Tief im Herzen

Buch von Nora Roberts, Brigitta Merschmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tief im Herzen

Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander.
Weiterlesen

Serieninfos zu Tief im Herzen

Tief im Herzen ist der 1. Band der Quinn Brüder Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2002.

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Tief im Herzen wurde insgesamt 37 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(17)
(17)
(1)
(0)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tief im Herzen

    Tief im Herzen bildet den Auftakt zur Quinn-Reihe, die sich um die vier Brüder Cameron, Ethan, Phillip und Seth dreht, die die große Liebe finden.
    Dennoch ist es kein typischer Liebesroman: viel mehr geht es darum, die eigene, schmerzhafte Vergangenheit aufzuarbeiten und um Familienzusammenhalt.
    Sehr schön ist hierbei, wie Cameron - um den es im ersten Teil geht - sich langsam verändert. Vom Playboy, der sein Jetset-Leben genießt, wird er zu einem Mann, der keine Angst mehr vor Verantwortung hat. Er stellt sich seinen Problemen, seiner Vergangenheit und lernt langsam, Gefühle zuzulassen. Dies liegt nicht nur an Anna, sondern auch an Seth, dem verschlossenen, verängstigten Jungen mit der harten Schale, den ihr verstorbener Vater kurz vor seinem Tod bei sich aufgenommen hat.
    Stellenweise fand ich es übertrieben, dass wirklich jeder, der eine größere Rolle spielt, eine schmerzhafte Vergangenheit hat und missbraucht wurde. Bei den Jungen war das ja noch nachvollziehbar - so sind sie bei den Quinns gelandet - aber leider beschränkte es sich nicht auf die vier. Dennoch hat es mich nicht wirklich gestört und es war dennoch glaubwürdig dargestellt.
    Anna hat mir als Charakter sehr gut gefallen. In Liebesromanen liest man ja oft über eine jungfräuliche, verschüchterte Heldin. Dieses Klischee ist nicht zwingend schlecht und es gibt zahlreiche gute Geschichten, die dieses Motiv zugrunde haben, allerdings ist es erfrischend, über eine selbstbewusste Frau zu lesen, die genauso viel Spaß an Sex hat wie der Protagonist und die dazu steht.
    Die Liebesgeschichte der beiden hat mir generell sehr gut gefallen. Die beiden passen gut zusammen, dennoch gibt es die üblichen Reibereien und die Entwicklung der Beziehung ist sehr glaubhaft geschildert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre Annäherung zu lesen und wie üblich ist es Roberts gelungen, ein tolles Paar zu erschaffen, das etwas einzigartiges hat.
    Der andere Teil der Handlung dreht sich um die Adoption von Seth DeLauter, die natürlich nicht problematisch verläuft. Die drei Brüder müssen einige Probleme überwinden und dabei ist ihr Zusammenhalt sehr schön geschildert, ebenso die langsame Annäherung an den kleinen verstörten Jungen. Dieser Handlungsstrang ist etwa gleichwertig mit dem der Liebesgeschichte und somit ist eine sehr gute Mischung entstanden - kein Aspekt kommt zu kurz.
    Auch den kleinen "übernatürlichen" Touch, den Roberts der Geschichte gegeben hat, fand ich gelungen und er hat wunderbar in die Handlung gepasst.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass Tief im Herzen ein guter Auftakt einer Reihe ist, der neben einer schönen Liebesgeschichte den Beginn des Kampfes um Seth darstellt. Gerade, weil dieser Handlungsstrang nicht abgeschlossen wird, entsteht Neugierde auf die nachfolgenden Bände - man will unbedingt wissen, wie es nun mit den vier Brüdern weiter geht und auch, was es nun mit dem Geheimnis seiner Herkunft auf sich hat. Es lohnt sich also, gleich die ganze Reihe zu kaufen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Tief im Herzen

    Dank einer etwas verlängerten Zugfahrt habe ich heute endlich "Tief im Herzen" beendet und ich muss sagen- ich bin wirklich restlos begeistert
    Ich bin durch Zufall vor einiger Zeit durch ihre Ring-Trilogie auf Nora Roberts gestoßen (davor habe ich sie - warum auch immer - gemieden) und der erste Band der Reihe um die Quinn-Brüder war auch gleichzeitig mein erster fantasyfreier Roman der Autorin. Und er hat mich richtig, richtig begeistert!
    Wie nicht anders erwartet war der Schreibstil wunderbar flüssig zu lesen, so spannend und mitreißend dass ich mich wirklich dazu zwingen musste irgendwann das Licht auszuschalten ;) Was mir daran besonders gut gefallen hat war, dass es durchweg kurzweilig geschrieben war. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass sich die Geschichte irgendwie in die Länge gezogen hat, langatmig wurde oder mir auf andere Art und Weise der Spaß am Lesen etwas gemindert wurde. Ganz im Gegenteil- Nora Roberts schreibt herrlich anschaulich und richtig zum Mitfühlen, einfach toll!
    Auch die Geschichte an sich hat mir sehr gefallen! Es war einfach die richtige Mischung aus Liebesgeschichte und "anderer" Storyline. Ich finde die Idee, dass Seth durch den Tod von Ray Quinn von seinen Söhnen aufgezogen werden "muss", toll- und wie sich das Familienleben der Quinn-Brüder dann gestaltet ist einfach mehr als herrlich! Nicht nur, dass es teilweise einfach nur wahnsinnig witzig ist, wenn sie wieder einmal in Streiterein ausbrechen, auch die Rätsel um Rays Tod und die Herkunft des kleinen Jungen lassen einen mitfiebern!
    Und dazu noch die Liebesgeschichte um Cam und Anna- nicht zu wenig und nicht zu viel Ich finde Mrs Roberts hat es auf eine tolle Art und Weise geschafft von der typischen Liebesschnulze, wie man sie gleich zu gleich zu Dutzenden in den Regalen der Bücherläden findet, abzuweichen- und trotzdem noch ihre ganz eigene, unübetreffliche Romantik einzubringen. Respekt!
    Nicht zuletzt finde ich, dass auch ihre Charaktere super gezeichnet sind! Hauptaugenmerk lag ja in diesem Band auf Cam und Anna und beide haben mir sehr gut gefallen. Cam als der typische Draufgänger, der - oh Überraschung - tiefere Gefühle entwickelt und Anna, die herrlich erfrischende Ursache dafür ^^ Besonders gefallen hat mir, dass sie sich nicht erstmal 400 Seiten lang geziert hat bis es zum ersten Kuss kam ;) Sie ist nicht die typische Frau, die gerettet werden muss und keinerlei andere Funktion hat- sie hat Charakter, und was für einen
    Und auch was man bisher von den anderen Quinn-Brüdern erfahren hat- einfach herrlich sind sie mit all ihren kleinen Macken ;)
    Alles in allem zwar nicht gerade schwere Kost, aber das soll es ja auch nicht sein. Wer einige wunderschöne Stunden mit einer leichten, aber deshalb nicht weniger fesselnden Liebesgeschichte inklusive toller Storyline verbringen möchte, dürfte hiermit nichts falsch machen.
    Von mir ganz klar Sterne!
    Ich zähle schon die Minuten, bis ich mir die Folgebände leisten kann ;)
    Liebe Grüße, Kermit
    Weiterlesen
  • Rezension zu Tief im Herzen

    Habe vor Jahren eine wunderbare Buchreihe entdeckt und sie vor einiger Zeit erneut gelesen.
    Jeder Band erzählt die Geschichte eines Quinn-Bruders.
    Tief im Herzen
    Der nahe Tod seines Adoptivvaters ruft Cameron Quinn zurück an die Küste von Maryland, wo er mit seinen beiden Adoptivbrüdern aufgewachsen ist. Nur für kurze Zeit will der erfolgreiche Rennfahrer die aufregende Welt des Jetsets gegen die einfache Kleinstadtidylle eintauschen. Doch auf dem Sterbebett äußert sein Vater einen letzten Wunsch, der Cams Leben verändern wird: Zusammen mit seinen Brüdern soll er sich um den zehnjährigen Seth kümmern, der aus verwahrlosten Verhältnissen stammt und den er erst vor kurzem bei sich aufgenommen hat.
    Da bei Cam gerade kein Rennen ansteht, ist er es, der sich als Hausmann wider Willen um den Jungen kümmert. Doch Seth ist ein ebenso schwieriges Kind wie Cameron es einst war. Außerdem taucht da auch noch die junge Sozialarbeiterin Anna Spinelli bei den Quinn-Brüdern auf, um zu überprüfen, ob in dem Männer-Haushalt die Voraussetzungen für eine Adoption gegeben sind.
    Gezeiten der Liebe
    Ethan Quinn hat seine Heimat an der Küste Marylands nie verlassen. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen - doch seine langjährige unerfüllte Liebe zu Grace lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Tatsächlich liebt auch Grace den attraktiven Mann seit Jahren. Es ist seine Verschlossenheit, die es ihr erschwert, bis zu seinem Herzen vorzudringen. Zusammen könnten sie ihr Glück finden, wären da nicht die schrecklichen Ereignisse in Ethans Kindheit, die er vor Grace zu verbergen versucht. (Dies ist mein Lieblingsroman der Quinn Reihe, vielleicht liegt es daran, dass er der erste ist, den ich gelesen habe oder vielleicht mag ich einfach Ethans verschlossene Art. Ich weiß auch nicht. )
    Hafen der Träume
    Der kleine misshandelte Seth erinnert Phillip Quinn an den traurigen Jungen, der er selbst einst war. Er will den letzten Wunsch seines Adoptivvaters erfüllen und das Kind bei sich aufnehmen. Doch dann taucht die schöne, kühle Sybill auf, die mit dem Jungen auf geheimnisvolle Weise verbunden ist...
    Ufer der Hoffnung
    Aus dem ängstlichen Jungen Seth Quinn ist ein erfolgreicher Maler geworden, aber die Schatten der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe. Zuhause, bei seiner Familie hofft er, Frieden zu finden. Die schöne Drusilla kämpft gegen ihre eigenen Dämonen, doch gemeinsam haben sie und Seth eine Hoffnung auf Liebe...
    Durch Zufall habe ich im Urlaub im Hotel den zweiten Band der Quinn Reihe gefunden, da mir mein Lesestoff ausgegangen war. Und es hat mich sofort gefesselt. Wieder zu Hause habe ich mir gleich alle vier Bände gekauft und innerhalb einer Woche verschlungen. Vor kurzem habe ich sie zum zweiten Mal gelesen. Die Quinn Reihe gehört meiner Meinung nach zu Nora Roberts besten Romanen. Hier ist alles gegeben: Liebe, Humor, Spannung. Eine sehr unterhaltsame Lektüre. Absolut empfehlenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tief im Herzen

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 433

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:51h

Tief im Herzen in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 94

Update: