• Kurzmeinung

    Zesa2501
    Tolle Zeichnungen,interessante Story,schön mal die Personen wie sie sich der Autor vorstellt zu sehen. LESENSWERT

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Autowahn

Autowahn ist ein neues Abenteuer für den Londoner Polizisten Peter Grant, den Star der Bestseller-Romanreihe Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch. Grant gehört einer ganz besonderen Londoner Polizeieinheit an. Als Vollzeitpolizist und Teilzeitmagier bearbeitet er recht ungewöhnliche Fälle – jene, die mit Zauberei und der allgemeinen Verrücktheit, die London bis ins dunkle Mark durchdringt, zu tun haben. Sein neuester Fall beginnt mit einem völlig harmlos erscheinenden Auto, das auf einmal Mordlust entwickelt – ohne einen Fahrer. Aber der Fall zieht Kreise und der unheimlichste Wagen Englands, einige Teenager auf Ketamin sowie eine antike Holzbank mit einer überaus finsteren Vergangenheit erweitern den mysteriösen Fall… Basierend auf der Bestseller-Romanreihe von Ben Aaronovitch
Weiterlesen

Serieninfos zu Autowahn

Autowahn ist der 1. Band der Die Flüsse von London (Graphic Novel) Reihe. Diese umfasst 11 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Ben Aaronovitch

Der britische Buch- und Drehbuchautor Ben Aaronovitch wurde im Jahre 1964 geboren und hat bereits in seiner Jugend begonnen, schriftstellerisch tätig zu werden. Zwischenzeitlich arbeitete er in einer Buchhandlung. Mehr zu Ben Aaronovitch

Bewertungen

Autowahn wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(3)
(2)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

  • Tolle Zeichnungen,interessante Story,schön mal die Personen wie sie sich der Autor vorstellt zu sehen. LESENSWERT

    Zesa2501

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Autowahn

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Es geht das Gerücht um, dass die Romanreihe der “Flüße von London“ deswegen nicht weiter geführt wird, weil Herr Aaronovitch zu sehr mit der vorliegenden Comic-Reihe beschäftigt ist, die dazu dienen soll, einige Lücken in der fortlaufenden Erzählung um Peter Grant und das weitere Personal der Folly zu füllen. Bei diesem ersten Band haben ihm als Co-Autor Andrew Cartmel und als Künstler Lee Sullivan und Luis Guerrero beiseite gestanden – zuzüglich zwei Damen, die für die Gestaltung der Texte in den Sprechblasen verantwortlich gewesen sind.
    „Body Work“ kann körperliches Training sein, das Ausbessern von Autokarosserien oder eben das Arbeiten an Leichen. Zumindest zwei dieser drei Aspekte spielen in diesem Comic eine Rolle, in dem zu Beginn ein BMW aus der Themse gezogen wird, mit dem nach der Aussage einer der Töchter des Flusses etwas ungewöhnlich genug ist, dass sich die Abteilung ‚Falcon‘ darum kümmern sollte. Was bei den normalen Polizisten zu den gewohnten Irritationen führt. Schnell stellt sich heraus, dass der fragliche BMW nicht der einzige ist, mit dem ungewöhnliche Sachen geschehen, weswegen sich auch Nightingale relativ rasch in den Fall einschaltet, denn er erinnert ihn an einen alten Fall aus seiner Vergangenheit – und bringt ihn dazu, einen alten Bentley aus einer besonderen Garage der Polizei zu holen.
    Die Auflösung ist wirklich ziemlich unerwartet und der Weg dahin führt über interessante Erkenntnisse, gelungene Wortspiele und all die anderen Dinge, die die „Flüße-von-London“-Reihe so erfolgreich machen. Die Übertragung in die Comicform ermöglicht so auf vergleichsweise kleinem Raum das Erzählen eines kleinen Romans. Dabei bekommen die Bilder von den Charakteren, die man sich bisher im Kopf gemacht hat, eine starke Konkurrenz und bestimmte optische Erfahrungen, die Peter und Nightingale machen, bekommen eine wesentlich größere Eindringlichkeit.
    Nach der eigentlichen Geschichte gibt es noch einige nette kleine Sketche, die das Leben im Folly näher beschreiben, was ebenfalls sehr vergnüglich zu lesen und anzuschauen ist. Wenn ich mir auch Molly deutlich anders vorgestellt hätte, als hier gezeigt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Autowahn

Taschenbuch

Seitenzahl: 128

E-Book

Seitenzahl: 128

Autowahn in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 18

  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Mitglied seit 4. November 2022
  • Mitglied seit 5. Mai 2007
  • Mitglied seit 21. Oktober 2013
  • Mitglied seit 15. Februar 2012
  • Mitglied seit 24. Mai 2021
  • Mitglied seit 14. Juni 2017
  • Mitglied seit 18. Juli 2009
Update: