Plötzlich Prinzessin

Buch von Meg Cabot, Katarina Ganslandt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Plötzlich Prinzessin

Plötzlich Prinzessin ist der 1. Band der Princess Diaries: Prinzessin Mia Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 2000. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Meg Cabot

Meg Cabot kam 1967 in Bloomington, Indiana, zur Welt. Nach ihrem Studium an der Indiana University zog sie nach New York. Dort arbeite sie als Illustratorin. Doch bald wechselte sie in die Betreuung des Studentenwohnheims der New York University. Mehr zu Meg Cabot

Bewertungen

Plötzlich Prinzessin wurde insgesamt 24 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(8)
(9)
(7)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Plötzlich Prinzessin

    Ich habe "Plötzlich Prinzessin" gerade beendet und mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen! Mir war nach einem lockeren, amüsanten Jugendbuch, das mich vom Alltagsstress ablenken kann. Und dafür war dieses Buch genau richtig.
    Die Hauptperson Mia war mir sofort sympathisch. Sie ist ein typischer Teenager mit den üblichen Problemen: Schule, Jungs, die eigenen Eltern - und wäre das nicht schon genug, soll sie nun aus heiterem Himmel eine Prinzessin sein. Kein Wunder, dass diese Neuigkeit ihr Leben noch mehr durcheinander bringt. Mia ist dabei ein sehr bodenständiges Mädchen, mit dem man sich gut identifizieren kann. Die Geschichte ist in lockerer Tagebuchform verfasst und ich musste immer wieder über ihre Äußerungen schmunzeln.
    Die anderen Charaktere sind auch alle amüsant und man schließt die meisten schnell ins Herz. Da wäre zum Beispiel Lilly, die beste Freundin von Mia oder Michael, Lillys Bruder, der eigentlich den ganzen Tag nur vor dem Computer hängt. Es hat Spaß gemacht Mias turbolentem Leben zu folgen und ich werde die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch lesen!!
    An den Film kann ich mich leider nicht mehr erinnern...es ist zu lange her, dass ich ihn gesehen habe. Aber ich glaube das Buch ist ein guter Anlass um meine Erinnerung aufzufrischen.
    Von mir gibt es:
    Sternchen
    Weiterlesen
  • Rezension zu Plötzlich Prinzessin

    Plötzlich Prinzessin
    Klappentext:
    Vollblut-New-Yorkerin Mia fällt aus allen Wolken. Sie soll Prinzessin von Genovia sein und nun in dem verschnarchten kleinen Fürstentum am Mittelmeer das Zepter schwingen? Niemals! Mia wehrt sich - bis ihre royale Großmutter eingreift und ein heilloses Durcheinander anzettelt...
    Meine Meinung:
    Ok, ich denke jedem ist klar, dass es sich hierbei nicht unbedingt um ein literarisches Meisterwerk handelt, aber mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe es sogar an einem tag durchgelesen (was bei meinem Lesetempo echt was besonderes ist).
    Das Buch ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser, als der Film, da dort einige Charaktere weggelassen werden (z. B. Mias Vater, der im Film bereits tot ist).
    Da das Buch aus Mias Sicht geschrieben ist, wirkt die Erzählung sehr lebendig und lustig. Es kommt zwar nicht all zuviel Spannung auf, aber ich lese das Buch immer, wenn ich ein anderes zu spannendes Buch gelesen oder einen gruseligen Film geguckt hab und nicht einschlafen kann und kann es echt mit gutem gewissen weiterempfehlen!
    Gruß, Heli
    Weiterlesen

Ausgaben von Plötzlich Prinzessin

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

Hardcover

Seitenzahl: 544

E-Book

Seitenzahl: 289

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:30h

Ähnliche Bücher wie Plötzlich Prinzessin

Besitzer des Buches 67

Update: