Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke

Buch von Ethan Hawke

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke

Anleitung für ein aufrechtes Leben Der Schauspieler und Autor Ethan Hawke hat sich für sein neues Buch eines sehr charmanten Tricks bedient: Er lässt einen angeblichen Vorfahren, den Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke, einen Brief voller kluger Tipps und Lebensweisheiten an seine Kinder schreiben, die – natürlich – bis heute Gültigkeit haben. Was ist wirklich wichtig im Leben? Diese Frage stellt sich der Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke im Jahr 1483 am Vorabend einer großen Schlacht. Aus Furcht, seine vier Kinder vielleicht nicht aufwachsen zu sehen, hinterlässt er ihnen einen langen Brief. In zwanzig wunderschönen kleinen Fabeln schildert er, wie ein jeder seinem Leben Schönheit und Bedeutung verleihen kann, indem er Werte wie Dankbarkeit, Freundschaft und Ehrlichkeit zur Grundlage seines Handelns macht. Im Gewand eines mittelalterlichen Handbuchs für Ritter, versehen mit zwanzig feinen Zeichnungen seiner Ehefrau Ryan, erzählt Ethan Hawke eine bezaubernde Geschichte, die uns erkennen lässt, worauf es wirklich ankommt. »Ein Wegweiser für ein ehrenwertes und nobles Leben« The New Yorker
Weiterlesen

Bewertungen

Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke

    Klappentext:
    Anleitung für ein aufrechtes Leben
    Im Gewand eines mittelalterlichen Handbuchs für Ritter, versehen mit feinen Zeichnungen, erzählt der Autor und Schauspieler Ethan Hawke eine bezaubernde Geschichte, die uns erkennen lässt, worauf es ankommt im Leben.
    Eigene Beurteilung/Eigenzitat aus amazon.de:
    Ein Vater schreibt am Vorabend eines Kriegszugs einen Brief an seine vier Kinder, in denen er versucht, ihnen Tipps fürs Leben zu geben. Dabei orientiert er sich in erster Linie an seinem eigenen Aufwachsen und an den Hinweisen, die ihm in erster Linie sein Großvater, der ihn als Knappe angenommen hat, und ein guter Freund über die Jahrzehnte gegeben haben.
    Wer sich in der daoisitschen und buddhistischen Gleichnisschreibung auskennt, wird hier einiges Bekanntes entdecken - unter anderem von Lao Tse, aber auch aus anderen Quellen. All dies wurde sprachlich aber vereinfacht und in einen schönen übergreifenden Rahmen in 20 Abteilungen vorgestellt in einem schönen kleinen grünen Bändchen, das auch in eine etwas größere Brusttasche passt und auch noch ein Lesebändchen aufweist. Und auch noch nett von der Frau des Autoren illustriert wurde. Ein schönes Geschenk - an sich selbst und an andere.
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke

Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 192

E-Book

Seitenzahl: 148

Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke in anderen Sprachen

  • Deutsch: Regeln für einen Ritter: Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke (Details)
  • Englisch: Rules for a Knight (Details)

Besitzer des Buches 10

  • Mitglied seit 7. Juli 2017
  • Mitglied seit 8. Dezember 2021
  • Mitglied seit 8. Januar 2021
  • Mitglied seit 1. Januar 2015
  • Mitglied seit 12. September 2017
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 20. März 2010
Update: