Shadow Guard: Die dunkelste Nacht

Buch von Kim Lenox, Michaela Link

Zusammenfassung

Serieninfos zu Shadow Guard: Die dunkelste Nacht

Shadow Guard: Die dunkelste Nacht ist der 3. Band der Shadow Guard Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

Shadow Guard: Die dunkelste Nacht wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1,8 Sternen.

(0)
(0)
(1)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Shadow Guard: Die dunkelste Nacht

    In iher "Shadow Guard Trilogie" entführt Kim Lenox den Leser in eine Welt des Londons Ende des 19. Jh. und bedient sich ein wenig schwarzer Magie. Im Mittelpunkt von ihrer Trilogie steht der geheime Orden der Schattenwächter, deren Mitglieder allesamt unsterblich sind, die von den "Ahnen" den Auftrag haben böse Seelen zu vernichten. Genauer gesagt die drei besten Wächter Archer Black, Earl of Black House, und die Geschwister Selene und Marcus.
    Seit Selena sich ihrerseits für ihren Bruder Marcus geopfert hat, liegt sie im Koma. Zu ihrer eigenen Sicherheit befindet sie sich an einem geheimen Ort im Tower of London. Bewacht von den Raben einem geheimen Ritterorden der Krone. Unter ihnen befindet sich auch Rourke Avernage. Heimlich träumt er davon Selene in seine Arme zu schließen und zu beschützen. Dann geschieht ein schrecklicher Mord an einem der Raben und alles sieht danach als wäre die eben erwachte Gräfin die Mörderin. Selene wiederum kann sich an nichts erinnern und so entschließt der Rat der Ahnen Selene weit weg aufs Land zu schicken bis ihre Unschuld bewiesen ist. Passender weise besitzt Rourke in Swarthwick ein Anwesen. Zusammen mit ein paar anderen Raben machen sich auf den Weg und müssen ziemlich schnell feststellen das es auch dort Merkwürdiges vor sich geht…
    Nachdem doch eher enttäuschenden 2. Teil "Shadow Guard: So still die Nacht" ist hier nun die letzte Geschichte der Trilogie. ich weiß nicht ob es jetzt daran lag ob ich meine Erwartungen heruntergeschraubt habe oder sich die Autorin noch mal steigern konnte, aber Selenas Geschichte gefiel mir dann doch wieder ganz gut. Die Geschichte ist an sich viel ruhiger und mehr auf Gefühle ausgerichtet. Weniger verwirrende Handlungsstränge die den Lesefluss stören. So lernen wir Selene aus einer anderen Perspektive kennen. Ihre arrogante und distanzierte Maske bröckelt gewaltig. Und man merkt das sie auch eine verletzliche Seite hat. Rorke wiederum ist ein Mann der schon länger ein Auge auf die schöne Gräfin geworfen, fühlt er sich nicht würdig ihr näher zu sein. Doch versucht er sofort alles um ihre Unschuld zu beweisen und sie zu Beschützen. Die Momente die die Beiden miteinander verbringen fand ich wirklich schön.
    Was die Hintergrundhandlung, also der Prophezeiung, die Schriftrollen und den Kampf gegen Thalos, der noch immer die Welt beherrschen will betrifft. So kann man sagen ganz nett, aber auch nicht wirklich fesselnd. Es gibt wieder ein paar geheimnisvolle Morde und komische Wendungen, doch überzeugend ist das alles nicht. Es plätschert eher dahin, ebenso wie das Finale viel zu schnell erzählt ist. Schade darum. Die Autorin hätte es durchaus besser machen können.
    Fazit: War der 2. Teil der "Shadow Guard Trilogie" doch eher enttäuschend, so ist Kim Lenox doch noch ein versöhnlicher Abschluss der Reihe gelungen. Zwar nicht so gut wie "Wenn die Nacht beginnt" aber definitiv besser als die Geschichte von Marcus und Mina, kann ich ihn durchaus empfehlen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Shadow Guard: Die dunkelste Nacht

E-Book

Seitenzahl: 336

Taschenbuch

 

Besitzer des Buches 6

Update: