Zorn: Kalter Rauch

Buch von Stephan Ludwig

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zorn: Kalter Rauch

»MACHE ICH IHNEN ANGST? Das ist gut. Es gehört zu meinem Job. Und ich bin gut darin. Sehr gut.« Es regnet Fische auf die Stadt. Erst landet eine kleine Elritze in der Dachrinne der Kirche auf dem Hasenberg, kurz darauf klatschen Aale und Lachse auf die nächtlichen Straßen und Wege. Bei Morgengrauen wird das Ausmaß des ungewöhnlichen Phänomens sichtbar. Doch während der Aufräumarbeiten kommt etwas viel Seltsameres zutage: Ein künstliches Hüftgelenk liegt im Mülleimer unter einer glitschigen Rotfeder. Zorn und Schröder ermitteln, dass es einer Frau eingesetzt wurde. Doch diese Frau ist verschwunden. Die beiden Kommissare treffen nur ihren Mann Gregor Zettl an, der, wie Schröder feststellt, vor Jahren ein gefeierter Popstar war. Je mehr Zorn und Schröder ermitteln, desto mehr Fragen tauchen auf: Warum ist Zettls Frau verschwunden? War sie in dunkle Machenschaften verstrickt? Warum kann Gregor Zettl den Ermittlern keine Informationen liefern? Ist er wirklich der unwissende Ehemann, der er vorgibt zu sein? Ist Zettls Frau tot? Was die beiden Ermittler nicht wissen: Jemand ist hinter Zettl her, er schüchtert ihn ein und droht ihn umzubringen ... Der fünfte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder Alle Bände der Zorn-Reihe sind erfolgreich fürs Fernsehen verfilmt.
Weiterlesen

Serieninfos zu Zorn: Kalter Rauch

Zorn: Kalter Rauch ist der 5. Band der Kommissare Zorn und Schröder Reihe. Diese umfasst 14 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Stephan Ludwig

Schon vor seiner Romandebüt zeigten sich die vielseitigen, kreativen Facetten von Stephan Ludwig. Er arbeitete zunächst als Musiker, als Rundfunkproduzent und als Theatertechniker. Mehr zu Stephan Ludwig

Bewertungen

Zorn: Kalter Rauch wurde insgesamt 26 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(7)
(12)
(4)
(3)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zorn: Kalter Rauch

    Originaltitel: Zorn - Kalter Rauch (2015)
    Klappentext:
    Donata Zettl ist verschwunden. Seit neun Tagen. Es gibt keine Spur, bis das künstliche Hüftgelenk, das ihr vor eineinhalb Jahren eingesetzt wurde, in einem öffentlichen Papierkorb gefunden wird. Hauptkommissar Zorn und Hauptkommissar Schröder informieren sofort Gregor Zettl, den Ehemann der Verschwundenen. Doch dieser schweigt beharrlich. Was weiß er über den Verbleib seiner Frau? Kann oder will er ihnen nicht helfen? Je länger Zorn und Schröder in der Sache ermitteln, desto mehr Fragen tauchen auf. Und desto unwahrscheinlicher wird es, Donata Zettl noch lebend zu finden. Wovon die beiden jedoch nichts ahnen: Gregor Zettl ist selbst in Gefahr. Jemand ist hinter ihm her und droht ihn umzubringen...
    Rezension:
    "Zorn - Kalter Rauch" von Stephan Ludwig ist ein Krimi mit 411 Seiten. Der Autor Stephan Ludwig ist Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt und raucht in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Beim Schreiben arbeitet er genau wie im Tonstudio: aus dem Bauch heraus. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen.
    Meine Meinung:
    Ein neuer Zorn und doch irgendwie der alte Zorn. Es verändert sich einiges in der Serie und das tut dem Buch schon ganz gut. Zorn wurde in der Reihenfolge degradiert und Schröder ist nun Chefermittler und trotzdem kommen sie im verworrenen Kriminalfall nicht vorwärts, denn es kommen immer mehr Fragen als Antworten zum Vorschein. Die Art und Weise wie der Autor schreibt sagt mir wie bei den anderen Büchern der Serie auch wieder zu. Die "Neuerungen" wirken belebend und auch die Entwicklung der Charaktere im privaten, aber auch im beruflichen wirken authentisch auf mich. Ich kann mir zwar vorstellen, das einige dieses Buch etwas langatmig finden, weil einfach nicht viel passiert, aber für mich tat dies kein Abbruch, denn ich habe die Wörter einfach aufgesaugt und mich gefreut an diesem ruhigen Krimi, der wieder einiges aus dem privaten Umfeld erzählt. Für mich muss es nicht immer blutig und viele Personen geben damit möglichst viele sterben, es geht auch anders und nun freu ich mich, wenn ein 6. Band angekündigt wird.
    Fazit:
    Ein guter Start ins Jahr 2016
    Weiterlesen

Ausgaben von Zorn: Kalter Rauch

Taschenbuch

Seitenzahl: 411

E-Book

Seitenzahl: 417

Hörbuch

Laufzeit: 00:12:58h

Besitzer des Buches 55

  • Mitglied seit 5. November 2023
  • Mitglied seit 30. Mai 2008
  • Mitglied seit 16. April 2015
  • Mitglied seit 9. Juni 2015
  • Mitglied seit 29. Januar 2017
  • Mitglied seit 12. Januar 2009
  • Mitglied seit 26. August 2021
  • Mitglied seit 11. Oktober 2009
Update: