Mörderisches Idyll

Buch von Eva Rossmann

Zusammenfassung

Über Eva Rossmann

Eva Rossmann wurde 1962 in Graz geboren. Sie brach ihr Jurastudium im vorletzten Semester ab und arbeitete schließlich als Verfassungsjuristin im Bundeskanzleramt. Mehr zu Eva Rossmann

Bewertungen

Mörderisches Idyll wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,1 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mörderisches Idyll

    Inhalt (laut Buchumschlag):
    Mira Valensky, Lifestylejournalistin und Freizeitdetektivin, träumt von einem idyllischen Urlaub unter Palmen. Stattdessen erwartet sie in der Karibik ein neuer Fall: Zwei Hotelbesitzer streiten um den Platz an der Sonne. Korruption, Drogengeschäfte, Öko-Aktivisten und nicht zuletzt zwei Morde bringen die engagierte Wiener Journalistin ins Schwitzen.
    Mein Kommentar dazu:
    Vielleicht war meine Vorfreude auf das Buch zu groß, vielleicht hab ich es auch zu schnell gelesen... Denn nachdem ich bisher von Eva Rossmann ganz hin und weg war, hat das Buch doch zu wünschen übrig gelassen.
    Es beginnt schon mal mit der Beschreibung am Buchumschlag. Mira macht keinen zufälligen Urlaub dort, sondern bekommt von Vesna, die einen Urlaub gewonnen hat, ein mail, die vom ersten Mord erzählt. Zuuuufällig ist gleich daneben ein neues Hotel gebaut worden und Mira wird abkommandiert, einen Bericht zum neuen Hotel zu schreiben.
    Ich vermisse Miras Kochaktionen, zwar gibt es wieder ein paar Rezepte, vor allem im Anhang werden Miras liebste karibische Kochrezepte abgedruckt, aber das zufällige "was finde ich im Kühlschrank"-Kochen fehlt mir.
    Vor allem aber, hinkt der ganze Krimi etwas. Ich tue mir schwer, zu beschreiben, was micht stört. Irgendwie fehlt einfach etwas. Der spritzige Humor, die Fettnäpfchen, in die Mira tritt (obwohl es schon ein, zwei gibt), die Handlung selbst ist kaum ein Krimi, und die Auflösung ist mehr wie schwach. Warum es nun Opfer 2 gibt, verstehe ich nicht wirklich, macht mir auch keinen Sinn...
    Fazit - leider nicht ein neues Highlight um Mira Valensky; tun wir es halt als "Urlaubsepisode" ab
    Weiterlesen

Ausgaben von Mörderisches Idyll

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

Besitzer des Buches 7

  • Mitglied seit 22. März 2006
  • Mitglied seit 23. September 2015
  • Mitglied seit 24. August 2014
  • Mitglied seit 21. Juni 2011
  • Mitglied seit 27. Mai 2011
  • Mitglied seit 19. Februar 2004
  • Mitglied seit 26. Dezember 2005
Update: