Die Erwachte

Buch von Sabine Schulter

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Erwachte

Die Erwachte ist der 1. Band der Geschichte von Sin und Miriam Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Die Erwachte wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Erwachte

    Stell dir vor, du lebst ein Leben, welches besser nicht sein könnte. Du hast eine wunderbare Familie, studierst Medizin in München und deine beste Freundin ist stets an deiner Seite. Das Einzige, was dir seit drei Jahren fehlt ist das Gefühl, dass da noch etwas anderes ist. Ein Gefühl, das sich nicht beschreiben lässt. Und plötzlich ist es wieder da, dieses Gefühl.
    Dann plötzlich wirst du krank. Doch was wie eine normale Grippe beginnt, entpuppt sich als etwas völlig anderes. Etwas, was nicht von dieser Welt ist. Etwas magisches. Plötzlich weißt du, dass das Gefühl, das du immer hattest, ein Gefühl des beobachtet werden war. Denn plötzlich bist du eine Erwachte, ein Wesen, das Magie spüren kann. Ein Wesen, dass durch Wächter vor finsteren Mächten geschützt werden musste, damit diese Mächte dich nicht entführen und dein Blut trinken. Plötzlich hast du drei Wächter die auf dich aufpassen und nicht mehr von der Seite weichen, so wie sie es schon immer getan haben. Im Hintergrund, bis du schließlich erwacht bist. Und plötzlich hat dieses Gefühl, das du immer hattest ein Gesicht und einen Namen. Sin, dein erster Wächter. Ein Sunnyboy durch und durch. Und deine beste Freundin? Sie ist ebenfalls deine Wächterin und hört plötzlich auf den Decknamen Storm. Alles ändert sich plötzlich. Du kannst Dinge sehen, die du vorher nicht einmal in deinen wildesten Träumen erahnt hättest. Doch du wirst immer wieder aufgefangen, denn da sind seine Wächter, die ihr Leben für dich geben würden und die deine besten Freunde werden. Und dann gerätst du mitten in den Fokus der finsteren Mächte, weil dein Magiewert alles übersteigt und du wie eine menschliche Fackel für diese Wesen leuchtest...
    Willkommen in der Welt von Miriam. Erwachte. Medizinstudentin. Geliebtes Kind und geliebte Schwester. Beste Freundin. Und nicht zu vergessen eine Delikatesse für die Wesen, die ihr an den Kragen wollen. Und dann ist da noch ihr erster Wächter Sin, der ihr ganz schön den Kopf verdreht...
    Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und muss sagen, dass ich es regelrecht gefressen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine völlig neue Rahmenhandlung, ein völlig neues Thema, auf das ich mich einlassen konnte, was die Sache für mich äußerst interessant gestaltet hat. Der Lesefluss war schnell gegeben, denn die Autorin schreibt einfach wunderbar. In vielen Situationen habe ich gelacht, mitgefiebert und bin so manches Mal fast verzweifelt, wenn es sich die Protagonisten mal wieder schwer gemacht haben, sogar geweint habe ich. Die Protagonisten bestechen durch ihren unendlichen Drang nach Harmonie. Alles ist so unkompliziert. Miriam ist immer verständnisvoll und gibt sich die größte Mühe den anderen nicht zu sehr zur Last zu fallen, während ihre Wächter sie immer wieder auffangen, beschützen und ihr geduldig alles erklären, was sie beschäftigt.
    Ich empfehle das Buch allen, die romantische Geschichten und Fantasy mögen. Es lohnt sich mit den Protagonisten zu träumen und mitzufiebern. Lest es, ihr werdet einfach nur begeistert sein!
    Taschenbuch: 596 Seiten Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (4. Juni 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3734769000 ISBN-13: 978-3734769009 Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 3,4 x 20,3 cm
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Erwachte

    Die Welt ist nicht immer das, was man jahrelang zu glauben gedacht hat. Das muss auch Miriam feststellen, als sie durch ihr Erwachen plötzlich eine magische Sicht entwickelt und in unserer Welt nun Wunder erlebt, die sie nie für möglich gehalten hat. Doch ihre neugewonnenen Fähigkeiten sind nicht nur von Vorteil für sie. Ihre Art ist unglaublich selten, wodurch sie zur Zielscheibe für die Suchenden wird, Monster ohne Skrupel, die nur liebend gern an ihr außergewöhnliches Blut wollen. Sie allein wäre vollkommen hilflos, wenn es nicht Wächter geben würde, die Miriam schützen und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um ihren Schützling vor den gierigen Klauen ihrer Gegner zu bewahren. Und obwohl Miriam nur zu gern ihr altes Leben weiterführen würde, zwingen die Umstände sie dazu, sich zu entscheiden. Entweder sie versteckt sich, von ihren Wächtern geschützt oder sie stellt sich zusammen mit ihnen einem Feind, der übermächtig scheint.
    "Die Erwachte" ist der erste Band der "Die Geschichte von Sin und Miriam"-Trilogie von Sabine Schulter.
    Ohne lange Vorrede findet sich der Leser in der von Sabine Schulter erdachten Welt wieder und erlebt eine toll konstruierte und phantastische Geschichte, die mit vielen Facetten und Ideen zu punkten weiß. Sogleich wird klar, dass man es hier mit einem Roman zu tun hat, der ab dem ersten Satz fesselt und mitreißt.
    Die vielen Ideen werden zu einer spannenden Geschichte verknüpft, die zu keiner Zeit langweilig wirkt, sondern trotz der knapp 600 Seiten in einer Tour fesselt und begeistert. Auch das Tempo sorgt für einen flüssigen und rasanten Lesefluss, der den Leser die Zeit zwischen den Buchseiten vergessen lässt. Immer wieder sorgen tolle Spannungsmomente für Dramatik und nervenzerreißende Emotionen. Hier kann man als Leser hervorragend mitfiebern und mitleiden und sich von der Geschichte um Sin und Miriam wunderbar gefangen nehmen lassen.
    Auch die Atmosphäre wurde mehr als gelungen konstruiert, da sie all jene Facetten des Romanes vertieft, die ihn aus der Masse herausstechen lassen; Spannung, Romantik, Magie. Als Leser fühlt man sich mittendrin und bekommt die Emotionen direkt auf den eigenen Leib projiziert. Es macht stets Freude in diese Atmosphäre abzutauchen, sodass man sich in ihr trotz all der Gefahr durchaus wohlzufühlen vermag.
    Da die Geschichte aus der Sicht von Sin und Miriam erzählt wird, erhält man einen großartigen Einblick in beide Perspektiven. So lässt es sich wunderbar mit den beiden mitfiebern und man erhält einen noch besseren Zugang zu der Geschichte. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet und wachsen dem Leser mit der Zeit immer weiter ans Herz.
    Nach einem packenden finalen Showdown ist "Die Erwachte" soweit abgeschlossen. Dennoch gibt es noch ein paar Handlungsstränge und Fragen, die darauf warten, in den nächsten beiden Bänden fortgeführt und beantwortet zu werden. Ich kann es kaum erwarten, diese zu lesen und in neue Abenteuer um Miriam, Sin und ihre Wächter einzutauchen.
    Fazit: Packender Auftakt zu einer phantastischen Trilogie, die von vorne bis hinten zu fesseln weiß und mit all ihren Facetten durchaus Pageturnerqualitäten besitzt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Erwachte

E-Book

Seitenzahl: 648

Taschenbuch

Seitenzahl: 596

Besitzer des Buches 4

Update: