Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück

Buch von Donna Douglas, Ulrike Moreno

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück

LASSEN SIE SICH IN DIE WUNDERBAR NOSTALGISCHE WELT DER NIGHTINGALE-SCHWESTERN ENTFÜHREN ... London, 1937. Die Schwesternschülerinnen Dora und Lucy sind Rivalinnen seit ihrem ersten Jahr am Nightingale Hospital. Als ihre Abschlussprüfung näher rückt, müssen sie feststellen, dass sie eine gemeinsame Sorge verbindet: Beide hüten sie ein Geheimnis, das sie ihre berufliche Zukunft kosten kann. Auch das neue Dienstmädchen Jess sehnt sich nach einem Neubeginn. Sie kommt aus schwierigen Verhältnissen und will ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch es gibt Menschen, die das mit aller Macht zu verhindern suchen ... DIE TOP TEN-BESTSELLERSERIE AUS ENGLAND! 'Eine warmherzige Geschichte, bei der Sie manche Träne vergießen werden' Prima Magazine
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück

Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück ist der 4. Band der Nightingale Schwestern Reihe. Diese umfasst 14 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück

    Inhaltsangabe:
    Dora, Millie und Lucy fiebern ihrem Abschluss als staatlich geprüfte Krankenschwestern des Nightingale Krankenhauses entgegen. Doch bis dahin müssen sie noch einige schwierige Situationen bewältigen.
    Dora ist nun mit Nick zusammen, aber nur heimlich, denn noch ist seine Scheidung von Ruby nicht eingeleitet. Um diese überhaupt einleiten zu können, ist viel Geld nötig und dass muss sich Nick auf niedere Art und Weise erarbeiten. Lucy muss sich in der Zeit mit dem Zerfall ihres sozialen Status‘ auseinandersetzen, denn der Vater ist plötzlich verschwunden und die hiesigen Investitionen in Gefahr.
    Auch neue Schwesternschülerinnen ziehen ins Heim ein: Effie, die kleine Schwester von Katie, die eigentlich nur weg wollte aus Irland. Was die harte Ausbildung im Nightingale Krankenhaus bedeutet, erfährt sie auf sehr schmerzliche Art und Weise. Ein schnöseliger Medizinstudent verhilft ihr ungewollt zur richtigen Einsicht.
    Und Jess Jago ist froh, endlich ihrem verkommenen Zuhause entflohen zu sein. Sie ist das neue Dienstmädchen im Schwesternheim und auf wunderbare Weise erfährt sie sogar die Zuneigung der strengen Schwester Sutton. Aber als Dinge aus den Zimmern der Schwesternschülerinnen verschwinden, fällt der Verdacht gleich auf sie, schließlich ist sie eine Jago – eine berüchtigte Familienbande in London.
    Mein Fazit:
    Es ist schon eine Weile her, dass ich den letzten Band dieser Reihe gelesen hatte. Trotzdem war ich sofort wieder drin im strengen Milieu der Schwesternausbildung. Die Autorin hat die gewohnt dichte Atmosphäre herauf beschworen und die Mädchen beschrieben, als wären sie meine Freundinnen. Einige sind es sogar inzwischen geworden. Die Geschichten reihen sich an die Vorgänger-Bände an und an der einen oder anderen Stelle tauchen sogar Geister aus der Vergangenheit wieder auf.
    Alles erscheint logisch und schlüssig. Die sozialen Unterschiede wurden gut ausgearbeitet, wobei Millie als Adlige in diesem Band keine große Rolle mehr spielt. Dora und Jess kommen aus ähnlichen Verhältnissen, nur dass Doras Familie sich von kriminellen Geschäften fernhält. Die Armut ist jedoch spürbar! Auch die zarten Bande, die sich im Laufe der Geschichten entwickeln, sind einfach herzerfrischend und zum Teil auch berührend. Dora und Lucy erfahren dabei besondere Erlebnisse und ich musste mir auch eine Träne verdrücken.
    Es wird zwar an einigen Stellen grob zusammengefasst, worum es in den vorherigen Banden ging, aber es ist zum besseren Verständnis zu empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.
    Auch mit diesem Band bestätigt es sich: Es ist eine tolle Reihe, wo jedes Band neue Geschichten hervorbringt oder an alte angeknüpft werden. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann es nur empfehlen. Fünf Sterne für die Nightingale Schwestern.
    Anmerkung: Ich habe es als eBook gelesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück

Taschenbuch

Seitenzahl: 528

E-Book

Seitenzahl: 529

Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück (Details)
  • Englisch: Nightingales on Call (Details)

Besitzer des Buches 31

Update: