Monster Mia und das Biest von Oddington

Buch von A. B. Saddlewick, Franziska Harvey, Karen Gerwig

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Monster Mia und das Biest von Oddington

Mias Eltern beschließen, Campingurlaub mit Wulfs Familie zu machen. Sie wissen ja nicht, dass Wulfs Eltern Werwölfe sind. Kann Mia weiterhin verhindern, dass ihr Geheimnis mit der Monsterschule auffliegt? Und dann suchen sie sich ausgerechnet auch noch den Campingplatz aus, auf dem das grauenerregende Biest von Oddington sein Unwesen treibt ... Da sind monströse Urlaubserlebnisse quasi vorprogrammiert ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Monster Mia und das Biest von Oddington

Monster Mia und das Biest von Oddington ist der 5. Band der Monster Mia Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Monster Mia und das Biest von Oddington wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Monster Mia und das Biest von Oddington

    Zum Inhalt (Booklet):
    Mias Eltern beschließen, Campingurlaub mit Wulfs Familie zu machen. Sie wissen ja nicht, dass Wulfs Eltern Werwölfe sind. Kann Mia weiterhin verhindern, dass ihr Geheimnis mit der Monsterschule auffliegt? Und dann suchen sie sich ausgerechnet auch noch den Campingplatz aus, auf dem das grauenerregende Biest von Oddington sein Unwesen treibt. Da sind monströse Urlaubserlebnisse quasi vorprogrammiert.
    Cover:
    Anders wie die ersten Cover ist dieses nicht in pink, sondern in grün gehalten, was aber durchaus zu der Geschichte passt. zu sehen ist hier die Protagonistin Mia, welche scheinbar vor einem Monster davon läuft und ihre ängstliche Ratte Quentin auf den Armen trägt. Das Cover passt wirklich sehr gut zum Inhalt der Geschichte und trifft den Nagel quasi auf den Kopf. Außerdem hat das Cover einen Wiedererkennungswert durch die gleichbleibende Darstellung von Mia. Also mir gefällts auf jeden Fall!
    Eigener Eindruck:
    Der Elternsprechtag in der Finsterwaldschule steht vor der Tür und Mia hat wirklich Bammel. Was, wenn ihre Eltern mitbekommen, auf was für eine Schule sie wirklich geht oder was, wenn ihre Klassenkameraden erkennen, dass es sich bei ihr nicht um ein gefährliches Monster namens Tutu handelt, sondern um ein ganz normales Menschenkind? Da ist es auch wenig förderlich, dass ihre Eltern beschlossen haben ihre hochnäsige Zwillingsschwester Marie auch noch mitzunehmen! Doch als Mia denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, muss sie mit Entsetzen erkennen, dass sich ihre Eltern mit den Eltern ihres Werwolfkumpels Wulf angefreundet und sich für einen gemeinsamen Campingurlaub verabredet haben. Schlimmer kann es also dich nicht mehr kommen oder?
    Doch! Denn bei ihrer Abreise wird Mia von ihrem Vampirkumpel Paprika aufgesucht, der sie vor dem Monster in den Sümpfen von Oddington warnt. Doch Mia kann ihren Eltern schlecht die Wahrheit über den Campingurlaub erzählen und so muss sie in den sauren Apfel beißen und mit ihren Eltern und Marie ihre Reise antreten. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wartet bereits auf dem Campingplatz die nächste Überraschung auf Mia. Ihre Erzfeindin die Hexe Greta ist mit den Wulfs angereist. Na das kann ja heiter werden!
    Auch der fünfte Band der Reihe rund um Mia Münster und ihre Monsterschule ist einfach nur klasse. Der Schreibstil der Autorin ist einmalig spannend und detailliert, wobei sie einfache Sätze verwendet, welche besonders für Erstleser sehr einfach zu verstehen sind und den Spaß am lesen fördern. Außerdem schafft sie es mit den Charakteren so gut zu spielen, dass man mit ihnen mitfiebert, mit ihnen Mitleid hat oder sie eben so einfach gar nicht leiden kann. Besonders in Form von Maries Schwester bin ich mir manchmal nicht so sicher, wen ich weniger mag. Die Zwillingsschwester Marie, welche immer wieder versucht Mia in die Pfanne zu hauen und scheinbar einfach nur verzogen ist oder eben die fiese Hexe Greta, welche keine Chance ungenutzt lässt, um Mia und ihren Freunden einen Streich zu spielen. Umso schöner ist es dann zu lesen, was den "Bösen" alles passiert - und das ist so humorvoll und toll beschrieben, dass man einfach lachen muss!
    Zwar kann man sich als erwachsener Leser bereits denken, wie sich die Geschichte entwickeln könnte, jedoch bin ich an der einen oder anderen stelle ebenfalls überrascht worden. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen!
    Fazit:
    Empfehlen möchte ich das Buch allen Freunden von guten Kinderbüchern sowie all jenen, die sich das erste Mal an Lesebüchern probieren möchten. Diese Bücher eigenen sich perfekt zum üben. Außerdem können die Bücher scheinbar auch in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden, denn diesen Band habe ich anstatt des zweiten gelesen und bin trotzdem nicht durcheinander gekommen.
    Idee: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Humor: 5/5
    Spannung: 5/5
    Schreibstil: 5/5
    Gesamt: 5/5
    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
    Verlag: Kerle in Herder; Auflage: 1 (11. Februar 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3451711796
    ISBN-13: 978-3451711794
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
    Originaltitel: Monstrous Maud
    Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,7 x 19,5 cm
    Weiterlesen

Ausgaben von Monster Mia und das Biest von Oddington

Hardcover

Seitenzahl: 144

Besitzer des Buches 1

Update: