Shutdown

Buch von Matt Fitton, Andrew Smith

Bewertungen

Shutdown wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Shutdown

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Power Cell
    Seitdem Kate Stewart U.N.I.T. übernommen hat, hat sie die zuvor eher militärische Ausrichtung zur Wissenschaft umorientiert. Dafür hat sie einige U.N.I.T.-Artefakte an private und öffentliche For-schungsinstitute gegeben um ihre Untersuchung zu beschleunigen. Nachdem einige dieser Artefakte an Lyme-Industries gegeben worden sind, verschwinden dort Mitarbeiter und auch andere seltsame Dinge geschehen – und die Firma zeigt sich zunächst als überaus widerwillig, die Artefakte zurück zu geben. Während sich Kate darum kümmert, muss sich Osgood um einige verschwundene Universitätsmitarbeiter kümmern.
    Death in Geneva
    Kate Stewart ist in Genf um mit ihrem direkten Vorgesetzten das weitere Vorgehen abzusprechen – und einem ihrer Offiziere ein wenig Schokolade mitzubringen. Aber da gibt es schnell einige Ungewöhnlichkeiten. Zur gleichen Zeit hat Osgood selbst sehr ungewöhnlichen Besuch, der nach einer Energiezelle sucht. Schnell zeigt sich, dass die Probleme aus England Kate und Osgood nach Genf gefolgt sind. Und sie werden größer.
    The Battle of the Tower
    Zurück in London geht die Konfrontation in die nächste Runde, als Kate und ihre Leute sich in den Tower zurückziehen, wobei ihr politisch-militärischer Kontakt sich ständig querlegt, da er über viele Aspekte von U.N.I.T.s Arbeit einfach absolut unterinformiert ist – und außerdem keine politischen Risiken eingehen will. So kommt es zu einer Belagerung der U.N.I.T.-Hauptquartiers unter dem Tower of London, wodurch wir viel über diese Londoner Sehenswürdigkeit lernen – und zwar auch Dinge, die nicht in den offiziellen Sight-Guides zu finden sind.
    Ice Station Alpha
    Nach dem Fall des Towers bemüht sich Kate, die Schlacht in das Gebiet des Feindes zu tragen. Lyme Industries hat Investoren und Kaufinteressenten eingeladen zur Versteigerung einer scheinbar unerschöpflichen und sicheren Energiequelle – die ihr eigentlich gar nicht gehört. Und die die ursprünglichen Eigentümer ganz dringend wieder haben möchten, da sie für eine so primitive Rasse wie die unsere noch zu gefährlich ist. Weswegen auch alle, die darum wissen getötet werden sollen. Das ist es, wogegen Kate und ihre Leute angehen müssen – in der Antarktis – während sie offiziell für fahnenflüchtig erklärt worden sind. Und während die Kugeln fliegen und Dinge explodieren, sucht Kate mit Osgoods Hilfe noch immer nach einer weniger militärischen Lösung.
    Eine spannende – ja epische – Geschichte voller akustischer Spezialeffekte, einem guten Plot, inte-ressanten Charakteren, die auch noch hervorragend durch ihre Sprecherinnen und Sprecher realisiert werden. Nichts, was man nicht mögen könnte.
    Auf der letzten CD gibt es dann wieder viel Dokumentation zur Arbeit an diesem Projekt und auch ein wenig zur Reaktion auf „Extinction.“ Alles in Allem wieder viel Hörspaß.
    Weiterlesen

Ausgaben von Shutdown

Besitzer des Buches 1

Update: