Gossenblues

Buch von Sunil Mann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Gossenblues

Am Grab seines Vaters wird Privatdetektiv Vijay Kumar von einer fremden Frau angesprochen. Franziska Zehnder ist auf der Suche nach Gaudenz Pfister, den sie aber merkwürdigerweise nicht beschreiben kann. Vijay findet heraus, dass Pfister nach seiner Scheidung unter dem Spitznamen Fischli auf der Straße lebt. Dabei hätte der einstige Banker genug Geld für einen Neuanfang haben müssen. Als der Privatdetektiv seine Auftraggeberin über seine Erkenntnisse informiert, reagiert diese eigenartig. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Pfisters erfrorene Leiche wird auf dem Friedhof gefunden. Und es gibt noch eine zweite Tote: Franziska Zehnder wurde ermordet. In welcher Beziehung standen Zehnder und Pfister überhaupt? Und was hatte Vijays Vater mit der Sache zu tun?
Weiterlesen

Serieninfos zu Gossenblues

Gossenblues ist der 7. Band der Vijay Kumar Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Gossenblues wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gossenblues

    Klappentext:
    Er hatte alles und fiel ganz tief.
    Jetzt ist er tot.
    Unfall, Selbstmord oder Mord?
    Am Grab seines Vaters trifft Vijay Kumar auf eine merkwürdige Frau. Sie beauftragt den Privatdetektiv, nach Gaudenz Pfister zu suchen. Vjays Nachforschungen bringen ans Licht, dass Pfister als Obdachloser unter dem Spitznamen >Fischli< auf der Straße lebt. Dpch hätte der einstige Banker genug Geld für einen Neuanfang haben müssen.
    Wenig späte rist nicht nur Gaudenz Pfister, sondern auch Vijays Auftraggeberin tot. Der Fall nimmt Ausmaße an, wie die der Detektiv nie erwartet hätte.
    Eigene Beurteilung/Eigenzitat aus amazon.de:
    Während er beginnt die Auswirkungen des Todes seines Vaters auf sich selbst zu realisieren und gleichzeitig mit seinem Beziehungsstatus, seinem Alter und seinem Alkoholkonsum hadert, bekommt der Zürcher Privatdetektiv Vijay Kumar auf höchst unerwarteten Weg den Auftrag, einen Mann zu suchen.
    Kurz nach der Übermittlung seiner ersten Ermittlungsergebnis findet Vijay sowohl den Gesuchten auf einem Friedhof erfroren vor, nach einer Nacht, in der auch seine Auftraggeberin den Tod gefunden hat. Nun beginnt Vijay aus einem Gefühl der Verantwortung heraus zu ermitteln, was ihn in die Zürcher Obdachlosenszene führt.
    Die Obdachlosenszenen der meisten Städte sind oft auch mit Prostitution und Drogenhandel ver-knüpft, was Sunil Mann in diesem Roman hervorragend demonstriert. Und auch, wie schwierig es ist, aus dem Umfeld heraus zu kommen – und warum es so schwierig ist. Vijays persönliche Befindlichkeiten und Probleme fügen sich relativ nahtlos in die Krimihandlung ein ohne dabei aufgesetzt zu wirken, wie dies in moderneren Kriminalromanen und –episoden im Fernsehen nur allzu oft der Fall ist. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
    Weiterlesen

Ausgaben von Gossenblues

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 2

Update: