Zwischen Tag und Nacht

Buch von C. M. Spoerri, Jasmin Romana Welsch

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zwischen Tag und Nacht

Skya: »Ich bin Skya und lebe auf der Insel Diés. Mein Volk ist äußerst intelligent und wir beten die Göttin Solaris an, die uns tagsüber ihre Gabe leiht. Dann gibt es noch diese gehirnlosen Muskelpakete, die auf der Nachbarsinsel Nox leben und deren Kräfte nachts von ihrem Gott Lunos verstärkt werden ...« Zero: »Was willst du damit sagen, Prinzessin?« Skya: »Unterbrich mich nicht. Ich versuche gerade, den Lesern zu erklären, wie unsere Welt funktioniert.« Zero: »Du meinst wohl eher: unsere beiden Inseln.« Skya: »Dieser Besserwisser hier ist übrigens Zero, der selbstverliebte Anführer der Nox. Aber immerhin hilft er mir, meine Freundin Mona vor den Diés zu verstecken.« Zero: »Mhm. Aber nur, weil mein dämlicher Bruder sich mit deiner Freundin eingelassen und sie geschwängert hat!« Skya: »Wir müssen jetzt zusammenarbeiten und versuchen, die Schwangerschaft vor den Ältesten geheim zu halten. Ansonsten droht uns allen die Todesstrafe – wir dürfen untereinander keinen Kontakt haben. Und schon gar keine Kinder zeugen, weil Mona ... sie wird bei der Geburt wahrscheinlich sterben ...«
Weiterlesen

Serieninfos zu Zwischen Tag und Nacht

Zwischen Tag und Nacht ist der 1. Band der Conversion Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über C. M. Spoerri

Corinne M. Spoerri kam 1983 zur Welt. Bereits in ihrer Kindheit schrieb sie Kurzgeschichten und las begeistert Bücher aus dem Fantasy-Genre. Obwohl ihr Lieblingsfach in der Schule Deutsch war, studierte Corinne M. Mehr zu C. M. Spoerri

Bewertungen

Zwischen Tag und Nacht wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zwischen Tag und Nacht

    Conversion 1: Zwischen Tag und Nacht
    Genre: Dystopie
    Band 1
    Klappentext und Inhaltsangaben
    […]
    Meine Meinung:
    Ich bin beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen. Es hatte über 30 Bewertungen bei Amazon und volle 5 Sterne. Andernfalls hätte ich es vllt. gar nicht gekauft.
    Die Geschichte wird im Wechsel aus Sicht der Protagonisten Zero und Skya erzählt. Zero ist rüpelhaft, impolsiv, narzistisch und gewaltätig. Er verkörpert die klassische "Bösewicht, aber im Kern liebenswürdig"-Figur. Er ist auch sehr aufbrausend. Sky hingegen ist genauso aufbrausend, jedoch intelligenter, überlegter und eigentlich freundlicher Natur. Zero gehört zum Volk der Nox, Skya zum Volk der Diés. Die Nox sind das Volk des Mondes und die Dies das Volk der Sonne. Beide Völker leben auf Ihrer eigenen Insel und sind verfeindet. Es ist für beide Völker verboten die feindliche Insel zu betreten oder Kontakt zu den anderen aufzunehmen. Dennoch treffen Skya und Zero aufeinander (s. Klappentext) und natürlich streiten sie sich anfangs unentwegt. Natürlich knistert es dann doch noch...
    Die Geschichte hat etwas von "Abenteuer", dennoch ist es eine Dystopie. Die Geschichte ist super flüssig geschrieben und es gibt auch viele Dialoge, sodass sich das Buch sehr schnell durchliest. Natürlich trägt die Spannung seinen Teil dazu bei, Die Spannung ist nahezu durchgehend. Es gibt unendlich viele Höhepunkte und naürlich auch Rätsel, die man zusammen mit den Protagonisten lösen möchte. Zwischenzeitlich musste ich immer an "Die Bestimmung" denken, jedoch ist es kein Abklatsch von dieser Geschichte.
    Es gibt auch ein paar Parts die zum Shcmunzeln anregen
    Nahezu für alle ab 16 Jahren geeignet. Dennoch kein Jugendbuch, eher altersunabhängig
    Ich finde es sehr schade, dass ich Band 2 noch nicht vorbestellen kann.
    -1/2 Sterne: Die Aufmachung (Cover, etc) finde ich potthässlich und hätte ich gerne mehr über das Inselleben an sich erfahren.
    Ich freue mich auf Band 2.
    Weiterlesen

Ausgaben von Zwischen Tag und Nacht

Taschenbuch

Seitenzahl: 424

E-Book

Seitenzahl: 426

Besitzer des Buches 23

Update: