PRIMAL Reckoning
Buch von Jack Silkstone

-
Buchdetails
Titel: PRIMAL Reckoning
- Jack Silkstone (Autor)
Band 5 der Primal-Reihe
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 322
ISBN: 9781533548818
Termin: Juni 2016
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Anzeige
Zusammenfassung
Serieninfos zu PRIMAL Reckoning
PRIMAL Reckoning ist der 5. Band der Primal Reihe. Sie umfasst 15 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.
Bewertungen
PRIMAL Reckoning wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu PRIMAL Reckoning
- K.-G. Beck-Ewe
Eigenzitat aus amazon.de:Weiterlesen
Nach den überaus schmerzhaften Erfahrungen im Südsudan und in Japan haben sich die Feldkräfte PRIMALs einen Urlaub mehr als verdient und während Saneh sich von Bish distanziert hat und Kurtz sich gleich ganz abgesetzt hat – gefolgt von Alex, der seinen Freund zurück zu bringen sucht. Begeben sich Aden Bishop und Marzi nach New York zu einem kleinen Urlaub, bei dem der Inder und der Australier die Stadt erkunden und ein Spiel gucken gehen wollen. Nur einen kleinen Auftrag gibt der Nachrichtendienstchef Chua Bish mit auf den Weg. Eine Reporterin, die gerade aus Mexiko zurückgekommen ist, scheint hinter einer seltsamen Söldnertruppe her zu spüren, die keine klare nationale Bindung aufzuweisen scheint und unter anderem im Südsudan, in der Ukraine, in Japan und auch in anderen interessanten Gegenden terroristischen Umtrieben entgegen gestanden haben. Bish, der ja bei mutigen Frauen gut ankommt, soll sich mit ihr in New York treffen um herauszubekommen, wie sehr PRIMAL gefährdet sein könnte, denn zu viel Öffentlichkeit wäre ihrer Arbeit überaus abträglich.
So trifft sich Bish mit der jungen Damen in einem Café in Manhattan um als angeblicher UN-Mitarbeiter mit ihr über die Probleme einiger mexikanischer Farmer zu reden, deren Farmen einem amerikanischen Minenunternehmen im Weg sind, das sich nicht nur der korrupten Polizei, sondern auch eines der mexikanischen Kartelle bedient, um seine Interessen durchzusetzen – wobei sie im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen. Als die junge Frau dann auch noch in Bishs Sichtweite entführt werden soll, was dieser gerade so verhindern kann, stellt sich die Frage, ob hier nicht ein Fall für PRIMAL vorliegt. Zusammen mit der jungen Frau bricht Bish nach Mexiko auf, um die Lage zu sondieren, während Marzi und einige andere PRIMAL-Mitarbeiter an ihrem Chef vorbei schon einmal die Firmenzentrale des Bergbauunternehmens unter die Lupe nehmen. Und dabei stellen sich schnell sehr bedenkliche Verknüpfungen zu sogenannten Black Ops der CIA heraus.
Bish, der eigentlich nur zur Beobachtung in Mexiko ist, findet sich seiner Natur gemäß blitzschnell mitten im tiefsten Ärger – und erzeugt so bei seinen Freunden einen gewissen Handlungsbedarf.
Bisher der dichteste – wenn auch nicht der actionreichste – Roman der Reihe, der zeigt, dass Herr Silkstone sein neues Handwerk zunehmend besser beherrscht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem PRIMAL auf eine Organisation trifft, die gewissermaßen die dunkle Seite der Medaille ist, auf der PRIMAL leuchtet.
Anzeige
Ausgaben von PRIMAL Reckoning
Besitzer des Buches 1
Update: