Wolfsblues

Buch von Vanessa Carduie, Thiemo Schulz

Zusammenfassung

Serieninfos zu Wolfsblues

Wolfsblues ist der 3. Band der Schattenseiten Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Wolfsblues wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wolfsblues

    Titel : Wolfsblues
    Autor : Vanessa Carduie
    Format : E-Book
    Klappentext:
    Der Feind ist aus dem Schatten getreten ... Nachdem die Machenschaften der Schwarzmagier entdeckt wurden, liegt die Zukunft der übernatürlichen Wesen in der Hand einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus Werwölfen, Vampiren und einer Hexe. Die Werwölfin Tamara hat eigentlich mehr als genug um die Ohren. Trotzdem stellt sie sich auf die Seite ihrer besten Freundin Erika. Damit macht sie sich nicht nur Freunde bei den Werwölfen. Dazu kommt noch eine neue Mitbewohnerin, die ihre Aufmerksamkeit fordert. Was sie überhaupt nicht gebrauchen kann, sind weitere Komplikationen, aber natürlich hat das Schicksal eigene Pläne. So kommt es, dass sie sich in einen ungewöhnlichen Mann verliebt, und dadurch zwischen die Fronten gerät. Egal, wofür sie sich entscheidet, hinterher wird nichts mehr so sein wie es war ...
    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und war dann ärgerlich das es schon vorbei war:-)
    Das Buch hat einen tollen und flüssigen Schreibstil und ist sehr gut zu lesen.
    Die Hauptcharaktere der Geschichte sind alles sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch.
    Mein Favorit war Konstantin, ich kann aber gar nicht sagen warum. Er kommt einfach sehr sympathisch rüber:-) Neben einigen Kampfszenen hat das Buch eine tolle Liebesgeschichte zwischen Tamara und David. Man fiebert mit beiden mit und freut sich mit ihnen. Die erotischen Szenen zwischen beiden waren ansprechend und angenehm zu lesen.
    Das Tamara sich in David verliebt hat ohne sich um seine Hautfarbe oder Herkunft zu scheren. Heutzutage eine wichtige Botschaft, ich finde da könnte sich so mancher mal eine Scheibe von abschneiden.
    Fazit:
    Ein tolle Fantasygeschichte bei der ich traurig war das es vorbei war. Absolut lesenswert!!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Wolfsblues

    Der Feind ist aus dem Schatten getreten ...
    Nachdem die Machenschaften der Schwarzmagier entdeckt wurden, liegt die Zukunft der übernatürlichen Wesen in der Hand einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus Werwölfen, Vampiren und einer Hexe.
    Die Werwölfin Tamara hat eigentlich mehr als genug um die Ohren. Trotzdem stellt sie sich auf die Seite ihrer besten Freundin Erika. Damit macht sie sich nicht nur Freunde bei den Werwölfen. Dazu kommt noch eine neue Mitbewohnerin, die ihre Aufmerksamkeit fordert.
    Was sie überhaupt nicht gebrauchen kann, sind weitere Komplikationen, aber natürlich hat das Schicksal eigene Pläne. So kommt es, dass sie sich in einen ungewöhnlichen Mann verliebt, und dadurch zwischen die Fronten gerät.
    Egal, wofür sie sich entscheidet, hinterher wird nichts mehr so sein wie es war ...
    Quelle: Amazon.de
    Mit „Wolfsblues – Eine Geschichte zum aus der Haut fahren“ geht es nahtlos nach „Neustadtzauber“ weiter. Ach was sage ich da, es überschneidet sich etwas: Da letzteres schon ein paar Tage her ist, war dies der ideale Einstieg in die Geschichte. Aber selbst wenn man „Wolfsblues“ im direkten Anschluss lesen würde, würde deshalb keine Langeweile aufkommen.
    Ich habe mich auf den Abschluss der Schattenseiten-Trilogie gefreut und konnte die Trilogie nun mit einem zufriedenen und positiven Gefühl beenden. Mir sind Vanessa Carduies Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Da die Autorin in ihrer Danksagung erwähnt, dass es das noch nicht gewesen ist, freue ich mich jetzt schon auf ein – wenn auch kurzes – Wiedersehen.
    Irgendwie war ich der Annahme, Wolfsblues widmet sich ganz dem Kampf gegen die Schwarzmagier. Aber Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz spielen eine genauso große Rolle. Und damit trifft Vanessa Carduie den Nerv der Zeit. Gedanklich stand ich Tamara bei und hatte wie sie wenig Verständnis für die intoleranten Verhaltensweisen.
    Mir gefiel Tamaras Schlagfertigkeit, aber auch SEINE offene und humorvolle Art. Dafür, dass Tamara sich in IHN verliebte, habe ich vollstes Verständnis.
    Die Liebesgeschichte las ich gern. Sie war romantisch und durch die Übernatürlichkeit bekam sie ihre besondere Note.
    Mich berührte aber auch das Schicksal der Mädchen. Wie das allerdings nachher ausgeht bzw. geregelt wird, war für mich nach "Weihnachten mit Biss" eine einfache Rechnung. Das störte mich jedoch nicht, da die Lösung für mich eigentlich sowieso auf der Hand lag.
    Das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Oder wollte ich einfach nur, dass die Geschichte noch nicht vorbei ist? Das wird es wahrscheinlich gewesen sein.
    Vanessa Carduie konnte mich wieder einmal mit ihrer Geschichte und ihren Charakteren überzeugen. Von mir gibt es hier verdiente .
    Weiterlesen

Ausgaben von Wolfsblues

E-Book

Seitenzahl: 490

Taschenbuch

Seitenzahl: 487

Besitzer des Buches 4

Update: