Paris, Clara und ich

Buch von Adriana Popescu

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Paris, Clara und ich

Das zauberhafte Sequel zu »Paris, du und ich« Weihnachten in Paris! Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weihnachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen. Für alle Fans ihres großen Paris-Liebesromans »Paris, du und ich« und alle, die es noch werden wollen, hat Adriana Popescu als Weihnachtsgeschenk diese schneeflockenzarte Weihnachts-Kurzgeschichte auf den Gabentisch gezaubert.
Weiterlesen

Serieninfos zu Paris, Clara und ich

Paris, Clara und ich ist der 2. Band der Paris Reihe. Sie umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Paris, Clara und ich wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Paris, Clara und ich

    Weihnachten, das Fest der Liebe und die Geschichte einer längst vergangenen Zeit, voller Sehnsucht, voller Hoffnung, voller Liebe.
    Zum Inhalt (Booklet):
    Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weihnachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen.
    Cover:
    Das Cover ist einfach gehalten und hatte für mich jetzt nicht den Wow-effekt, den es vielleicht für Fans des Hauptromans hatte. Trotzdem finde ich, dass es recht hübsch anzusehen ist und irgendwie verbreitet es eine heimelige Stimmung, auch wenn ich mit dem Cover jetzt nicht unbedingt assoziieren würde, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Wir sehen hier auf blau-lila gehaltenem Grund ein altes Karussell, was mich schon neugierig gemacht hat, aber eben leider rein gar nichts zum Inhalt der Geschichte preisgibt.
    Eigener Eindruck:
    Damit der alte Concierge Jean-Luc nicht allein Weihnachten feiern muss, hat sich das frisch verliebte Paar Emma und Vincent kurzerhand bei ihm eingeladen um ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen. So kommt es, dass die beiden von seiner verstorbenen Frau erfahren und schließlich auch deren Liebesgeschichte kennen lernen, welche einst in einem Kartenladen begonnen hat.
    Diese Bonusgeschichte wurde als Weihnachtsspecial herausgegeben und knüpft an das Buch „Paris, du und ich“ an. Wer die Geschichte dazu noch nicht kennt, darf trotzdem getrost zugreifen, denn diese Bonusgeschichte ist so geschrieben, dass man zwar schon weiß, wie es für Emma und Vincent ausgehen wird, aber ansonsten wird nichts weiter verraten. Kurz, die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, da sich diese Story hier schlussendlich hauptsächlich auf die Liebesgeschichte des alten Mannes stützt. Und mannomann, die ist so zuckersüß geschrieben, dass man einfach nur dahinschmelzen möchte. Einfach eine tolle Idee, ganz ohne Übertreibungen, einfach zum Träumen. Richtig schön gemacht. Eine tolle und frische Idee mit absolutem Schmachtfaktor.
    Fazit:
    Eine sehr schöne Geschichte, welche auch ohne Vorkenntnis des Hauptromans gelesen werden kann, jedoch sehr viel Lust auf eben jenen macht. Ich bin verzaubert. Freunde von romantischer Literatur sollten hier ganz unbedingt zugreifen!
    Idee: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Logik: 4/5
    Spannung: 5/5
    Emotionen: 4/5
    Gesamt: 5/5
    Daten:
    ISBN: 9783641215934
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: E-Buch Text
    Umfang: 42 Seiten
    Verlag: cbj
    Erscheinungsdatum: 19.12.2016
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von Paris, Clara und ich

E-Book

Seitenzahl: 54

Besitzer des Buches 9

Update: