Zeit der Seesterne

Buch von Frieda Lamberti

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zeit der Seesterne

Die neue romantische und geheimnisvolle Reihe der Kindle-Erfolgsautorin Frieda Lamberti. Die junge Architektin Olivia ist mit ihrem Dasein rundum zufrieden. Sie brennt für ihren Job und fühlt sich in der Wohnung, die sie sich mit ihrer Freundin teilt, pudelwohl. Männer spielen in ihrem Leben keine große Rolle. Olivia will keine feste Beziehung. Auch nicht zu Tim, mit dem sie seit einigen Monaten die Wochenenden verbringt. Heiraten? Niemals, lautet ihre Devise. Als sie einen kostbaren Ring bei ihm findet, befürchtet sie, dass er um ihre Hand anhalten wird. Vermutlich wird es schon am Pfingstwochenende so weit sein, denn er bittet sie, ihn an die Ostsee zu begleiten. Der turbulente Kurzurlaub entwickelt sich jedoch völlig anders als geplant und bringt ungeahnte Geheimnisse ans Licht, die ihr bisheriges und künftiges Leben komplett auf den Kopf stellen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Zeit der Seesterne

Zeit der Seesterne ist der 1. Band der Seesterne Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Zeit der Seesterne wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zeit der Seesterne

    Olivia arbeitet erfolgreich als Architektin und hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Chef Ben. Seit kurzem hat sie eine lockere Beziehung zu Tim. Als sie in seiner Zuckerdose einen Diamantring findet, ist Olivia etwas konfus, denn so lange kennt sie Tim noch nicht. Deshalb behagt es ihr auch nicht wirklich, als Tim sie für ein Wochenende an die Ostsee einlädt. Schon die Fahrt dorthin beschert Olivia das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein, obwohl sie sicher ist, noch niemals an der Ostsee gewesen zu sein. Als Tim ihr auch noch eröffnet, dass sie seine Eltern kennenlernen wird und sie in einer kleinen Gästepension wohnen werden, ist Olivia gar nicht begeistert. Das Treffen Tims Eltern erweist sich als Desaster, zudem erfährt sie, dass Tim der Bruder ihres Chefs Ben ist und sie für Tim nur eine Eroberung ist. Doch mit der Pensionswirtin Trude versteht sie sich sehr gut und von ihr erfährt sie Dinge, die sie nicht für möglich gehalten hätte und ihr Leben auf den Kopf stellen.
    Frieda Lamberti hat mit ihrem Roman „Zeit der Seesterne“ einen wunderschönen und unterhaltsamen Liebesroman vorgelegt, der den Leser von Beginn an zu fesseln weiß. Der Schreibstil ist flüssig, warmherzig, man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin versteht es wunderbar, viele schwierige Themen auf besondere Weise in ihrer Geschichte zu verpacken und dabei nicht oberflächlich zu erscheinen. So geht es in der Handlung sowohl um Familiengeheimnisse, verschüttete Kindheitserinnerungen, verlorene Verwandte und als Folge davon entwickelte Bindungsängste. Die Geschichte wird mal aus der Sicht von Olivia und mal aus der von Trude erzählt und gibt dem Leser so Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistinnen, gleichzeitig wird so die Spannung immer mehr in die Höhe geschraubt. Der Spannungsbogen wird zwar gemächlich aufgebaut, steigert sich aber im Verlauf der Handlung immer mehr und spannt den Leser bis zum Ende auf die Folter.
    Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und in Szene gesetzt. Sie wirken lebendig und authentisch, die Geschichte könnte sich so auch jederzeit heutzutage ereignet haben. Olivia ist eine sympathische Frau, die bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist. Sie hat das Herz am rechten Fleck, liebt ihre Freiheit und ihren Job gleichermaßen. Gleichzeitig wird man bei ihr das Gefühl nicht los, dass sie keine feste Bindung eingehen will, sondern lieber alles locker laufen lässt, um bloß keine Verpflichtung eingehen zu müssen. Das erweckt den Eindruck, als möchte sie niemanden zu nahe an sich heran lassen, um nicht verletzt zu werden. Dabei sehnt sie sich insgeheim doch nach einer Schulter zum Anlehnen und nach mehr Vertrautheit. Trude ist über siebzig und liebt ihre Gästepension, auch wenn ihre Gäste in ihrem Benehmen manchmal zu wünschen übrig lassen. Sie versorgt ihre Einmieter mit allem, was nötig ist und hat auch für Sorgen und Nöte ein offenes Ohr und ein großes Herz. Doch sie kann auch resolut werden und mal Tacheles reden, wenn nötig. Tim ist ein selbstsüchtiger und oberflächlicher Mann, der in seiner Eifersucht jede Menge Schaden anrichtet. Auch die anderen Protagonisten stützen die Handlung mit ihren Episoden und kleinen Geschichten und verleihen ihr dadurch weitere Spannung.
    „Zeit der Seesterne“ ist ein sehr gelungener Unterhaltungsroman mit Familiengeheimnissen und Liebesgeschichten vor der schönen Kulisse der Ostsee. Während der Lektüre überkommt einen ein gewisses Gefühl von Urlaubsfeeling, und man möchte gleich die Koffer packen, um sich auf den Weg ans Meer zu begeben. Dieser wunderschöne Roman verdient auf alle Fälle eine Leseempfehlung!!!
    Verdiente .
    Weiterlesen

Ausgaben von Zeit der Seesterne

E-Book

Seitenzahl: 236

Taschenbuch

Seitenzahl: 234

Besitzer des Buches 6

Update: