Springwater Wedding

Buch von Linda Lael Miller, Thomas Hase

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Springwater Wedding

Wieder daheim! Maggie spürt, wie ihr das Herz in der Weite Montanas aufgeht. Die endlosen Weiden, die rauschenden Flüsse, der Geruch nach frisch gemähtem Gras – all das zeigt ihr, dass es richtig war, hierher zu ziehen. Mit Feuereifer stürzt sie sich in den Umbau der alten Postkutschen-Station zu einem kuschligen Bed & Breakfast. Und sie genießt es, endlich Zeit mit ihrer Familie und Freunden aus Kindertagen zu verbringen. Nur um einen macht sie einen großen Bogen: J.T. Wainwright, ihre erste Liebe. Damals hatte sie gedacht, dass sie füreinander bestimmt wären. Doch J.T. ließ sie einfach sitzen! Aber ist es wirklich Zufall, dass sie gleichzeitig an den Ort ihrer gemeinsamen Vergangenheit zurückgekehrt sind? Oder ist es Schicksal? 'Pures Lesevergnügen vom Anfang bis zum Ende … Meisterhaft gelingt es Miller, originelle Geschichten zu entwickeln und zauberhafte Figuren zu erschaffen.' Rendezvous
Weiterlesen

Serieninfos zu Springwater Wedding

Springwater Wedding ist der 7. Band der Im Westen wartet die Liebe Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2001.

Über Linda Lael Miller

1949 wurde die amerikanische Liebesromanautorin Linda Lael Miller im Bundesstaat Washington geboren. Aufgewachsen in Northport, schrieb sie seit ihrem zehnten Lebensjahr ihre eigenen Geschichten. Mehr zu Linda Lael Miller

Bewertungen

Springwater Wedding wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Springwater Wedding

    Inhalt
    Nach ihrer gescheiterten Ehe kehrt Maggie McCaffrey aus der Großstadt zurück in ihre Heimatstadt Springwater. Schon als sie heimatlichen Boden betritt spürt sie, wie sehr sie das kleine Städtchen und den weiten Himmel Montanas vermisst hat, den Zusammenhalt der Gemeinde und die Vertrautheit mit dem Ort. Und Maggie erfüllt sich einen einen Traum. Sie kauft die alte Postkutschenstation und verwandelt diese in ein schnuckeliges Bed & Breakfast. Etwa gleichzeitig wie Maggie kehrt auch J.T. Wainwright zurück nach Springwater. Nach einer Schussverletzung und dem Tod seines Partners hat J.T. den Beruf des Polizisten an den Nagel gehängt und es sich in den Kopf gesetzt, die alte Familienranch wieder in Betrieb zu nehmen.
    Maggie und J.T. verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn J.T. ist Maggies Jugendliebe. Geheiratet hat sie dennoch einen anderen Mann, auch wenn J.T. dies damals in letzter Sekunde zu verhindern versucht. Und so kann Maggie in dem kleinen Örtchen keinen Schritt tun, ohne an die gemeinsame Zeit mit J.T. zu denken. Und auch J.T. erscheinen vor seinem inneren Auge viele gemeinsam erlebte Momente. Und so kann er sich oft nicht verkneifen, Maggie ein wenig damit aufzuziehen. Dabei ist Maggie fest dazu entschlossen, J.T.s Werben nicht nachzugeben. Aber je mehr sie den mittlerweile erwachsenen und gereiften Mann wieder neu kennenlernt, desto schwerer fällt ihr dieser Vorsatz. Und auch ihre beste Freundin Daphne ist ihr nicht unbedingt eine große Hilfe, denn diese legt blöderweise mit ihrer liebevoll flapsigen Art jedes Mal die Wahrheit offen.
    Doch das kleine Städtchen Springwater steckt in harten Zeiten. Viehdiebe gehen um und schrecken auch nicht davor zurück, die Tiere zahlreich zu vergiften und den einheimischen Ranchern so die Lebensgrundlage zu zerstören. Wer steckt hinter den Anschlägen und warum? Gemeinsam mit seinem alten Freund und dem langjährigen Stadtpolizisten Purvis Digg versucht J.T. hinter das Geheimnis zu kommen. Und gerät schnell selbst zur Zielscheibe.
    Mein Fazit
    "Damals und für immer" gehört nicht zu einer festen Reihe Millers, sondern ist ein einzelnes Buch.
    Die Geschichte ist ein schöner Sonntagsschmöker, für die Couch an verregneten Tagen oder - wie in meinem Fall - mit einem kühlen Fruchtsaft unter dem Sonnenschirm auf der Terrasse. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, wenn auch ein wenig sterotyp und oberflächlich. Es stehen auch nicht nur allein Maggie und J.T. als Liebespaar im Vordergrund. Natürlich nimmt die Annäherung der beiden Turteltauben recht viel Raum in Anspruch, aber auch andere Bewohner von Springwater haben ihren Platz. Wie Maggies Eltern und deren Eheprobleme. Oder Purvis Digg, der nach vielen Jahren scheinbar endlich die große Liebe gefunden hat. Oder das junge Paar Cindy und Bill, die ein Kind erwarten und beide aus äußerst schwierigen Verhältnissen kommen.
    Das Verhältnis zwischen reiner Liebesgeschichte und Mini-Krimifall ist der Autorin gut gelungen, auch wenn man als pfiffiger Leser natürlich schnell den Braten gerochen hat und sich das Ende ausmalen kann. Sei es drum, ich hatte einen schönen Nachmittag in der Sonne mit diesem Buch. Und dafür vergebe ich
    Weiterlesen

Ausgaben von Springwater Wedding

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 321

Hardcover

Seitenzahl: 378

Springwater Wedding in anderen Sprachen

  • Deutsch: Springwater Wedding (Details)
  • Englisch: Springwater Wedding (Details)

Besitzer des Buches 4

Update: