Heroes, Band 2

  • Klappentext:


    Gewöhnliche Menschen und ihre außergewöhnlichen Geschichten erwachen in diesem Band zum Leben - Menschen, die augenblicklich neue Fähigkeiten erlernen können, indem sie einfach dabei zusehen ... oder die elektrische Entladungen abgeben können, um Lust und Schmerz zu erzeugen ... oder, die die Macht haben, andere zu töten, indem sie in ihren Geist eindringen?


    Hiro Nakamura, Sylar, Claire und Noah Bennet, Peter und Nathan Pterelli, Niki und Micah Suresh, Ando Masahashi - sie alle sind wieder da, und bekommen Gesellschaft von einigen außergewöhnlichen neuen Charakteren:


    MAYA - ihre finstere Macht wird nur durch die beruhigende Natur ihres Bruders im Zaum gehalten.


    ELLE - eine elektrisierende Femme Fatale im Dienste der Firma.


    MONICA - Micahs Cousine, die ihre Kräfte aufgeben würde, um ihrer Familie zu helfen.


    WEST - Claires neuer Freund fegt sie mit seiner Fähigkeit zu fliegen von den Füßen.


    BOB - Als einer der Gründer der Firma regiert er diese mit strenger Hand ..., die alles zu Gold machen kann, was sie berührt.


    Lest ihre Geschichten und mehr in diesem zweiten Band von Heroes, in welchem die Kapitel 35 bis 80 der beliebten Online-Comicserie gesammelt wurde.


    Eigene Beurteilung:


    Nachdem in Band 1 die Internet-Episödchen 1 - 34 herausgebracht wurden, folgt hier nun der zweite Streich. Wie bereits im ersten Band gibt es hier Geschichten, die einfach etwas aus den Fernsehepisoden vertiefen und andere, die originär Neues bringen - zum Teil mit ganz neuen Charakteren, die es - bisher - noch nicht auf dem Bildschirm gab. Hiebrei sind einige der wieder aufgreifenden Geschichten sehr nah am Screen-Script und einige stammen eigentlich sogar aus Zeiten der ersten Staffel - wenn auch neue Perspektiven gezeigt werden. Alles in Allem für Fans sicherlich eine unverzichtbare Ergänzung, besonders in Bezug auf den Haitianer und Noah Bennett.