Todeshaus am Deich

Buch von Hannes Nygaard

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Todeshaus am Deich

Die Seniorenresidenz liegt direkt am Deich und wäre der ideale Ort für einen beschaulichen Lebensabend - wenn nicht ein Bewohner nach dem anderen auf außergewöhnliche Weise das Zeitliche segnen würde. Zuerst fällt es Hauptkommissar Christoph Johannes und seinen Kollegen Große Jäger und Mommsen schwer, den Nachweis zu erbringen, dass hier Verbrechen geschehen. Doch als die Nordfriesen erst einmal eingetaucht sind in die Welt der Senioren, werden sie noch mit ganz anderen mysteriösen Ereignissen hinterm Deich konfrontiert. Das Team der Husumer Kripo hat wieder alle Hände voll zu tun und ermittelt wie gewohnt mit Herz, Verstand und einer guten Portion norddeutschen Humors. Ein klug-durchdachter Kriminalroman mit dem bewährten sympathischen Husumer Kripoteam. Mit Liebe zur Landschaft und den Leuten beschreibt Nygaard sehr atmosphärisch eine ungewöhnliche Mordserie, die die Idylle des schönen Landstrichs nachhaltig erschüttert.
Weiterlesen

Serieninfos zu Todeshaus am Deich

Todeshaus am Deich ist der 4. Band der Kommissar Große Jäger / Hinterm Deich Reihe. Diese umfasst 19 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Hannes Nygaard

Der deutsche Kriminalbuch-Autor Hannes Nygaard, Jahrgang 1949, wurde in Hamburg unter dem Namen Rainer Dissars-Nygaard geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung, ließ ein Betriebswirtschaftsstudium folgen und war danach über Jahrzehnte als Unternehmensberater tätig. Mehr zu Hannes Nygaard

Bewertungen

Todeshaus am Deich wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Todeshaus am Deich

    Klappentext:
    Pralle Krimi-Kost aus dem Norden
    Die Senoirenresidenz liegt direkt am Deich und wäre der ideale Ort für einen beschaulichen Lebensabend - wenn nicht ein Bewohner nach dem anderen auf außergewöhnliche Weise das Zeitliche segnen würde.
    Zuerst fällt es Hauptkommissar Christoph Johannes und seinen Kollegen Große Jäger und Mommsen schwer, den NAchweis zu erbringen, dass hier Verbrechen geschehen. Doch als die Nordfriesen erst einmal eingetaucht sind in die Welt der Senoiren, werden sie noch mit ganz anderen mysteriösen Ereignissen hinterm Deich konfrontiert.
    Das Team der Husumer Kripo hat wieder alle Hände voll zu tun und ermittelt wie gewohnt mit Herz, Verstand unf einer guten Portion norddeutschen Humors.
    […]
    Eigene Beurteilung:
    Nach dem Ausflug nach Kiel sind wir nun wieder zurück bei unseren Freunden in Husum und anders als in den beiden zuvor hier und hier besprochenen Romane geht es in diesem Band um sehr irdische Themen. Wilderich Große Jäger befindet sich zunächst in erster Linie auf der Suche nach einem Mietnomaden, der zufälligerweise auch ein möglicher Knochenmarkspender für einen kleinen Jungen sein könnte. Und gerade dieser Mann erweist sich im doch recht übersichtlichen Husum als nicht auffindbar.
    Doch bald kommt es in einem Altenheim am Stadtrand immer wieder zu nicht ganz eindeutigen Todesfällen, so dass die Energien der Beamten sich notgedrungen ein wenig zerstreuen.
    Wie in der Polizeiarbeit in der „realen“ Welt gehen die Ermittlungen in mehreren Strängen meist sehr zielstrebig vor sich und laufen immer mal wieder in tote Winkel, wenn eine Spur sich als Sackgasse erweist. Daneben haben die Leserinnen und Leser ausgiebig Gelegenheit die „Helden von Husum“ näher kennen zu lernen und zu sehen, wie sie mit viel Erfahrung ihre Arbeit tun, während sie sich gegenseitig immer besser kennen lernen.
    Ein ruhiger Krimi, wenn man so möchte, der aber mit seinen plastischen Charakteren und seiner authentischen Atmosphäre überaus sympathisch ist.
    Weiterlesen

Ausgaben von Todeshaus am Deich

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 240

Besitzer des Buches 21

Update: