Simple: Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack: Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag, Gäste u

Buch von Diana Henry, Margot Fischer (Übersetzung)

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Simple: Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack: Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag, Gäste u

Niemand versteht es besser als Diana Henry, Gewohntem eine besondere Note zu geben. Simple vereint eine grandiose Sammlung von Gerichten: allesamt ohne viel Aufhebens zuzubereiten und doch von umwerfendem Aroma. Ganz gleich, ob Lammkoteletts mit Walnuss, Chili und Salsa verde mit Honig, Dorsch mit Krabben-Kräuter-Kruste oder Türkische Pasta mit Feta, Joghurt und Dill – Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen? Diana Henry weiß die Antwort und sorgt dafür, dass man einer Einladung mit den Liebsten gelassen entgegenblicken kann.
Weiterlesen

Bewertungen

Simple: Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack: Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag, Gäste u wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Simple: Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack: Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag, Gäste u

    Das Buch ist schön.
    Das Cover gefällt, weil es Holzhaptik hat.
    Die Fotos sind toll.
    Macht sich gut im Regal.
    Hat kein Lesebändchen.
    Damit ist alles gesagt, oder? Ach, so, ihr wollt auch noch was über die Rezepte wissen? Bei einem Kochbuch? Ganz schön dreist ...
    Zugegeben, das Buch hat mich (positiv) überrascht. Bei der Leseprobe war es eher so, dass mir die Gerichte alles andere als "Simple" vorkamen, wurden doch teilweise Zutaten verwendet, die man höchstens im Internet bekommt oder wenn man als Millionär auf einer Luxusjacht lebt, von wo man seinen persönlichen Koch regelmäßig mit dem Hubschrauber losschicken kann. Doch ziemlich oft ist es so, dass zumindest ich die für mich zu exotischen Zutaten einfach wegließ, so dass zum Beispiel meine Safransauce ohne Safranfäden auskam. Dem Geschmack schadete es jedenfalls nicht, der Sauce schien es egal, mir hat's geschmeckt.
    Viele Rezepte sind wirklich simple, man kann sie in unter vierzig Minuten vor- und zubereiten. Ich sehe mich mittlerweile als Kochlehrling und bin beim Kochen nicht einmal ins Stolpern geraten. Was mich ziemlich ins Schleudern brachte - zumindest beim ersten Mal, weil ich darauf überhaupt nicht geachtet hatte - war, dass die Rezepte eigentlich immer für 6 - 8 Personen ausgelegt waren. Ok, das allererste Gericht aus diesem Buch, das ich testete (indische Süßkartoffeln) reichte dann mehrere Tage. Immerhin kann ich versichern, dass es auch nach drei Tagen noch immer lecker ist, der Chili dann aber richtig (richtig-richtig!) angezogen hat.
    Ein paar Sachen habe ich nicht gekocht - bin noch immer kein Freund von Fisch oder Meeresfrüchten. So richtig anfreunden kann ich mich auch nicht mit Sachen, wo Feigen drin vorkommen oder Honig in Saucen oder auf Gemüse. Ist wohl aber eher so ein individuelles Ding, sollte euch nicht abschrecken, es zu probieren. Ein paar Rezensenten bemängelten bei manchen Rezepten fehlende Fotos - yo, es ist echt schwierig, sich so ein Schweinesteak oder Rührei ohne Bilder vorzustellen. Total. Nicht. Ich finde jedenfalls, dass das Buch besser als erwartet abgeschnitten hat.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Simple: Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack: Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag, Gäste u

    Enttäuschend...
    Das Kochbuch hat mich vom Cover und Titel her sehr angesprochen. Die Rezeptbilder finde ich auch sehr ansprechend. Der Untertitel verspricht: "Kleiner Aufwand - grandioser Geschmack". Zudem steht im Vorwort: "Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind."
    Leider zeigt mir das Buch von beiden gar nichts! Im Gegenteil, durch die besonderen Zutaten (wie z.B. Palmkohl, Granatapfelmelasse, Brasse, Zuckerschoten oder schwarzem Reis) macht es die Rezepte gar nicht mehr alltagstauglich! Zumindest für niemanden der in Deutschland lebt... In England mag man ja an diese Zutaten ganz leicht kommen, hier nicht. Dabei wohne ich schon in einer Großstadt. Was machen da erst die Leute die in ländlichen Gegenden leben? Für die ist es dann schon recht nicht einfach bis zu unmöglich...
    Mein Fazit: Das Kochbuch sieht ansprechend aus, hat einen tollen Titel, die Rezepte klingen lecker. ABER das Buch hält seine Versprechen nicht. Ich halte den Titel für einen "Locktitel" mit "bösen Überraschungen". Man hätte vor der Veröffentlichung in Deutschland erst einmal überlegen sollen, ob die Beschreibungen etc. überhaupt für hier passen oder hätte sie anpassen müssen. Daher bekommt das Buch von mir nur 2 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Simple: Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack: Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag, Gäste u

Hardcover

Seitenzahl: 336

Besitzer des Buches 2

Update: