Zusammenfassung

Serieninfos zu Belgravia

Belgravia ist der 1. Band der Belgravia Reihe. Diese umfasst 11 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Belgravia wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(5)
(8)
(3)
(2)
(0)

Meinungen

  • Hatte mir mehr sowas wie Downton Abbey erhofft

    traubenuss

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Belgravia

    Das Buch hat mir meine Mutter ausgeliehen, die bekennender Downtown-Abbey-Fan ist und von der Geschichte ganz begeistert war.
    Ich habe DA nicht gesehen und konnte somit einigermaßen unvoreingenommen ans Lesen gehen. (abgesehen von den Vorschusslorbeeren meiner Mutter)
    Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht mehr ein, da darüber ja schon ausführlich geschrieben wurde.
    Schon nach knapp hundert Seiten überlegte ich, das Buch abzubrechen, so enttäuscht war ich. Die Geschichte war absolut vorhersehbar und voll austauschbarer Figuren.
    Der Schreibstil ist in meinen Augen professionell, mehr nicht. Ich fand in dem Buch kein Feuer, keine Leidenschaft, keinen Funken, der überspringen wollte.
    Bis zum Erbrechen wurde Gesagtes und Geschehenes wiederholt, vor allem über das große Geheimnis, das auf keinen Fall ans Tageslicht kommen dürfe. (200, 300 Seiten lang?)
    Und überhaupt gab es vor allem zum Ende hin seitenweise nur sich wiederholendes Geschwafel. Man hätte die Story gut um die Hälfte kürzen können.
    Zum Schluss hatten sich dann alle lieb, und alles war eitel Sonnenschein.
    Nur meiner Mutter zuliebe las ich das Buch zu Ende, was mir wirklich nicht leichtfiel.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Belgravia

    Inhalt (amazon.de):
    Belgravia beginnt am Vorabend der Schlacht von Waterloo, dem 15. Juni 1815, als in Brüssel die Herzogin von Richmond einen prächtigen Ball für den Herzog von Wellington gibt. Kurz nach Mitternacht kommt die Nachricht, dass Napoleon unerwartet die Grenze überschritten hat. Wellington und seine Truppen müssen umgehend in die Schlacht ziehen. Eingeladen zum Ball sind auch die Trenchards, die durch Geschäfte mit der Armee reich geworden sind. Auf ihre schöne Tochter Sophia hat Edmund Bellasis, der Sohn und Erbe einer der prominentesten Familien des Landes, ein Auge geworfen. Nach diesem Abend wird nichts mehr so sein wie zuvor. Fünfundzwanzig Jahre später werden die beiden Familien noch immer von dem dunklen Geheimnis verfolgt, das am Vorabend der Schlacht von Waterloo seinen Anfang nahm.
    Meine Meinung:
    Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich ein großer Downton Abbey Fan bin und gespannt war, was der Autor noch so zu bieten hat.
    Am Anfang war ich etwas verwirrt durch die ganzen Namen der verschiedenen Familien und wie diese miteinander verstrickt sind. Nach ein paar Kapiteln hat man die Beziehungsverhältnisse aber schnell raus und kann sich ganz dem tollen Schreibstil des Herrn Fellowes hingeben und in die Vergangenheit des 19. Jahrhunderts samt Dinnerpartys, Bediensteten und Hoheiten sowie deren Geheimnisse und Intrigen abtauchen!
    Obwohl ich mir rückblickend betrachtet ein bisschen mehr schockierende Momente gewünscht hätte (hier bin ich wohl etwas zu sehr Downton Abbey vorbelastet), gefällt mir das Buch richtig gut und ich gebe
    Weiterlesen

Ausgaben von Belgravia

Hardcover

Seitenzahl: 448

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Hörbuch

Laufzeit: 00:15:48h

Besitzer des Buches 33

Update: