Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht
Buch von Michael Schlinck

-
Buchdetails
Titel: Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Rech...
- Michael Schlinck (Autor)
Band 2 der Kommissar Schlempert-Reihe
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 234
ISBN: 9783960084785
Termin: Oktober 2016
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Anzeige
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht
Inmitten der tollen Stimmung kommt mir ein junger Pfleger entgegen, gut aussehend, braun gebrannt, tätowiert und trotz allem sympathisch. »Hallo. Mein Name ist Vito van Heugen, was kann ich für Sie tun?«, begrüßt er mich in gutem Deutsch. Vito van Heugen, was haben die Niederländer für geile Namen. Vito van Heugen! Eigentlich bin ich versucht, mich nun mit Chuck Norris vorzustellen. »Dieter Schlempert.« Wie klingt denn das? Na ja, ich sage es trotzdem. »Dieter Schlempert«, wiederholt er meinen Namen, »ihr Deutschen habt ja so geile Namen. Dieter Schlempert! So würde ich auch gerne heißen.« - Wenn der Leichnam eines jungen Mannes aus Frankreich, der zudem noch einen holländischen Namen trägt, aus einem See beim pfälzischen Silz herausgefischt wird, ist das natürlich ein weiterer Fall für Kommissar Schlempert und sein Ermittlerteam. Richtig knifflig wird es allerdings, als eine diesmal weibliche Leiche in einem weitaus unansehnlicheren Zustand gefunden wird, was den Beamten nicht nur den Atem verschlägt. Für weiteres Ungemach sorgt dann auch noch die Geschäftsidee seines Nachbarn Buttermilch, die das Privatleben unseres Ermittlers ganz schön durcheinanderwirbelt. Da ist ordentlich was zu tun für den nicht nur nervlich angeschlagenen Schlempert.
Weiterlesen
Serieninfos zu Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht
Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht ist der 2. Band der Kommissar Schlempert Reihe. Sie umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.
Bewertungen
Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht
- Lerchie
Der Autor (Quelle: E-Book)Weiterlesen
Michael Schlinck, Baujahr 69, lebt heute wieder mit seiner Familie in der Südpfalz, in der er auch geboren wurde und aufgewachsen ist. Neben seiner Liebe zum Schreiben entspannt er sich beim gemeinsamen Musikmachen mit seiner Band und natürlich auch mit seinen Kindern beim Kartfahren.
Produktinformation
Taschenbuch: 234 Seiten Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (13. Oktober 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3960084781 ISBN-13: 978-3960084785
Der Tote im Silzer See
Kommissar Schlempert war mit seiner Familie beim Campen in Köln. Und ausgerechnet da erreichte ihn der Anruf seines Kollegen…
Eine Wasserleiche war aufgetaucht. Gestorben im Silzer Weiher in seinem Auto und definitiv Mord…
Und außerdem erfuhr Schlempert in diesem Moment die nächste Schikane seines Vorgesetzten, nämlich dass sich die Dienststelle mit einem akkurat formulierten Satz am Telefon zu melden hätte…
Wer der Mann war, stellte sich eigentlich relativ schnell heraus. Doch warum er umgebracht wurde, das wussten die Kriminalpolizisten erst noch ermitteln…
Und dann kam die nächste Leiche… Doch sie war auf andere Weise ermordet worden….
Außerdem gab es da noch den Mörder, dessen Gedanken sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch ziehen…
Was war passiert? Weshalb rief der Kollege Schlempert aus dem Urlaub? Wegen der Wasserleiche? Und wieso wussten die – noch vor der Obduktion – dass der Mann ermordet worden war? Inwiefern gab es da eine Schikane des Vorgesetzten? Machte er Terror, wenn man sich nicht genau wie von ihm gewünscht, meldete? Warum wurde der Mann umgebracht? Wer war die nächste Leiche? Wie wurde sie ermordet und weshalb kam man auf denselben Täter? An wen oder was dachte der Täter das ganze Buch über? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Dies ist der zweite Fall für Kommissar Schlempert und seine Kollegen. Genau wie im ersten Buch geht es nicht nur stoisch um die Ermittlungen in den Mordfällen, sein es geht auch um den Kommissar, dessen Ausdrücke und Gedanken mich oft zu Lachanfällen reizten. Doch es gab durchaus auch ernste Ermittlungsarbeit. Das Buch ließ sich auch sehr gut lesen und es gab keine Fragen nach dem Sinn von manchen Wörtern oder gar Sätzen. Michael Schlink schreibt, wie schon gesagt, auch lustig, so dass das Schlimme, das Mord ja darstellt, immer etwas aufgelockert wird. Irgendwann hatte ich allerdings auch den richtigen im Verdacht der Mörder zu sein. Aber das Buch war spannend von der ersten Seite an und es hat mich so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl.
Anzeige
Ausgaben von Kommissar Schlemperts zweiter Fall: Recht & Unrecht
Update: