Die Tote(n) vom Tegernsee
Buch von Mona Frick

-
Buchdetails
Titel: Die Tote(n) vom Tegernsee
- Mona Frick (Autor)
Band 3 der Schäfers Ermittlungen-Reihe
Format: E-Book
Seitenzahl: 78
ISBN: B01IP8AH6A
Termin: Juli 2016
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Serieninfos zu Die Tote(n) vom Tegernsee
Die Tote(n) vom Tegernsee ist der 3. Band der Schäfers Ermittlungen Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.
Über Mona Frick
Geboren ist Mona Frick 1968 als Tochter einer deutschen Mutter und eines arabischen Vaters in Eschwege in Hessen. Seit ihrer Kindheit lebt sie mit Begeisterung in Stuttgart. Mehr zu Mona Frick
Bewertungen
Die Tote(n) vom Tegernsee wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Die Tote(n) vom Tegernsee
- claudi-1963
Horst und Erna Bromstetter verbringen ihren Urlaub am Tegernsee, bei einem Bootsausflug entdeckt Horst eine Leiche im Wasser.Weiterlesen
Wenige Tage davor: Kommissar Schäfer erhält ein Telegramm aus Bayern, eine Großtante von ihm wäre dort verstorben und es soll nun der Nachlass geregelt werden. Am Tegernsee angekommen erfährt er, das die Großtante ihm und einer verschwundenen Cousine ihren Besitz vermacht hat. Einzige Bedingung ist das Schäfer die Cousine findet und die Seebestattung regelt. Da kommt der Anruf von Horst Bromstetter und Schäfer, der eigentlich nicht zuständig ist, eilt zum Tatort. Wird er die verschwundene Cousine finden? Und wer ist die Leiche aus dem See?
Meine Meinung:
Und wieder überrascht uns Mona Frick mit dem dritten Fall des schwäbischen Kommissars Schäfer. Dieses Mal verschlägt es ihn nach Bayern und so kommt es auch wie kann es anders sein, zum Dialog der beiden Dialekte. Es gibt dazu eine Badeente in Tracht die Zenzi heißt (in Original allerdings Traudl) und das Cover des Buches ziert. Auch der Kommissar benimmt sich mal von einer ganz anderen Seite, zum einen als Wagscheitel und dann auch noch verliebt. Mir hat diese Geschichte wieder sehr gut gefallen, schade nur das sie so schnell zu Ende war. Das Buch war wieder schön und humorvoll, mit kleinen Details u.a. ein bayrisches Wörterbuch, damit auch die Reigschmeckte alles verstehen. Auch das Making off am Ende war informativ, wo die Autorin verrät wie sie zu der Idee des Krimis kam. Von mir für diesen Kurzkrimi 5 von 5 Sterne.
Ausgaben von Die Tote(n) vom Tegernsee
Besitzer des Buches 5
Update: