Edittas Totenbeschwörertagebücher: Von Untoten und geteilten Seelen

Buch von Yvy Kazi

Zusammenfassung

Serieninfos zu Edittas Totenbeschwörertagebücher: Von Untoten und geteilten Seelen

Edittas Totenbeschwörertagebücher: Von Untoten und geteilten Seelen ist der 1. Band der Edittas Totenbeschwörertagebücher Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Edittas Totenbeschwörertagebücher: Von Untoten und geteilten Seelen wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Edittas Totenbeschwörertagebücher: Von Untoten und geteilten Seelen

    Titel : Edittas Totenbeschwörertagebücher
    Autor : Yvy Kazi
    Seitenzahl : 409
    Verlag : neobooks
    Klappentext:
    Editta ist Totenbeschwörerin von Berufung – und wenn man den Gerüchten trauen kann, keine besonders Schlechte. Wäre da nicht der klitzekleine Mangel an Kon... Habt ihr den Schmetterling dahinten gesehen? Wo waren wir? Ach, der Mangel an Konzentration. Als eine Untotenplage das Königreich Arynheim heimsucht, wird Editta gebeten dabei zu helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Doch erst als ihr ehemaliger Dozent auftaucht, erfährt sie die Wahrheit: Der gut aussehende Halbgott mit familiären Verbindungen ins Reich ohne Wiederkehr hat in einem Moment der Unachtsamkeit den Weltuntergang eingeläutet, der sich mit Untoten, Ratten und blutigem Regen ankündigt. Ein undurchsichtiger Halbgott, ein König, der vom Pech verfolgt wird, Intrigen spinnende Nachbarreiche,... Schneller als ihr lieb ist, findet Editta sich in einem Geflecht aus Göttern und Politik wieder, das ihr ebenso wenig schmeckt wie der Arynheimer Apfelsaft.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte ist eine wundervolle und sehr humorvolle Geschichte mit einer Heldin die mal so ganz anders ist wie normal:-)
    Der Schreibstil war locker und sehr leicht zu lesen. Die Charaktere im Buch waren sehr gut ausgearbeitet, Jeder einzelne war sehr sympathisch. Wobei mein Favorit, neben der Editta, war natürlich Aureolus:-) Ausserdem hatte jeder Charakter seine Ecken und Kanten, was die Geschichte sehr humorvoll machte. Die Helden der Geschichte sind mal was ganz anderes gewesen als in den üblichen Büchern die man so liest. Und trotzdem hat das Buch Untote, Prinzessinen, Ritter und Liebe zu bieten.
    Die Geschichte hat eine Menge Humor, der richtig Spass macht.
    Auch die ganzen Wendungen die in der Geschichte vorkamen trugen zur Spannung bei.
    Es wurden viele Fragen aufgeworfen und ich hoffe das Band 2 bald rauskommt, da ich Antworten auf all die Fragen haben möchte:-)
    Fazit:
    Ein rundum gelungens Buch mit einer grossen Portion Humor. Absolut empfehlenswert!!!
    Weiterlesen

Ausgaben von Edittas Totenbeschwörertagebücher: Von Untoten und geteilten Seelen

E-Book

Seitenzahl: 446

Taschenbuch

Seitenzahl: 444

Besitzer des Buches 2

Update: