Vampirgeflüster

Buch von Charlaine Harris

Zusammenfassung

Serieninfos zu Vampirgeflüster

Vampirgeflüster ist der 9. Band der Sookie Stackhouse Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Charlaine Harris

Die US-amerikanische Bestsellerautorin Charlaine Harris wurde durch ihre Bücher aus dem Mystery Genre berühmt. Die 1951 in Tunica im Bundesstaat Mississippi geborene Autorin bereitete ihre Karriere früh vor und begann als Jugendliche mit dem Schreiben. Mehr zu Charlaine Harris

Bewertungen

Vampirgeflüster wurde insgesamt 53 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(28)
(17)
(7)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Vampirgeflüster

    Ich kann euch in allen Punkten zustimmen. Es hat zwar Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber die richtige Sookie-Stimmung kam nicht auf. Es gab viel zu wenige witzige Dialoge und Sookie war einfach übertrieben oft in Gefahr. Dann wieder ihre unentschlossenen Männergeschichten, nerv. Quinn taucht nur kurz auf, Eric überreicht sie etwas, das ihr zum "Verhängnis" wird, und sie nimmt es einfach so hin , zudem kann er ihr nicht mal klar sagen was er denn nun will, sind sie jetzt richtig zusammen oder wie läuft das jetzt? Und Bill ist doch sowieso viel netter Dann die Geschichte um Crystal
    […]
    das Gefühl hatte ich auch. Ständig diese schwarzen Hosen und das weiße Shirt mit dem "Merlottes" Schriftzug. Immerhin ging es diesmal nicht ständig um ihren tollen Kalender mit den Superworten
    Offene Punkte:
    Trotz allem hat es wie gesagt wieder Spaß gemacht, das Buch zu lesen, auch wenn mich einiges genervt hat. Daher trotzdem von mir von 5 Sternen und im nächsten Band (der ja zum Glück im April erscheint) erwarte ich endlich eine Männer-Auflösung
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vampirgeflüster

    Hermia, ich warte gespannt auf dein Urteil, ich habe "Dead and Gone" heute morgen ausgelesen.
    Ich gebe dem Buch auch , denn im Vergleich zu anderen Bänden der Reihe fand ich es schon schwächer. Auch mir hat, da schließe ich mich Tina76 an, ein bisschen der Witz gefehlt. Normalerweise gab es in den Geschichten um Sookie immer viele Momente, in denen man lachen konnte, in "Dead and Gone" war das nicht so. Mir hat dabei vor allem Sam gefehlt, der sonst immer ein paar tolle Dialoge mit Sookie hatte, und den ich als Figur einfach sehr mag. Auch Eric habe ich irgendwie als nicht so schlagfertig und witzig wie sonst empfunden, und auch wenn Bubba natürlich auch in diesem Band der Reihe nicht fehlt, er hatte schon bessere Auftritte. ;)
    Ich muss auch sagen, dass es vielleicht ein bisschen daran liegt, dass mir das Ganze manchmal etwas zu kampflastig war. Sookie ist für meinen Geschmack jetzt langsam ein paar Mal zu oft in Lebensgefahr gewesen. Andauernd will irgendwer sie aus irgendwelchen Gründen umbringen, Frau Harris könnte ihr da ruhig mal eine Pause gönnen.
    Mich hätte es wirklich viel mehr interessiert, wie es in Sookies Privatleben weitergeht, aber das tritt hier doch sehr in den Hintergrund. Schade.
    Natürlich ist der Band nicht schlecht, aber ich hoffe dennoch einfach, dass der nächste wieder ein bisschen sookiehafter wird. ;)
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vampirgeflüster

    Except for Sookie Stackhouse, folks in Bon Temps, Louisiana, know little about vamps—and nothing about weres.
    Until now. The weres and shifters have finally decided to reveal their existence to the ordinary world. At first all goes well. Then the mutilated body of a were-panther is found near the bar where Sookie works—and she feels compelled to discover who, human or otherwise, did it.
    But there’s a far greater danger threatening Bon Temps. A race of unhuman beings—older, more powerful, and more secretive than vampires or werewolves—is preparing for war. And Sookie finds herself an all-too human pawn in their battle.
    Meine (sehr persönliche) Meinung:
    Heiß ersehnt und lange darauf gewartet musste ich dieses Buch sofort haben. Schließlich will ich ja wissen, wie es mit Sookie, Eric und Bill weitergeht. Entspricht das Buch meinen Erwatungen? Nein.
    Ich vermisse die humorvollen Momente, Gefühle und Reaktionen, scharfe Dialoge zwischen Sookie und Eric,…
    Es passiert so viel in diesem Buch, dass offensichtlich für all das oben genannte kein Platz mehr war.
    In Dead and Gone wird ausgemistet: viele Protagonisten werden „weggeschrieben“ und ich frage mich, ob sie überhaupt jemals zur Geschichte wirklich beigetragen haben.
    Wichtige Männer in Sookies Leben werden nur kurz erwähnt und auch Sam wird zur unwichtigen Randfigur.
    Das Buch hat seine Momente, und als treuer Sookie-Fan werde ich die Geschichte sicher weiter verfolgen, aber für diese Buch hat Charlaine Harris nur verdient.
    Weiterlesen

Ausgaben von Vampirgeflüster

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 350

Hardcover

Seitenzahl: 320

Vampirgeflüster in anderen Sprachen

  • Deutsch: Vampirgeflüster (Details)
  • Englisch: Dead and Gone (Details)

Besitzer des Buches 165

Update: