Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

Buch von Alexandra Görner

Cover zum Buch Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

Titel: Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

3,3 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Band 5 der

Verlag: Forever

Format: E-Book

Seitenzahl: 352

ISBN: 9783958180567

Termin: April 2016

Aktion

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

Lillian ist Reporterin mit Leib und Seele. Sie lebt für ihren Job und hat kein Problem damit, für die Vip and Style das Privatleben der Promis in London auseinander zu nehmen. Aber als ihre Chefin ihr aufträgt das Fußballteam von London City während der Championsleague Saison zu begleiten, ist sie wenig begeistert. Nicht nur, dass sie sich nicht für Fußball interessiert, sie hat auch keine Lust sich mit den schmutzigen Details aus dem Leben der Fußballer zu beschäftigen. Und auch die Jungs heißen sie nicht gerade herzlich willkommen, schließlich eilt ihr Ruf ihr voraus. Doch dann lernt sie das Team besser kennen und vor allem Jamie O'Conner entpuppt sich als weniger kratzbürstig als zunächst angenommen. Es knistert heftig zwischen den beiden. Plötzlich sieht sich Lillian vor die Wahl zwischen ihrer Karriere und Jamie gestellt... Von Alexandra Görner sind bei Forever erschienen: In der London-City-Reihe: Verliebt, verlobt, vielleicht Süße Küsse unterm Mistelzweig Sie dürfen die Nanny jetzt küssen Land, Luft und Liebe Halbzeitküsse Verlieb dich, verlieb dich nicht Heißkalte Winterküsse In der Montana-Kisses-Reihe: Verlieben ausdrücklich erlaubt Küssen ausdrücklich erwünscht Verliebt und Zugeschneit Küssen ist die beste Verteidigung Kein Moment zum Verlieben Einmal Liebe, kein Zurück
Weiterlesen

Serieninfos zu Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

Halbzeitküsse: Jamie und Lillian ist der 5. Band der London City Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Halbzeitküsse: Jamie und Lillian wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

    • 1. Juli 2016 um 08:15
    Für mich handelt es sich um das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht, endet aber vor der Stelle, wo zwischen Jamie und Lillian die Funken sprühen. Nach wie vor stört mich, dass der Klappentext die ganze Handlung vorweg genommen hat, denn wer öfter Frauenromane liest, spekuliert auf ein Happy End und erwartet das schließlich auch. Also ist es ein riesiger Spoiler, wenn man die Zusammenfassung bereits kennt, und das hat mein Lesevergnügen ziemlich geschmälert.
    Zum Inhalt: Die Geschichte wird abwechselnd von Jamie und Lillian erzählt. Sowas gefällt mir immer sehr gut, da der Erzählstil der Einelperson sehr viel über den Charakter erzählt. Lillian ist Reporterin und hat mit Fußball gar nichts am Hut. Jamie ist Profifußballer und von der medialen Berichterstattung nicht gerade angetan - schon gar nicht von Lifestyle. Wie die beiden doch zueinander finden, kann nur mit "Gegensätze ziehen sich an" begründet werden.
    Die Streiche sind witzig, und auch die Einbettung der Handlung originell, ebenso sind die Protagonisten gut durchdacht, der Schreibstil ist locker und flüssig, die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. In meinen Augen hatte der Roman aber deutliche Schwächen bei den Nebencharaktären, die alle sehr oberflächlich bleiben, selbst der beste Freund von Lillian oder die Schwester von Jamie. Auch über die beruflichen Beweggründe von Jamie und Lillian erfährt man wenig, ebenso von deren Geschichte - und deren Zukunftsplänen, bevor sie einander kennenlernen. Jamie wechselt zwischen kindisch und heldenhaft, was diese Schwankungen begründet, bleibt völlig offen. Auch über den Sport selbst und die Emotionen wird kaum etwas transportiert - gegnerische Mannschaften werden teilweise nicht einmal genannt, keine einzige Szene vom Spielfeld wirkt so nach, dass sie auch nur in einem Interview im Buch erwähnt wird. Das finde ich schade, hätten sich doch einige Seiten damit füllen gelassen und dem Buch mehr Tiefe gegeben.
    Wer eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte, hat mit diesem Buch schöne Stunden. Das "gewisse Extra" hat mir jedoch leider gefehlt.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

    • 18. April 2016 um 19:29
    Lillian ist Reporterin mit Leib und Seele. Sie lebt für ihren Job und hat kein Problem damit, für die Vip & Style das Privatleben der Promis in London auseinander zu nehmen. Aber als ihre Chefin ihr aufträgt das Fußballteam von London City während der Championsleague Saison zu begleiten, ist sie wenig begeistert. Nicht nur, dass sie sich nicht für Fußball interessiert, sie hat auch keine Lust sich mit den schmutzigen Details aus dem Leben der Fußballer zu beschäftigen. Und auch die Jungs heißen sie nicht gerade herzlich willkommen, schließlich eilt ihr Ruf ihr voraus. Doch dann lernt sie das Team besser kennen und vor allem Jamie O'Conner entpuppt sich als weniger kratzbürstig als zunächst angenommen. Es knistert heftig zwischen den beiden. Plötzlich sieht sich Lillian vor die Wahl zwischen ihrer Karriere und Jamie gestellt...
    Quelle: Amazon.de
    Mit Halbzeitküsse habe ich mich auf eine Geschichte mit bzw. über Fußball gefreut. Das Thema Fußball wurde für meinen Geschmack jedoch viel zu sehr am Rande erwähnt. Lillian soll das Team ja während der K.o.-Phase der Champions League begleiten. Ich selbst bin Fußballfan und fiebere mit meiner Mannschaft nicht nur in der Liga und im Pokal, sondern auch in der Champions League mit. Hier konnte mich das Fieber allerdings nicht anstecken, da ich es kaum gemerkt habe. Dass die Mannschaft überhaupt in der Champions League gespielt hat, wurde mir lediglich in Erinnerung gerufen, als sie mal wieder zu einem Auswärtsspiel anreisen mussten. Von Heimspielen möchte ich jetzt gar nicht reden.
    Die Entscheidung Karas, das Team von einer Journalistin zu den Champions League-Spielen begleiten zu lassen, habe ich nicht so ganz nachvollziehen können. Da habe ich ganz Jamie und dem Team zugestimmt. Mit so einer Ablenkung würde ich in der K.o.-Phase nie den Erfolg einer Mannschaft riskieren. Allerdings war das ja der Plot der Geschichte. Realistischer wurde es dadurch für mich nicht.
    Die Charaktere waren mir hingegen sympathisch, seien es die Haupt- oder die Nebencharaktere. Bei Lillian hat mich zwar zwischendurch ihr Hin und Her genervt, aber ihre Gedanken wurden erklärt. Jamie ist zwar ein erfolgreicher Fußballer, aber der Erfolg hat ihn nicht abheben lassen. Ich nahm ihn vielmehr als einen Familienmenschen war.
    Victoria hingegen hatte ich recht schnell durchschaut. Sie muss ich allerdings aus meinem obigen Satz streichen. Dass sie so etwas tun würde, was sie dann getan hat, habe ich recht schnell geahnt. Eine Überraschung war dies also nicht mehr für mich.
    Was den zeitlichen Verlauf der Geschichte angeht, bin ich etwas verwirrt. Nach dem Champions League-Spielplan müssten es ungefähr zwei Monate gewesen sein. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass die Geschichte sich über diesen Zeitraum hinweg erstreckte. Nach meinem Gefühl her, war dies kürzer.
    Erzählt wird abwechselnd jeweils aus der Ich-Perspektive, was ich sehr angenehm fand. Die Dialoge zwischen Jamie und Lillian fand ich unterhaltsam.
    Halbzeitküsse ist Teil 5 der London City-Reihe. Ich habe bisher keines der anderen Bücher der Reihe gelesen. Dies ist in meinen Augen zum Verständnis von Halbzeitküsse jedoch auch nicht notwendig. Es gab lediglich eine kleine Szene mit Pippa und Lillian, der ich nicht ganz folgen konnte. Und Jamies Unwohlsein bei London City kam für mich auch nicht ganz klar rüber.
    Halbzeitküsse (den Titel sollte man übrigens nicht zu wörtlich nehmen) war für mich eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die mich jedoch nicht zu 100 % überzeugen konnte. Hier gibt es gute .
    Weiterlesen

Ausgaben von Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

E-Book

Cover zum Buch Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

Seitenzahl: 352

Ähnliche Bücher wie Halbzeitküsse: Jamie und Lillian

Besitzer des Buches 8

Update: 25. August 2022 um 15:00