Luzifer junior: Zu gut für die Hölle
Buch von Jochen Till, Raimund Frey, Loewe Kinderbücher
-
Buchdetails
Titel: Luzifer junior: Zu gut für die Hölle
Jochen Till (Autor) , Raimund Frey (Illustrator) , Loewe Kinderbücher (Herausgeber)
Band 1 der Luzifer Junior-Reihe
Verlag: Loewe
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 224
ISBN: 9783785583661
Termin: März 2017
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Luzifer junior: Zu gut für die Hölle
Ein Teufel in der Schule - der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben! Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den 'Laden' einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will! Mehr Infos zum Buch unter:
Weiterlesen
Serieninfos zu Luzifer junior: Zu gut für die Hölle
Luzifer junior: Zu gut für die Hölle ist der 1. Band der Luzifer Junior Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Über Jochen Till
Jochen Till kam 1966 in Frankfurt am Main zur Welt. Er wuchs im hessischen Bad Soden auf und verfasste bereits in seiner Jugendzeit zahlreiche Gedichte und Liedtexte. Mehr zu Jochen Till
Bewertungen
Luzifer junior: Zu gut für die Hölle wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.
(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Luzifer junior: Zu gut für die Hölle
- ClaudiasBuecherregal
Luzifer Junior ist der Sohn von Teufel. Dieser ist jedoch sehr enttäuscht von ihm, denn Luzie ist überhaupt nicht böse. Wie soll er so jemals seinen Job übernehmen? Kurzerhand schickt der Teufel Luzie auf die Erde, genauer gesagt auf ein Internat für Jungen. Allerdings findet Luzie dort schnell Freunde, genießt die Natur und das gute Essen. Ob der Plan des Teufels tatsächlich auf geht? Vielleicht wenn der böse Torben und seine Bande ihn aufmischen.Weiterlesen
Von der "Luzifer junior"Reihe gibt es mittlerweile acht Bände. Ich bin aber erst jetzt dazu gekommen den Auftaktband zu lesen, welcher mir total gut gefallen hat. Natürlich kann man den eigentlichen Auftrag "böse zu werden" nicht gut heißen, aber er wird hier zauberhaft verpackt und bisher ist es Luzie ja auch noch nicht besonders gut gelungen.
Es ist unterhaltsam zu lesen, wie Luzie das Leben auf der Erde entdeckt, was er toll findet und worauf er gerne verzichten könnte. Er ist ein toller Protagonist und auch die anderen Figuren, wie sein Hausdämon Cornibus oder seine Mitschüler Aaron und Gustav sind toll ausgearbeitet.
Fazit: Das Buch ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Nicht nur für Leser ab 10 Jahren, sondern auch für Erwachsene, die Freude an guten Kinderbüchern haben.
Ausgaben von Luzifer junior: Zu gut für die Hölle
Besitzer des Buches 12
Update: