Narrenfeuer

Buch von Julia Lalena Stöcken

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Narrenfeuer

Eine phantastische Kurzgeschichte Leserstimmen 'Auf wenigen Seiten schafft die Autorin eine tolle Atmosphäre und weiß zu fesseln.' 'Diese Mini-Kurzgeschichte kann ich von daher nur jedem Fantasy/Mystery-Fan ans Herz legen.' Mit gebrochenem Herzen gefangen im Moor, erglimmt ein einzelnes Licht in der Finsternis. Wie viel vermag es zu halten - von dem, was es verheißt? Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks - Jede Woche eine neue Story!
Weiterlesen

Bewertungen

Narrenfeuer wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Narrenfeuer

    Zum Inhalt:
    Mit gebrochenem Herzen gefangen im Moor, erglimmt ein einzelnes Licht in der Finsternis. Wie viel vermag es zu halten – von dem, was es verheißt?
    Die junge Elen ist außer sich. Trotz dass sie mit Wendel verlobt ist, wollen ihre Eltern, dass sie den jungen Mann Hans heiratet. Wutentbrannt verlässt das Mädchen ihr Heimatdorf und läuft durch das Moor, vorbei an den Torfstechern, zu ihrem Versteck, dass sie einst mit Wendel erbaut hat. Dort grämt sie sich und fragt sich, was wohl aus ihm geworden ist, nachdem er sich vor zwei Jahren der Armee angeschlossen hat, um gegen Napoleon in den Krieg zu ziehen. Und dann entdeckt sie es, ein Licht, dass so lustig leuchtet und durch die Luft flattert.
    Ich durfte den Booksnack in einer Leserunde lesen und muss sagen, dass mir die Geschichte auf knapp sechs Seiten sehr gut gefallen hat. Obwohl es sich um eine Kurzgeschichte handelt, hat die Autorin es geschafft eine stimmige Atmosphäre zu schaffen und auch wenn man bereits ahnen kann, wie die Geschichte für Elen ausgeht, ist sie wirklich spannend und emotional geschrieben. Man schafft es sich in die Lage von Elen zu versetzen und kann ihre Gefühle nachvollziehen. Das auf so wenigen Seiten zu schaffen, gelingt nicht jedem. Auch die Umgebung und die Hintergrundgeschichte sind stimmig. Die Geschichte ist in meinen Augen ein wunderbares Gesamtpaket und macht Appetit auf mehr Werke der Autorin.
    Empfehlen möchte ich den Booksnack allen, die gern dramatische, magische und emotionale Stücke lesen. Für Zwischendurch kommt hier jeder auf seine Kosten. Wirklich klasse gemacht.
    Idee: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Spannung: 5/5
    Details: 5/5
    Emotionen: 5/5
    Gesamt: 5/5
    Format: Kindle Edition Dateigröße: 276 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 15 Seiten Verlag: booksnacks.de (4. Oktober 2016) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B01LX788HM
    Weiterlesen
  • Rezension zu Narrenfeuer

    Das Licht im Moor
    Klappentext:
    Mit gebrochenem Herzen gefangen im Moor, erglimmt ein einzelnes Licht in der Finsternis. Wie viel vermag es zu halten – von dem, was es verheißt?
    Über booksnacks
    Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!
    Rezension:
    Eine junge Frau soll nach dem Willen ihrer Eltern einen jungen Mann aus ihrem Dorf heiraten. Doch sie ist fest entschlossen, auf die Rückkehr ihres Verlobten zu warten, der vor Jahren in den Krieg zog. Verbittert läuft sie ins Moor, wo sie als Kinder zusammen ein Versteck errichtet hatten.
    Die Geschichten der „booksnacks“-Serie sind dafür bekannt, wirklich kurz zu sein. In dieser Hinsicht fällt Julia Lalena Stöckens „Narrenfeuer“ schon fast aus dem üblichen Rahmen, denn es ist doch etwas länger als die anderen „booksnacks“, die ich bisher kannte. Dies tut der Kurzgeschichte durchaus gut, denn so bleibt Raum, eine etwas komplexere Handlung aufzubauen.
    Die in einem ländlichen Mittelalter-Setting beheimatete Fantasy-Story kann in ihrer Kürze durchaus überzeugen. Dabei gelingt es der Autorin, die Handlung nicht vorhersagbar zu gestalten. Das Ende kommt recht überraschend daher, wobei es nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte. Auf Details soll hier verzichtet werden, um nicht zu viel zu verraten.
    Fazit:
    Diese Fantasy-Geschichte kann in ihrer Kürze durchaus gefallen.
    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: rezicenter.wordpress.com
    Weiterlesen

Ausgaben von Narrenfeuer

E-Book

Seitenzahl: 100

Besitzer des Buches 3

Update: