Im Namen der Tochter

Buch von Andrew Holland

Zusammenfassung

Serieninfos zu Im Namen der Tochter

Im Namen der Tochter ist der 4. Band der Special Agent Howard Caspar Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Im Namen der Tochter wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein wahnsinnig spannender Thriller,der unter die Haut geht!

    Jasminh86

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Im Namen der Tochter

    🖤Ihr seid abstoßende Raupen.Aber Gott glaubt an euch.Gott kann aus euch wunderschöne Geschöpfe machen.Ihr werdet in einem Kokon reifen,euch beweisen,uns eure bedingungslose Liebe schenken und wenn euer Glaube gewachsen ist,wird aus euch ein schillernder Schmetterling.🖤
    "Im Namen der Tochter"ist der vierte Thriller aus der Howard Caspar-Reihe von Andrew Holland,der nichts für Zartbesaitete ist.Um diese verstörende und grausame Geschichte am besten zu verstehen,rate ich euch dringend,vorher die Bände eins bis drei gelesen zu haben.Denn so bekommt ihr ein komplettes und perfektes Verständnis,worum es diesmal geht.
    Die Teile eins bis drei haben mich schon gepackt,aber"Im Namen der Tochter"hat noch einmal einen Gang zu gelegt und ich bekam intensive,verstörende,äusserst detaillierte und abgrundtief hässliche Einblicke aus dem Leben einer extrem schlimmen Psychopatin und Sadistin,die sich ihrer Umwelt perfekt anpassen konnte.Dessen Psyche es seit der Kindheit besonders schwer getroffen hat.Mir lief bei jeder Seite ein Schauer über den Rücken.Der Autor hat das kaputte Leben einer emotionslosen und unberechenbaren Sadistin schonungslos offen gelegt.Auf der einen Seite konnte ich teilweise verstehen,warum ein Mensch zu einem Monster wird,wenn die Kindheit nur aus schlimmen Grausamkeiten besteht,psychisch sowohl auch körperlich.
    Wie im realen Leben heisst es ja immer wieder,das aus Opfer Täter werden,was meiner Meinung nach auch stimmt.Aber die Erlaubnis,da weiter zu machen,wo dessen Peiniger aufgehört haben,bekommen sie trotzdem nicht.
    Hier in der Geschichte wurde ich während des Lesens oft zum nachdenken angeregt.Es wird aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben,einmal aus der Sicht der Sadistin.Aus ihrer Vergangenheit und aus einer aktuellen Therapiesitzung,und einmal aus der Sicht von Howard Caspar,der plötzlich orientierungslos in einer Kiste aufwacht und mit seinem Leben abschliesst.Er weiß sofort,wer ihn auf diese grausame Weise quälen will und ich konnte seine Wut,seine Trauer und seine Gedanken hervorragend nachvollziehen.Immer wieder versucht er sich unter der Erde zusammen zu reissen und gibt die Hoffnung auf ein normales Leben nicht auf.Da dieser Psychophatin es nicht reicht Howard in einer Kiste verrecken zu lassen,geht ihr Spiel nach ihren Regeln weiter und es kommt zu einem tödlichen Duell,aus dem nur einer lebend herausgehen kann.Ob Howard diesen Kampf gewinnt oder das Opfer wird,hat mir wie immer ein hochspannendes,rasantes,detailiertes und auch actionreiches Lesevergnügen beschert.Alle Handlungsstränge aus den ersten drei Bänden wurden hier hervorragend zusammen geführt,sodass das volle Programm aus menschlichen Abgründen und dessen dunklen Hintergründe beschrieben wurde.Ein konstant hoher Spannungsbogen, von der ersten bis zur letzten Seite.Tiefgründig,lebendig,düster und brutal.In einem Wort zusammen gefasst:GENIAL!
    Kurz zum Inhalt:Howard Caspars Leben ist nach dem tragischen und brutalen Mord an seiner Lebensgefährtin und seinem ungeborenen Kind ein reiner Scherbenhaufen.Sein Erzfeind hat ihm alles genommen,selbst den Glauben an sich selbst.Keiner kann ihn von seiner Lethargie befreien.Doch er schafft es,seinem Leben einen neuen Sinn zu geben und verliebt sich sogar neu,auch wenn er immer wieder von negativen Gedanken heimgesucht wird.Doch Howard gerät immer wieder in die Fänge des Bösen,genau wie auch in diesem Thriller!!!🌟🌟🌟🌟🌟
    Weiterlesen

Ausgaben von Im Namen der Tochter

Taschenbuch

Seitenzahl: 238

E-Book

Seitenzahl: 238

Besitzer des Buches 6

Update: