Midnight Eyes: Tränenglut

Buch von Juliane Maibach

Zusammenfassung

Serieninfos zu Midnight Eyes: Tränenglut

Midnight Eyes: Tränenglut ist der 3. Band der Midnight Eyes Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Midnight Eyes: Tränenglut wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein sehr packendes und emotionales Ende der Reihe🥹

    Shellybiss

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Midnight Eyes: Tränenglut

    Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser tollen Trilogie verschlungen und geliebt habe, war ich besonders gespannt auf den finalen Band. Meine Erwartungen waren gigantisch ... und wurden erfüllt. "Tränenglut" ist so düster, wie noch kein Band zuvor. Juliane Maibach überzeugt einmal mehr mit völlig neuen Ideen, die auch diesen Band zu etwas Besonderem machen.
    Wie schon bei den ersten beiden Bänden, gefällt mir auch das Cover von "Tränenglut" sehr gut. Auch nebeneinander sieht die Trilogie sehr hübsch aus und ist ein echter Hingucker im Regal. Der Klappentext ist gelungen und verrät nicht zu viel vom Inhalt des Buches.
    Am Ende des zweiten Bandes verliert Ray sein Herz an Emily. Simon, der bis dahin nichts von Rays wahrer Identität wusste, erlebt dieses Ereignis mit und ist schockiert. Fest in der Annahme Emily vor Ray beschützen zu müssen, tut er sich mit dem geheimnisvollen und ebenso gefährlichen Englischlehrer Herr Rieger zusammen und heckt mit ihm einen fürchterlichen Plan aus, der Emily retten soll.
    Mehr möchte ich über den Inhalt gar nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Auch im finalen Band konnte Juliane Maibach mich wieder von der ersten Seite an packen. Auch die Ideen sind ihr nicht ausgegangen und somit konnte sie mich auch während des Lesens von "Tränenglut" wieder mehrfach überraschen, begeistern und überzeugen.
    Besonders gut gefällt mir an der Trilogie, dass die bestehenden Charaktere immer weiter an Tiefe gewinnen. Ray, Emily, Nell, Bartholomäus...ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. In diesem Band werden aber auch zahlreiche neue Charaktere eingeführt, die vom ersten Moment an authentisch wirkten. Besonders Nayel, Zosta, Miria und Nepomuk waren unglaublich gelungene Nebencharaktere die ich alle sehr mochte.
    Ebenfalls begeistern konnte mich die Tatsache, dass sich der Großteil der Geschehnisse in Neffarell abspielte. Ich lernte Rays Familie und Freunde kennen und konnte mir deren Welt deutlich besser vorstellen als zuvor. Dies wurde vor allem auch durch den bildhaften Schreibstil von Juliane Maibach unterstützt. Die Charaktere wirkten alle so lebendig und ich hatte ein genaues Bild von ihnen vor Augen. Ebenso ging es mir mit Orten, insbesondere mit Neffarell. Auch sonst ist Juliane Maibachs Schreibstil gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin spielt gekonnt mit Worten und hält die Spannung durchgehend hoch.
    Das Ende war für mich eine einzige Überraschung. Ich hatte keine Ahnung, wie diese Trilogie enden wird, habe über vieles spekuliert und nachgedacht und lag am Ende dennoch falsch ;) Das Ende ist ein grandioser und absolut gelungener Abschluss, wie er besser nicht hätte sein können. Es bleiben keine Fragen offen.
    Fazit: Ein absolutes Muss für jeden, der die ersten beiden Bände der Midnight Eyes Trilogie mochte ♥
    Weiterlesen

Ausgaben von Midnight Eyes: Tränenglut

E-Book

Seitenzahl: 346

Taschenbuch

Seitenzahl: 344

Besitzer des Buches 8

Update: