Endzeit

Buch von Harald Gilbers

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Endzeit

Kommissar Oppenheimers dritter Fall: ein packender Zweiter-Weltkriegs-Krimi über die Atompläne der Nazis von Glauser-Preisträger Harald Gilbers. Berlin, Ende April 1945: Die letzten Tage des Dritten Reichs verbringen Kommissar Oppenheimer und seine Frau Lisa in einem Unterschlupf des Ganoven Ede. Doch in den chaotischen Wirren der Niederlage werden sie getrennt. Als Oppenheimer in Edes Auftrag einen verschwundenen Schuldner aufspüren soll, bekommt er unverhofft einen Hinweis auf Lisas Vergewaltiger, den russischen Deserteur Grigorjew. Er stößt auf ein Netz aus Lügen und Täuschungsmanövern, in dessen Zentrum ein Koffer mit brandgefährlichem Inhalt steht. Denn auch andere Mächte sind hinter Grigorjew her. Offenbar sollte er Material schmuggeln, das bei den Atomplänen der Nazis eine Rolle spielte. Und Oppenheimer weiß mehr von der Affäre, als er zunächst ahnt.
Weiterlesen

Serieninfos zu Endzeit

Endzeit ist der 3. Band der Kommissar Richard Oppenheimer Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Harald Gilbers

Harald Gilbers wurde 1969 in Moers am Niederrhein geboren. Nach der Schulzeit studierte er Geschichte und Anglistik in Augsburg und München. Danach war Gilbers als Feuilleton-Redakteur beim Fernsehen tätig und begann anschließend als freier Theaterregisseur zu arbeiten. Mehr zu Harald Gilbers

Bewertungen

Endzeit wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zu Endzeit

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Endzeit

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 557

Besitzer des Buches 19

Update: