Headlong Flight

Buch von Dayton Ward

Bewertungen

Headlong Flight wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Headlong Flight

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Cpt. Riker befehligt die ENTERPRISE-D, nachdem sein eigener Captain als Locutus im Kampf durch die Erde, mit dem Borg-Würfel, auf dem er gefangen gewesen ist, vernichtet wurde. Nun befehligt er also das Schiff, an dem immer sein Herz gehangen hat - ist sich aber unsicher, ob er den Ansprüchen seines verehrten Vorbilds genügen kann.
    Da wird die ENTERPRISE-D im "Odysseus Pfad", einer bisher unerforschten Raumregion, von einem planetaren Quantenphänomen eingefangen und wenig später findet sich Cpt. Riker Angesicht zu Angesicht mit Cpt. Picard von der ENTERPRISE-E - allerdings aus einer anderen Dimension mit einer deutlich anderen Geschichte. Beide kommandierenden Offiziere, wie auch ihre Mannschften, sind überaus irritiert ob dieser Begegnung. Und Geordi La Forge sogar noch mehr, da er in die Situation kommt, sich selbst zu begegnen - wenn auch einem Selbst, aus einer anderen Zeit und einer anderen Dimension.
    Der durch fünf Dimensionen hüpfende Planet sammelt aber auch noch eine kleine Flotille von romulanischen Schiffen etwa aus der Zeit des ersten Romulanischen Kriegs ein, allerdings auch wieder aus einer anderen Dimension. Nun müssen diese verschiedenen "Spielpartner" zusammen mit den Bewohnern des "hüpfenden" Planeten einen Weg finden, jeden wieder dahin zu schaffen, wo er hingehört und den Planeten dazu bringen, mit seiner "Hüpferei" aufzuhören, die auch andere Schiffe gefährden könnte.
    Okay, also Zeitreisen und Dimensionssprünge in einer Geschichte. Aber dieses übergreifende Problem kann weniger fesseln als einige der inneren und interpersonellen Konflikte, die sich daraus ergeben - die aber durch die sehr theoretische Grundlage wirklich eher auf Abstand zum Leser bleiben. Interessant, größtenteils lesbar, aber nicht überragend.
    Weiterlesen

Ausgaben von Headlong Flight

E-Book

Seitenzahl: 352

Besitzer des Buches 1

Update: