Tödliche Intrige

Buch von Arnaldur Indriðason

Zusammenfassung

Über Arnaldur Indriðason

Arnaldur Indriðason wurde 1961 in Reykjavik geboren. Das Talent zum Schreiben wurde ihm vom Vater vererbt, denn auch der war ein bekannter isländischer Autor. Mehr zu Arnaldur Indriðason

Bewertungen

Tödliche Intrige wurde insgesamt 25 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(5)
(11)
(7)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tödliche Intrige

    Gerade mal einen Tag (und einige schlaflose Nachtstunden) habe ich gebraucht.
    Zum Inhalt:
    Der Ich-Erzähler, Jurist, sitzt im Gefängnis. Vorerst weiss der Leser nicht, warum.
    Vor einigen Monaten wurde er von Betty, der Ehefrau eines schwerreichen Fischereikonzernbesitzers, angesprochen und dem Unternehmen ihres Ehemannes als juristischer Berater vermittelt. Zwischen beiden begann eine heimliche Affäre. Obwohl Betty oft blaue Flecke und Wunden hatte, die nach ihren Aussagen vom Ehemann stammten, wollte sie sich nicht von ihm trennen. Der Protagonist verfällt der als Femme fatale charakterisierten Betty und wird in seinem Denken und Fühlen völlig abhängig von ihr.
    Das Buch beginnt sehr ansprechend, baut die Spannung darauf auf, dass man wissen möchte, warum der Ich-Erzähler im Gefängnis sitzt. Man folgt der Liebesgeschichte, der Heimlichtuerei und sieht, wie der Protagonist sich immer weiter verstrickt. Langsam geht einem das Thema allerdings auf die Nerven, wenn zum 3. oder 4. Mal die Diskussion beschrieben wird, die immer auf dasselbe hinausläuft "Bitte, liebste Betty, verlass ihn und geh mit mir" und "Ich kann nicht, ich will nicht."
    Und wenn man gerade soweit ist und beinah bereit, das Buch entweder zuzuklappen oder querzulesen, kommt ca. in der Mitte des Buches DER KNALLER. Ich blätterte zurück, las einige Seiten nochmal, las die betreffende Stelle nochmal ... SUPER.
    Auf die Idee wäre ich in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Ich mag Autoren, die mich hinters Licht führen!!!
    Ab dem Zeitpunkt verdichtet sich auch die Spannung. Man folgt dem Protagonisten in seiner Hilflosigkeiten und seiner Verstrickung in einen der perfidesten Pläne, die ich aus Krimis kenne.
    ACHTUNG: Wer das Buch lesen will, sollte (mal wieder) die Amazon-Leserrezensionen meiden. In mindestens zweien davon wird der Knaller verraten. Und ohne den ist das Buch nur die Hälfte wert.
    Marie
    Weiterlesen

Ausgaben von Tödliche Intrige

Taschenbuch

Seitenzahl: 272

E-Book

Seitenzahl: 271

Hörbuch

Laufzeit: 00:00:48h

Tödliche Intrige in anderen Sprachen

Ähnliche Bücher wie Tödliche Intrige

Besitzer des Buches 97

  • Mitglied seit 27. Dezember 2014
  • Mitglied seit 19. Juli 2023
  • Mitglied seit 10. April 2020
  • Mitglied seit 10. Oktober 2022
  • Mitglied seit 29. Mai 2008
  • Mitglied seit 22. März 2006
  • Mitglied seit 21. Juni 2022
  • Mitglied seit 5. Dezember 2021
Update: