Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge

Buch von Hannah Frey

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge

Wie jetzt, auf Zucker komplett - k-o-m-p-l-e-t-t! - verzichten? Das geht? Klar! Den Beweis dafür liefert Kochbuchautorin und Food-Bloggerin Hannah Frey: In ihrem nigelnagelneuen Kochbuch ruft sie zur Challenge auf. 40 Tage ohne Zucker! Ganz nach dem Motto Clean up your Kitchen hilft sie dabei, verstecktes Zuckersüß zu enttarnen und zeigt wie lecker zuckerfreie Ernährung ist. Healthy Breakfast und Detox Meals werden mit vollwertigen Fit-Foods gespickt. Und zwischendurch gibt es Drinks, Sweets und Snacks- alles sugar-free, versteht sich! Wir versprechen: Das hat garantiert nichts mit Verzicht zu tun, sondern ist ein wunderbar neues und cleanes Lifestyle-Lebensgefühl mit unzähligen Feel-Good-and-Be-Happy-Momenten. Du willst mitmachen? Prima! Eine ganze Community unterstützt Dich auf Deinem Weg. Ob Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat oder Pinterest - unter hashtag projektzuckerfrei teilst Du Deine Erfolge. Also: Nichts wie raus aus der Zuckerfalle und rein ins Gute-Laune-Leben!
Weiterlesen

Bewertungen

Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(2)
(0)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge

    Dieses Buch ist meiner Meinung nach das BESTE Buch, was es gibt, wenn es darum geht, über Zuckerkonsum, Zuckerverzicht, Folgen von Zuckersucht und generell Aufklärung was Zucker ist, aufzuklären.
    Das Buch ist nicht dick, beinhaltet aber trotz allem einen interessanten, verständlichen EInstieg in das Thema Zucker.
    Es hat mir persönlich die Augen geöffnet, wieviel versteckten Zucker ich täglich zu mir nehme, in dem ich konservierte Wurst/Käse, Konserven zu mir nahm, zusätzlich zu dem gesüßten Kaffe, dem gesüßten Tee, der Schokolade, etc und was der Zucker mit mir und meinen Körper macht!
    Die Autorin hat das Buch aufgrund ihrer eigenen Erfahrung geschrieben:
    Hannah Frey über ihr Buch: Zuckerfrei - die 40 Tages-Challenge
    Der enthalten Rezeptteil ist kürzer als der Erklärungteil, enthält aber trotz allem genug Rezept um die 40 TAge-Challenge mitmachen zu können und es sind Rezepte für Frühstück, Mittagsessen, Abendessen, Snack aber auch Getränke enthalten.
    Die Autorin bietet über ihren FB-Kanal meist 1-2 im Jahr diese Zuckerfrei-Challenge an, inzwischen kann man aber auch Mini-Zuckerfrei-Challenge bei ihr mitmachen.
    Sie begleitete ihre Teilnehmer und läßt niemanden alleine.
    Das besondere an den Rezept ist, dass sie in 2 Phasen geglieder sind.
    Macht man die 40 Tage-Challange mit fängt man mit Phase 1 an= Reset-Phase. Diese geht 31 Tage und dient dazu den Körper zu entgiften. Es dient dazu ein bessere Empfinden für die natürliche Süße von Lebensmitteln zu entwickeln. In dieser Phase werden, neben den typischen Zucker-Produkten, auch stärkehaltige Lebensmittel (Kartoffeln, Mais, etc) gemieden.
    Es ist hart weil ungewohnt, aber in dem Buch findet man ausreichend, abwechslungsreiche Rezepte, die einfach und in max. 30 Minuten zubereitet sind. Sie sind absolut alltagstaglich und eigenen sich alle auch zum mitnehmen. Ich habe es ausprobiert.
    Hier finden sich z.B. solche köstlichen REzepte
    Joghurt mit Kokosgranola (Frühstück)
    Weißer Bohnensalat/ Gefüllte Paprika mit Chilimandeln
    Wenn man diese 31 Tage überstanden hat, geht es einem gut. Ich schwöre! Und weil ihr dann so tapfer wart geht es gleich nahtlos in die Phase 2 = Restart. Jetzt darf man wieder vollwärtiges Getreide und stärkehaltige Zutaten zu euch nehmen und auch hier finden sich in dem Buch leckere einfache Rezepte mit denen man im Alltag zurechtkommt.
    z.B:
    Quinoa-Kaiserschmarren (Frühstück)
    Mexikanische Polenta-Pancakes/ Dinkel-Chiabrot mit Paprika Walnuss-Aufstrich / Zucchinischiffchen aber auch für einen kleinen Snack ist in den verschiedenen Phasen sind leckere Rezepte dabei, von Saatencräckern bis in zu Vanillemandeln Fruchtrollen, Energyballs bis hin zu selbstgemachter Schokolade.
    Auch ein paar leckere Getränkeideen sind dabei, z.b. Chai-Tee, MAte-Eistee Zitronenlimonade....
    Ein 1. Challengetag kann z.B. so aussehen: Video 1. Challangetag
    Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist sein Geld absolut wert, aber eine tolle Rezepte findet ihr auch auf dem Blog der Autorin Projekt Gesund-leben ein paar Koch-Anleitungen kann man auf ihrem YT-Kanal finden
    Einen Nachteile sehe ich jedoch darin, dass die Rezept für omnivore Menschen gemacht sind und nicht überwiegend vegan. Es gibt Fleisch, Fisch, Käse und Eier.
    Aber man kann entweder diese Gerichte veganieren oder läßt diese Rezept einfach weg.
    AUch ohne die Challenge mitzumachen, koche ich ab und an, gerne diese Gerichte nach, gerade der Bohnensalt, die Gefüllten Paprika, die gebackene Tomatensuppe und der Joghurt mit dem Kokosnus-Granola sind meine absoluten Lieblingsrezepte.
    Weiterlesen

Ausgaben von Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge

E-Book

Seitenzahl: 277

Taschenbuch

Seitenzahl: 144

Besitzer des Buches 5

  • Mitglied seit 21. Juli 2005
  • Mitglied seit 11. August 2015
  • Mitglied seit 27. Juli 2008
  • Mitglied seit 8. Juli 2019
  • Mitglied seit 19. Juni 2010
Update: