Stealing Mr: Right

Buch von Tamara Morgan

Zusammenfassung

Serieninfos zu Stealing Mr: Right

Stealing Mr: Right ist der 1. Band der Penelope Blue Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Stealing Mr: Right wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Stealing Mr: Right

    Auf ein sehr außergewöhnliches Romance-Paar treffen wir in „Stealing Mr. Right“ (Englisch) von Tamara Morgan, im März erschienen bei Sourcebooks, Inc.
    Das Buch beginnt mitten in dem laufenden Überfall auf ein Juweliergeschäft. Penelope Blue steckt in einem Lüftungsschacht und soll gleich einer Kundin nach dem geplanten elektrischen Totalausfall das kostbare Kollier entreißen und dann flüchten. Ihre Partner Jordan, Riker und Oz sind in Position und alles ist zum Start bereit. Doch dann entdeckt sie, dass der Begleiter der bekannten Besitzerin des Kolliers kein Security-Mann ist, sondern ihr eigener Ehemann Grant Emerson der FBI Agent. Sie bricht die Aktion ab und muss ihren Partnern gegenüber den Reinfall eingestehen, die natürlich auch ihre Situation, Beziehung und Handlungen hinterfragen.
    Das Buch ist sehr witzig und spritzig aus Penelopes Sicht geschrieben. Es bietet gleich einen sehr spannenden Start. Penelope Blue hat auch eine sehr persönliche Beziehung zu dem beschriebenen Schmuck, da ihr Vater vor vielen Jahren verschwand, nachdem er vergeblich versucht hatte ihn zu stehlen.
    Das Eheleben zwischen Penelope und Grant gleicht einem Katz und Maus Spiel. Sie weiß, dass er weiß, dass sie nicht in Wirklichkeit nur Tanzlehrerin für vierjährige Kinder ist. Aber weiß er auch, dass sie das weiß?! Und dann bringt er ihr zum Jahrestag ausgerechnet dieses unglaublich teure Kollier mit nach Hause. Doch dann gibt er zu, dass er es nur für einige Tage beaufsichtigt und schildert ihr den versuchten Überfall ganz unschuldig aus seiner Perspektive.
    Dann springt das Buch 19 Monate zurück und wir lernen die Vorgeschichte kennen. Grant Emerson ist der Diebesgruppe seit einem älteren Fall schon mindestens 1 Jahr auf der Spur und ruiniert immer wieder ihre Pläne. Penelope will aber nicht schon wieder einen Überfall aufgeben und will herausfinden, wie er immer auf ihre Spur kommt. Aus einer Wette mit Riker heraus versucht sie Grant zu verführen.
    Dann springt die Geschichte wieder in die Gegenwart. Riker kann nicht verstehen, warum sie Grant nicht das Kollier, das er zu Hause aufbewahrt einfach abnehmen können. Aber Pen ist dagegen, sie ist nicht nur hinter dem Kollier her, sondern will auch endlich das Rätsel um das Verschwinden ihres berühmt berüchtigten Vaters lösen.
    Die Geschichte wechselt dann kapitelweise zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Aber dank des Schreibstils findet man sich schnell in den Rhythmus ein. Pen vermutet, dass sie beide hinter Infos über den Verbleib ihres Vaters und seines ergaunerten Vermögens her sind, vielleicht weiß Grant mehr als sie selber…
    Dann kommt es zu einem ganz verrückten unerwarteten Ereignis, das alles auf den Kopf stellt, selbst Pen wird daraus nicht mehr schlau. Die Geschichte geht temporeich und spannend weiter. Es gibt immer wieder neue Wendungen und frische Ideen.
    Dann gerät Grant in große Gefahr und die Handlung spitzt sich zu. Am Ende werden alle Verwicklungen aufgeklärt und es gibt ein schönes herzergreifendes Happy End.
    Mit Riker hat die Autorin Tamara Morgan in „Stealing Mr. Right“ eine sehr komplexe und interessante Nebenfigur erschaffen.
    Volle Punktzahl für einen rasanten, witzigen Romance mit gutem Ende!
    5 von 5 Punkten
    Weiterlesen

Ausgaben von Stealing Mr: Right

Taschenbuch

Seitenzahl: 405

E-Book

Seitenzahl: 418

Update: