ihm. :thumleft:


    Morris stattet seinem Kumpel Andy/Drew seinen Besuch ab und es läuft nicht soooooo gut für den entsetzten Andy. Morris schickt ihn ziemlich brutal und blutig "in den großen Buchladen im Himmel" 8-[ , aber von der feinfühligen Sorte war er ja damals mit seinen beiden Kumpels auch schon nicht. So richtig wild macht ihn der Gedanke, dass Pete die Notizbücher und die Jimmy-Gold-Fortsetzungen gelesen ha und er selbst noch nicht. :twisted: Überhaupt geht es Morris nun um das Ganze und sein Bewährungshelfer oder irgendwelche Auflagen sind ihm so egal - er will nur noch die Bücher und würde alles töten, was sich ihm in den Weg stellt. Sehr gefährliche Mischung. Abgefahren war, als er in das Jugendzentrum einbricht und sich im Keller auf DEN Karton mit den "Küchenutensilien" setzt...wenn er wüßte. :twisted: So nimmt er aber erst einmal Pete im Antiquariat in Empfang - der arme Junge. :pale:


    So richtig abgefahren und gruselig fand ich das Kapitel, in dem Hodges im Krankenhaus unseren alten Bekannten Brady besucht....absolut gruselig. :pale: Ich hatte sofort das Gefühl, dass Brady nur simuliert. Das ganze Kapitel war unterlegt von dieser King-typischen Spannung...ich hatte richtig Gänsehaut.


    Mit der Unterteilung des Wochenabschnitts konnte ich gut leben :lol: - da habe ich schon Schlimmeres erlebt. :totlach::friends: Nun bin ich aber gespannt, wie es sich auflöst, ob der Showdown allein im Antiquariat stattfindet, wer alles Federn lassen muss, wie Petes Familie da noch reinpasst, ob aus Jerome und Tina was wird :lol: und vor allem, ob die Notizbücher und Jimmy Gold Romane ihren Weg in die Öffentlichkeit finden werden.:lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • So, dann will ich doch auch mal eine Zusammenfassung schreiben.

    :applause: - Und sogar eine gute. Du hast nix verlernt :lol::friends:

    "in den großen Buchladen im Himmel"

    Das find ich irgendwie niedlich :D:uups: - Ansonsten war die Szene dann doch ziemlich Blutig

    So richtig wild macht ihn der Gedanke, dass Pete die Notizbücher und die Jimmy-Gold-Fortsetzungen gelesen ha und er selbst noch nicht.

    Das fand ich auch krass... So Eifersüchtig, weil jemand nderes die Manuskripte "entjungfert" hat :shock:

    So richtig abgefahren und gruselig fand ich das Kapitel, in dem Hodges im Krankenhaus unseren alten Bekannten Brady besucht....absolut gruselig.

    Das war auch mein Wochenhighlight. Ich vermute mal das das irgendwie im Dritten Teil wieder aufgegriffen wird. Es gab so viele Andeutungen das Brady Telepathie beherrschen soll, dann noch der Verwirrte Pfleger, das umklappende Bild - Das passt alles irgendwie hervorragend zum Namen "Mind Control" :-k

    Mit der Unterteilung des Wochenabschnitts konnte ich gut leben :lol: - da habe ich schon Schlimmeres erlebt.

    Puh :lol: - Seit der Ollen Tassenbaum falle ich automatisch in den Entschuldigungsmodus wenn es nicht perfekt ist. Ich bin quasi Kondiioniert :lol:. Aber ich fand diese Woche ist die Handlung ein wenig vor sich hin geplätschert, und gerade da wo die Spannungskurve hoch geht - zapp - Stecker raus :lol:


    Wenn es für Corbie ok ist, ansonsten später....

    :thumleft: Genau - Also 21.05 oder September:)

  • Genau - Also 21.05 oder September

    ODER was haltet ihr davon, diese Woche werden wir doch mit Finderlohn fertig oder? Ich würde das die Woche schaffen, wollen wir dann gleich nächste Woche starten? Dann würden es fast schaffen bis Juni.... Dann wäre es nicht so lange bis September?

    Nur ein Vorschlag von mir....


    PS: Hörbuch-Freak ich antworte dir noch... :uups: Hatte nur zu viel zu tun :-,





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • In dieser Woche erfahren wir Primär wie die Erzählstränge sich aufeinander zu bewegen (werden), und auch Hodges hinzu kommt. Im Zentrum steht Pete. Weder Hodges noch Morris steht bisher in direktem Kontakt mit ihm. Während Hodges schon von Petes Schwester engagiert wurde hat Morris noch keinen Schimmer von Pete. Es ist aber absehbar das Andy/Drew ihm bald von ihm berichten wird (Und ich vermute mal das dies unter starken Schmerzen geschiet)

    Die Erzählstränge gehen sich langsam aber sicher entgegen und das nach der Hälfte des Buches, Mr. King :pray: Grandios, ehrlich,

    Bill hat seinen ersten Auftritt.

    :cheers: Ich hatte mich ja gefragt, wie er da wohl reinpasst, aber absolut klasse von King gelöst :applause:

    Pete macht den am Ende des letzten Abschnittes angesprochenen Großen Fehler:

    Der Arme und dabei meint er es doch nur gut :cry:

    Er geht zu Andy

    :evil: Dieser *piep*

    Der Arme Pete wird von Andy stark unter Druck gesetzt, so das er sich entschließt die Bücher im alten Jugendhaus zu verstecken.

    Besser als zu Hause und unter dem Baum. Denn ich traue Andy alles zu, das mit der Polizei erst recht

    Mottis besogrt sich von jemandem dem er im Knast geholfen hat ein Auto und buddelt Nachts die Kiste aus und entdeckt das was wir schon lange wissen: Die Kiste ist leer.

    :shock: Meine Meinung wäre gewesen, das Pete den kompletten Koffer mit genommen hätte, das Ende wäre vllt das gleiche, aber so keine Ahnung wie ich das erklären soll, versteht ihr was ich meine?

    Aus Morris Sicht kann es nur Andy/Drew gewesen sein der die Notizbücher gesucht und an sich genommen hat. Ein ebenso logischer wie falscher Gedankengang

    Andy wars :-,Ihr wisst Jetzt aber schon was da jetzt von Morris kommt oder? Vendetta :rambo:

    Zuerst dachte ich, dass Pete die Notizbücher wieder zum alten Baum zurückbringt :pale: , aber er ist ganz clever. Gruselig ist, wie nah Morris abends dann seinen Notizbüchern ist, als er durch das Kellerfenster starrt und dort ein gutes Versteck für seine Bücher vermutet.

    Habt ihr eigentlich mit gekriegt, das Morris die gleiche Idee hatte? und die Notizbücher dort verstecken wollte :shock: Es wird immer unheimlicher wie ähnlich sich die beiden sind, wäre der blöde Koffer nicht und die Notizbücher, glaube ich wirklich die beiden könnten sich anfreunden, am gemeinsamen Lesestoff bzw. Diskussionsstoff fehlt es ja nicht

    Ui...man konnte Morris Schmerz über den Verlust der Bücher richtig mitfühlen, oder?

    :wuetend:Das lässt nichts gutes ahnen, aber mal ehrlich, wenn du dein ganzes leben nur an diese Bücher und den möglichen Inhalt denkst und dann ist er weg, wie würden wir uns denn da fühlen? Sicherlich sehr ähnlich...

    Das Gefühl, dass wir immer noch am Anfang sind, habe ich auch.

    Die Spannungskurve ist nicht so steil wie bei Mr. Mercedes, aber trotzdem sehr toll geschrieben und spannend

    Krass finde ich immer die Parallelen oder Verknüpfungen zun ersten Band.

    Ja, das ist wirklich spitze gelöst

    Oder ist der Kastenwagen mit dem verblichenen Aufdruck vom Blumenladen, den sich Morris bei seinem Kumpel leiht nich das Auto, wo im letzten Buch die Razzia stattgefunden hat?

    :pray: Absolut richtig, meine Liebe :thumleft:

    Wir sind ja Kummer gewohnt.

    :-, Ich enthalte mich noch, bin noch nicht in dem Abschnitt :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • ODER was haltet ihr davon, diese Woche werden wir doch mit Finderlohn fertig oder? Ich würde das die Woche schaffen, wollen wir dann gleich nächste Woche starten? Dann würden es fast schaffen bis Juni.... Dann wäre es nicht so lange bis September?

    Nur ein Vorschlag von mir....

    Wäre für mich auch ok - Ich bin seit 2 Stunden durch :wink:

  • ODER was haltet ihr davon, diese Woche werden wir doch mit Finderlohn fertig oder? Ich würde das die Woche schaffen, wollen wir dann gleich nächste Woche starten? Dann würden es fast schaffen bis Juni.... Dann wäre es nicht so lange bis September?

    Nur ein Vorschlag von mir....

    Können wir von mir aus auch machen, aber ich weiß nicht, ob Corbie nicht gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt :anstossen: ? Ich glaube, sie war schon länger nicht mehr online. Aber sie hat ja signalisiert, dass für sie der 21.5. auch ok wäre und sie dann Mitte Juni posten würde. Vielleicht wäre dann eher der 21.05. besser? :-k

    Es wird immer unheimlicher wie ähnlich sich die beiden sind, wäre der blöde Koffer nicht und die Notizbücher, glaube ich wirklich die beiden könnten sich anfreunden, am gemeinsamen Lesestoff bzw. Diskussionsstoff fehlt es ja nicht

    Das denke ich mir öfter, dass die beiden sich prima über alles mögliche austauschen könnten und Morris im Prinzip einen Gleichgesinnten gefunden hat. Aber er will ja nicht teilen....mein Schatzzzzzzzzzzzzz :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Aber sie hat ja signalisiert, dass für sie der 21.5. auch ok wäre und sie dann Mitte Juni posten würde. Vielleicht wäre dann eher der 21.05. besser? :-k

    Dann lass uns doch den 21.5 nehmen, bevor wir jetzt hier in Hektik verfallen. Also falls Buchcafe24 nichts dagegen hat, und Corbie kein Veto einlegt.


    Ich muss in dem Zusammenhang gerade an eine total nette Kollegin denken die es nicht so mit deutschen Sprichwörtern hat. Da kommen manchmal tolle Sachen raus. Der passende Spruch hierzu währe vielleicht "Einen Tot muss man sterben", oder wie sie es sagte: "Ein Toter muss sterben" :totlach:

  • Ich bin am Freitag fertig geworden. Mein Gott wie krass oder? Ich bin ehrlich gesagt etwas hibbelig was Mind Control angeht....

    Da kommt noch was auf uns zu... Ich bin so gespannt.... :lechz:


    unser Ermittlertrio komplett

    Ganz wie in alten Zeiten :applause:

    Abgefahren war, als er in das Jugendzentrum einbricht und sich im Keller auf DEN Karton mit den "Küchenutensilien" setzt...wenn er wüßte.

    Die beiden haben mehr gemeinsam als Sie denken...

    Ich hatte sofort das Gefühl, dass Brady nur simuliert. Das ganze Kapitel war unterlegt von dieser King-typischen Spannung...ich hatte richtig Gänsehaut.

    :shock: Oder? Ich bin so gespannt auf Mind Control, dort werden wir definitiv Brady wiedersehen....



    Ich hatte die letzten beiden Kapitel hintereinander weg gesuchtet. Das ging nicht mehr anders. Das große Finale war wieder typisch King. Eine Sicht von Morris, dann wieder Pete und die andere unser Ermittlertrio... Und alle haben sich Stück für Stück zusammengefasst. Absolut klasse. Das Ende war irgendwie abzusehen, aber keineswegs langweilig oder plump sondern einfach King. Morris befindet sich jetzt auch wie Studentine so schön über Andy schon sagte im "Bücherhimmel" vllt kann er jetzt die Notizbücher über Jimmy Gold lesen....

    Trotzdem lässt mir die Sache mit Brady keine Ruhe.... Ich bin hibbelig.... hoffe das es bis zum 21. nicht mehr so lang wird, wenn ihr versteht.

    Achso, natürlich hat das Buch 5 :bewertung1von5: bekommen. :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Letzter Abschnitt


    Während Pete bedroht wird erhalten Hodges und Co wichtige Informationen von Pete's Lehrer. Holly ist Gedanklich schneller als alle anderen und zieht die richtigen Schlüsse über Rothstein und die Notizbücher.:D

    Pete schafft es Morris kurzzeitig abzulenken und Morris mit einer Karaffe und der Axt zu verwunden. Er flieht. Morris weis das er keine Chance hat ihn einzufangen - Deshalb ruft er Pete an und setzt ihn unter Druck in dem er glaubhaft macht er könne Pete den Mord an Andy unterschieben:wuetend:. Morris will die Notizbücher als Gegenleistung dies nicht zu tun. Pete legt auf. Seine Mutter warnt er, seine Schwester erreicht er nicht. Morris macht sich unterdessen auf den Weg zu Petes Zuhause...:shock:

    Kurz daruf kommen Hodges, Holly und Jeorme bei Andy an und finden die Leiche. Pete meldet sich bei Hodges und erzählt ihm alles, vergisst aber zu erwähnen das Morris weis wo Pete wohnt. Ein folgenschwerer Fehler:shock:. So schafft es Morris vor allen anderen bei Petes Haus zu sein. Er schießt Petes Mutter in den Kopf :lechz:(Eine der wenigen Szenen die ich so nicht erwartet hätte) und entführt Tina - Ausgerechnet ins Jugendzenturm. Dort kommt es zum Showdown. Nach Morris ist Pete da. Dieser hat ein Feuerzeug. Es kommt zu einer Patt-Situation. Morris hat was Pete will (Tina) und Pete hat was Morris will (Notizbücher). Jeder droht mit der Zerstörung. Genau da kommen Hodges und Jeorme im Jugendzentrum an. Petes Mutter ist nicht tot und hat ihnen gesagt wo alle sind, Holly blieb bei ihr. Von Hodges schreckt lässt Pete das Feuerzeug fallen und die Notizbücher gehen in Flammen auf. Danach herrscht Chaos und Morris versucht die Bücher zu retten - und stirbt. Alle anderen kommen raus.:D


    Im Epilog erfahren wir zunächst das Pete seine Geschichte zu Geld machen konnte, und auch das sie ihm das Tor zu einer Karriere aufstoßen. Er schreibt seine Geschichte für die New York Times selbst. Toll. :bounce:Die letzte Szene ist dann wohl endgültig ein Ausblick auf Mind Cotrol. Bill ist wieder bei Brady. Eine Schwester hat einen Selbstmord begangen. Als Bill Hardsfield darauf anspricht scheint dieser ihn anzustarren. Außerdem fällt schon wieder das Bild um als Hodges geht. Das kann kein zufall sein...:shock::shock:



    Fazit:

    Finderlohn zu beurteilen fällt mir sehr schwer. Ich fand es gut, aber es hat mich nur selten mitgerissen - Und die Szenen die mich mitgerissen haben hatten alle etwas gemeinsam: Entweder es waren Bezüge auf Mr. Mercedes, oder vermutliche Ausblicke auf "Mind Control". Die eigentliche Geschichte war nett, aber zu voraussehbar und mit zu wenigen Wendungen und echten Spannungsmomenten :-s. So spontan fällt mir nur die Szene ein in der Petes Mutter fast erschossen wurde die mich so richtig überrascht hat. Für mich ist "Finderlohn" nicht mehr als eine Brücke zwischen den beiden Hartsfield Teilen.:ergeben: Da hilft es auch wenig das King mit seiner Erzählerischen stärke punktet, ich fand Finderlohn nur Durchschnittlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Aber ja, ich verstehe dich Buchcafe24 - es macht trotzdem Lust auf mehr und ich freu mich auf den 25.8)

  • Er schießt Petes Mutter in den Kopf

    :shock: Ich war so geschockt... :cry:

    Petes Mutter ist nicht tot und hat ihnen gesagt wo alle sind

    Da muss Morris aber wirklich nicht der beste Schütze sein (Soll nicht heißen, sie sollte sterben, das meine ich nicht) hoffe ihr versteht, was ich meine

    Das kann kein zufall sein

    :shock: Zufälle gibt es im King-Universum nicht :twisted:

    es macht trotzdem Lust auf mehr und ich freu mich auf den 25.

    :shock: Du meinst den 21. Ein sehr guter Test Hörbuch-Freak aber für mich ein Klacks :P





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham